wer sind typische volvo fahrer?
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
Beste Antwort im Thema
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
232 Antworten
da staune ich ja nicht schlecht!
also wir kamen eher wie die jungfrau zum kinde:
v40 1.8i bj. 99.
ich bin ich auch in der IT, Wirtschaftsinformatiker, 1 Kind, Lebensgefährtin WIN XP auf Desktop und Laptop.
was mich noch interessieren würde, ist euer volvo ein dienstwagen, gebrauchtwagen, neuwagen und wie habt ihr ihn finanziert??
unser v-wagem ist gebraucht für privatzwecke und bar bezahlt.
scheinbar hat es hier das nötige kleingeld, denn ich finde volvo hat schon recht ambitionierte preise!
Ok, dafür stimmt aber auch die Gegenleistung *g*
grüsse
patty
Zitat:
Original geschrieben von patty99
Lebensgefährtin WIN XP auf Desktop und Laptop.
du hast zwei lebensgefährtinen? sind die denn auch vernetzt ?
=)
.R
ps: mein S60 ist leasing - km für kunden werden mir erstattet
ps2: leasen hat nicht sehr viel mit, sich ein grösseres auto leisten können zu tun.... wer so denkt - wird spätestens nach einem jahr pleite sein.... denn die rate ist ja nicht das einzige was kostet.... für mich liegt der vorteil vorallem darin - öfters wechseln zu können =)
...das nötige Kleingeld
ist sicher auch bei anderen Marken nötig.
Wer hart arbeitet muß sich auch mal ne Freude machen dürfen. Muß man eben anderswo zurückstecken.
Mein erster ( nach Peugeot 405 - Enttäuschung, war wohl
ein Montagsauto aller Montage eines Jahres ) V70 war ein finanzierter Neuwagen, der jetzt angepeilte V70 T5 ist ein Gebrauchter aus 1. Hand. Wegen des hohen Wertverlustes ist ein guter gebrauchter durchaus ratsam.
Ein Volvo allemal !
Grüße
Also, meiner (V70 D5, kommt in der 2. Februarwoche) ist privat geleast. Warum? Einfach, weil der GESAMTPREIS (also, das, was am Ende unter'm Strich an Kosten zusammenkommt, wenn man das Auto nach Leasingende übernehmen würde) ca. 2000 Euro unter der Finanzierungs-Option lag - normalerweise ist das ja umgekehrt!
In den letzten 4 Jahren hatte ich Firmenwagen, zuletzt einen A6 2.5 TDi. Ich bin jetzt wieder auf Privatwagen umgestiegen, weil unser Firmenwagenmodell sich nicht für mich gerechnet hat: Abzug der Rate vom Brutto, d.h. weniger Einkommenssteuer, dafür Km-Erstattung für Fahrten zum Kunden, auf der anderen Seite wieder Versteuerung des "geldwerten Vorteils" - bei 40-50.000 Euro Neuwagenpreis kommt da ganz schön viel zusammen... Alles in allem war das von hinten durch die Brust ins Auge 😉
Nochmal zum Privat-Leasing: Wie bei GraveDigger spielt auch die Tatsache, alle drei Jahre einen Neuen fahren zu können, eine gewisse Rolle (wenngleich ich mir vorstellen könnte, irgendwann mal mit meinem Volvo "alt zu werden" ;-). Und die Km zum Kunden (eigentlich 70% meiner Gesamtfahrleistung) werden mir auch erstattet...
Grüße
Frank
Ähnliche Themen
Gebraucht, Geschäfts-Leasing 3 J.
Hauptgrund waren die guten Konditionen und die Möglichkeit, nach 3 J. problemlos wechseln zu können.
Und, wo oben schon die Käuferschichten erwähnt werden:
"S80: They are the company's oldest owners with median age of 49. Very married, empty nesters that are senior managers in their professions. They consider the S80 handsome, luxurious, roomy and safe. They are coming out of domestic cars and are "move ups" from cars like the Toyota Camry and Honda Accord. Not surprising, about one-third of buyers are replacing a Volvo for this model. "
:°-(
Mein C70 war 9 Monate alt, NP laut Liste und Rechnung im November 2001 war 69000DM, für 24.500€ *nach dreitägigem Handeln damals* bekommen, also 32% billiger. War jedoch von privat und wurde bar bezahlt. Viel billiger kann man *an ein fast* neues Auto nicht kommen. Und toi toi toi, bisher außer Inspektionen war nichts an meinem schwarzen Elch drann.
Ansonsten nach meiner Anschauung: Firmenleasing geht ok (nur in unserem Laden wird man dann auf langweiliges festgelegt, Coupes kann man sich ohnehin abschminken), Finanzierung bei Jahreswagen i.d.R. einfach zu teuer, bei Neuwagen geht eine Finanzierung (je nach Modell versteht sich) jedoch hat man dann nicht solche Ersparniss als wenn man sich Halbjahres-/Jahreswagen holt. Privatleasing ist für mich die reinste Abzocke, das böse Erwachen kommt meist wenn der Restwert fällig wird.
Just my 2 Cents. 😉
Weitere Angaben
Kaufpreis im März 2003 rd. 38500 EURO als Neuwagen und, als Firmenwagen, geleast - nicht über Volvobank, sondern (mit viel verhandeln) bei einer "meiner" Banken. Das mit dem Restwert muß natürlich vorher kalkuliert werden, d.h. ich muß vorher einen sinnvollen Restwert berechnen, der vom tatsächlichen Wert übertroffen werden sollte.
lg
Dimple
Mein Senf
Selber : Modelljahr 1975 in gepflegtem Zustand, ohne Kratzer, mit gut ausgebautem Aufprallschutz :-)
Familie : Monogam, eine Tochter EZ 07/2001, im Moment wird die Finanzierung für 2. Kind durchgerechnet.
Auto : V70 2.4 Sauger (125 kW) Automatik, Frau fährt V90 3.0 Automatik. Beide bar bezahlt.
Beruf : Systemintegrator Dipl.Inf.
IT zuhause : 3x RS/6000, 2x Sun 220, 4x PC mit allerlei OS (OS/2, W2k, RH 9 Linux)
Bin ich schon ein Grufti?
Fühle mich als "Exot" - nicht wegen des aktuellen V70 Diesels (vorher S 80).
Bau- und Modelljahr 1952. Überhaupt nichts mit EDV am Hut - wozu hat man 3 Kinder, die einem den PC entsprechend einrichten und pflegen. Dafür in der Lehre zugange (Chemie - Prof.) und nach diversen E - Klassen zufrieden mit meinem Elch.
Darf ich hier trotzdem weiter lesen/schreiben?
Re: Bin ich schon ein Grufti?
Zitat:
Original geschrieben von Leuchti
....
Darf ich hier trotzdem weiter lesen/schreiben?
Die bunte Mischung bei Alter, Beruf und Autointeresse/-verständnis macht's doch eigentlich erst richtig interessant 🙂
Ich habe hier und auch in anderen Foren schon die unterschiedlichsten Leute kennenglernt - das möchte ich nicht mehr missen.
PS: Meinen D5 habe ich privat erworben, Finanzierung vorzeitig beendet durch Restzahlung und nun ist er meiner - hoffentlich noch eine Weile 😁
hi there,
- fahr seit zwei monaten nen s60 2.0t, my 02, gebraucht gekauft und bar bezahlt
- bin 23 jahre alt
- baustoffprüfer
- win2000 / xp pro
bye bye
V40 2.0T BJ MAI98 PRIVAT
Firma Astra 2.0 Heizöhlmaserati!
Bin Systemadmin in ner Spedition (Eigentlich mehr Feuerwehtmann) Mache alles was so anliegt!
Betriebsysteme Unix, NT, Linux, W2k pro/Server, XP, DOS,
Habe ein Kind
Eine Frau, (Update auf Freundin 2.0 Funktioniert nicht! Nur mit Error Ehefrau 1.0 Nudelholzkeule🙂 )
Jens
IT´ler (what else....). Systemarchitekt, erst richtig motiviert bei Netzen über 10K Usern...
verh, 2 Kids, LandEi, V70D5A
privat Workstations mit W2k, XP, W98 u. WME. Kohlenkeller bestückt mit DSL Router/Switch, 3 HPNetserver LPR mit Linux u W2kAdv. Upgrade auf W2k3 steht vor der Tür.
dienstlich fast alles ausser Grossrechner, hpts MS & Mac (irgendwie muss man ja das ganze Zeug in ein Netz bringen...), momentan Netzwerkredesign bei einem GSM Anbieter (live dabei...???)
Alles dass, was Active Directory ist, konnte BANYAN VINES schon vor 15 Jahren........
Hi,
bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni und forsche da über Phänomene an den Finanzmärkten herum.
Ich fahre einen S40 2.0, der mich erst vor kurzem einmal durch Norwegen gebracht hat.
Sehr cooles Auto insgesamt, auch wenn mir nicht klar ist, warum die Wartungs- und Ersatzteilkosten derart unglaubliche Dimensionen annehmen müssen (habe gerade den Steuerriemen tauschen lassen - AHHH!).
An Computern stehen bei mir diverse Commodores, Atris und Apples älterer Bauart herum, meistens jedoch nutze ich meinen Laptop mit Windows XP.
Grüsse
TurboElch