wer sind typische volvo fahrer?

Volvo

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

Beste Antwort im Thema

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

232 weitere Antworten
232 Antworten

noch 760 Turbo Intercooler ... ganz schön cool, aber
bald V70 D5 - heute (28.1.04) bestellt.
Autos jeweils selber bezahlt (Historie: Audi 100 Avant, Passat Variant)

auch ITler, Selbstständig, Entwickler (SAP, CAD, Internet)
36J. verheiratet, 1 Kind

2*W2K Pro, 1*NT4.0 + DSL + einen Hub-Router-Printer-Server von SMC (auf den ich total stolz bin, weil er immer funktioniert und ich kein!!! Netzwerker bin)

... und habe letztens einen Apple Macintosh Classic vom verstaubten Dachboden meines Vaters gerettet!
Jetzt steht er bei mir im Arbeitszimmer - es tat mir leid um ihn ... aber was mach' ich damit?

Viele Grüße
Peter

den classic kannst mir geben, wenn du ihn nicht willst ;-))

Hallo komme grade aus dem Skiurlaub....

Wir sind zu dritt Verh.mit einem Kind 4 Jahre.
Bin 35Jahre alt und seit 11 Jahren in der Leasingbranche.(Bin aber nicht zum "abstauben" im MT sondern weil ich es hier einfach gut finde)
Fahre einen V 70 D5 und benutze XP und ....es läuft!

Meine Frau fährt noch einen Mini One....ist jedoch vom V50 sehr angetan ...mal schauen😉

Bis dann Martin

VOLVO C70

Hi Volvofan's

Komme aus Österreich, bin Volvo C70 Convertible Fahrer seit 2002 hatte davor einen 96er S40 und davor einen 91er 440 und davor einen 80er VW Golf I (naja immer diese Lehrautos ;-))

Sowie viele hier, hab ich auch in der EDV zu tun,
administriere Oracle Datenbanken seit ich arbeite und schule Entwickler auf Mengenorientierte Verarbeitung. (bitte nicht in einer Schleife jeden Record durchgehen .. bitte nicht ;-))

Daheim only OpenSource auf Redhat 9 (als Server)
und auf meinen Clients WindowsXP .. naja .. die frage wie lange noch ;-))

Beruflich:
ehemals Oracle 7.3.4
Oracle 8i
Oracle Think 9i
Oracle 10Grid (naja im Test halt)
Server Plattformen OpenVMS 7.3, SUN Solaris, Win2000

Privat
MySQL
PHP
RH Linux

Ähnliche Themen

typisch?

Hi,
ich bin im ersten Job Lehrer am Gymnasium(Sport,Politik/Wirtschaft, Informatik) und im zweiten webmaster bei top-price.com (Schleichwerbung;-).
Bin 41 und es ist mein 4. Volvo- ein Klasse V70 D5.
Es ist dieser, weil 2 kleine Monster und eine bessere Hälfte reinpassen müssen (gleichzeitig🙂 und bis zum Job Nr.1 20km angenehm überbrückt werden sollen.
...und nun zu, die Schublade mit den typischen Volvo-Fahrern!

volvistische Grüße!

.... ist sehr interessant und aufschlußreich diese Studie.

Also: bin Bj. 1973, verheiratet und haben eine 3 jährige Tochter. Fahren einen V70 D5.

Elchfahrer bin ich seit 11/2003. Vorher diverse BMW u.a. 325 Touring, 530 Touring, 320 touring, Citroen XM 2,5TD, Peugeot 306 Cab. (heul !!!!! da war ich noch Singel und jung), u.v.a.

Bin Immobilienberater und nutze XP Beruflich und auch Privat.

Grüße an alle Elchfahrer.....

Hi,

bin leitender Angestellter in einer Baufirma, fahre nach V70 /1 seit 2,5 jahren den V70/2 , meine Frau den V40, Kinder sind auch eine Menge da, nämlich 3 und ein Hund.
Der Husky sitzt im Elch hinten :-) .
Software im Büro Win2000Pro, zu Hause im Lan Win 2000 Pro und als Router Suse 9.0.

OZ

Zitat:

Original geschrieben von OZ Racing

...fahre nach V70 /1 seit 2,5 jahren den V70/2 , meine Frau den V40,

Kinder sind auch eine Menge da, nämlich 3 und ein Hund.
Der Husky sitzt im Elch hinten :-)

O.K., Du hast gewonnen 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

O.K., Du hast gewonnen 😉

Gruß

Martin

Martin,

manchmal frage ich mich selbst, wie ich den Wahnsinn überlebe, aber wenn ich im Elch sitze und 'ne gute CD ( auch Techno ) drin habe, dann gibt das wieder Kraft 😉

OZ

@OZ:

3 Kinder hab´ ich ja auch, nur bin ich froh, dass ich den Hamster und die beiden Meerschweinchen nicht mitnehmen muss (die ja auch nicht das Klischee bedienen)

Gruß

Martin

Zitat:

das gleiche auch mit einer 3270 Host emulation).

Zitat stammt von "Zeitspalt".

Ich wollte nur drauf hinweisen, das ne 3270 emulation auch unter XP möglich ist, ohne dem User Adminrechte zu geben.
Dafür installiert man die Express Version von Client Access mit der Servicestufe. Danach funktioniert auch die Sitzung/en wieder. 😉

Gruß,
Dominik

Witzige Anforderung an künfitige Volvo-Fahrer

Schaut Euch einmal dieses Inserat an:
Inserat

lg
Dimple, der, da Kleingeist, dieses Auto NICHT kaufen darf

Re: Witzige Anforderung an künfitige Volvo-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Schaut Euch einmal dieses Inserat an:

... irgendwie bleibt bei mir die Seite leer, wenngleich ständig Traffic von ca 56 kbit/sec. Muß man da länger als 1 Minute 'drauf warten, bis da was geladen wird?

Weiß auch nicht, warums nicht funkt

War aber ein Inserat für einen (US-Modell) Diplomaten 240er Volvo, der (Zitat) nicht an Volkschulleher, Ökos und Kleingeister verkauft wird.

lg
Dimple, Gute Nacht

Hallo, ich bin recht neu hier und nutze diesen Thread mal um mich kurz vorzustellen. Z.Zt. fahr ich noch einen Golf IV und bekomme meinen ersten Volvo (S40 2.4i) in knapp 4 Monaten als Firmenwagen. Die letzten Jahre hatte ich nur Firmenwagen, fast immer VW. Davor privat 2 Alfa's, einen Opel, einen BMW und einen Golf I.
Ich bin 38 und verheiratet und habe ein Kind.
Bin auch in der EDV-Branche als Vertriebler in einem Systemhaus tätig und arbeite dort mit WIN2K in einem Novell Netz. Privat habe ich schon seit langem nur Mac's, davor mal kurz PC's, Amiga und Sinclair Spectrum und mein erster Rechner war ein TI99/4a.

Gruß
Tom

Deine Antwort