wer sind typische volvo fahrer?

Volvo

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

Beste Antwort im Thema

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sirene

keine beamten hier? 🙂

nee, die schlafen alle! 😁

sorry, alter Witz 😉

bist Du bei der Polizei? wenn Du ab und an an der Radarpistole stehst, kann ich dich nicht leiden 🙂

ich hatte schon Streß mit Euch, da war ich gerade mal 15. Nur weil man bissel mitn Moped durchn Wald fährt bekommt man gleich 3 Anzeigen: wegen Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung (Nummernschild in der "richtigen" Farbe angepinselt 😁 😁 ) und Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz 😠

Ich glaube, ich bin nicht der durchschnittliche Volvofahrer 🙄 Sind eigentlich noch mehr Kriminelle hier, oder bin ich der einzige 😁

trotzdem liebe Grüße,

Eric,

mag alles und jeden, außer er/sie/es hat ne grün/beige Uniform - sorry, sorry, sorry, aber ich kann nicht anders 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich hatte schon Streß mit Euch, da war ich gerade mal 15. Nur weil man bissel mitn Moped durchn Wald fährt bekommt man gleich 3 Anzeigen: wegen Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung (Nummernschild in der "richtigen" Farbe angepinselt 😁 😁 ) und Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz 😠

Zitat:

Ich glaube, ich bin nicht der durchschnittliche Volvofahrer 🙄 Sind eigentlich noch mehr Kriminelle hier, oder bin ich der einzige 😁

Bist Du Böse 😁😁😁 !!!!Gruß Patrick

Zitat:

bist Du bei der Polizei? wenn Du ab und an an der Radarpistole stehst, kann ich dich nicht leiden 🙂

... steht doch im Profil:

Zitat:

Fachabteilungsleiterin einer Landespolizeibehörde - so´n IT Kram halt

😉

Also auch ITlerin!

Schönen Gruß
Jürgen

Also hört "Sie" alles mit ???  Der große Lauschangriff !  😰😉 

Gruß
Haeken
jetzt lieber etwas stiller...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Prince69 

Bist Du Böse 😁😁😁 !!!!

Gruß Patrick

ich böse?

später ging dann der Streß mit den Grünbeigen weiter. Als ich 19 war, hab ich im Fernsehen mal so nen Bericht gesehen, da hat ne Frau sich ein Schild gebastelt, da stand drauf:

Ich bin für mehr (klein geschrieben)

RADAR (ganz groß geschrieben)

-kontrollen! (klein geschrieben)

und hat sich damit vor mobilen Radarfallen gestellt. Fand ich ganz witzig, musste ich auch machen 😁 😁

Also hab ich mir nen Schild gebastelt und hab mich das erste mal mit Herzklopen 100m vor ne Radarfalle gestellt. Da hielt sogar ein Autofahrer an, drückte mir 2 Mark in die Hand und erzählte was von "von deiner Sorte müsste es mehr geben..." 😁  Nachdem die Polizisten gemerkt haben, dass alle innerorts mit 30km/h am Blitzer vorbeischleichen, haben sie ihren Krimskrams eingepakt und sind weggefahren. Natürlich in meine Richtung 😰 Da kurbelte einer von denen das Fenster runter, lachte und rief mir zu "mach Feierabend für heute!"

das zweite mal bin ich dann an einen geraten, der das nicht so lustig fand. 🙁 15min brauchte der um zu raffen, dass ihnen da jemand ins Handwerk pfuscht. Jedenfalls wurde mein Schild einkassiert, ich bekam nen Platzverweis und der pflichtbewusste Polizist faselte was von Anzeige und so. Kam aber nie was (ich berief mich auf GG und freie Meinungsäußerung), scheint also doch legal zu sein. Naja, jedenfalls war dann mein Schild weg 🙁

Danach bin ich dazu übergegangen und hab mich direkt neben das Polizeiauto gestellt (meistens haben die ja das Fenster offen) , hab mein Handy gezückt und bei den Radiosendern angerufen um den Blitzer zu melden. Fanden sie auch nicht lustig, ist aber nun vollkommen legal 😁

jetzt bin ich aus dem Alter raus und bin ganz lieb und brav 🙂

Ciao,

Eric,

hoffentlich liest das hier keiner 😰 😁

Ich fall ja gleich vom Glauben ab, ach ne ich lieg ja schon unterm Tisch 😛.
Mensch Eric Du machst vielleicht Sachen, einfach köstlich 😁😁.
Schade das Du nicht beim Rhön-GT dabei bist 🙁.

Gruß Patrick

Zitat:

... jetzt bin ich aus dem Alter raus und bin ganz lieb und brav 🙂 Ciao, Eric ...

Hast Du noch mehr so Storys aus der Vergangenheit? Ist ja schon sehr lustig ;-)

@sirene=Er macht immer so Scherze, ich plädiere für eine entgeldfreie Verwarnung ;-)

@all=hier der Pressetext: http://www.radarfalle.de/recht/urteile/urteil44.php

Und die beiden Fotos find ich irgendwie "bissig": http://www.neue-oz.de/service/radarmessungen/radar.jpeg & http://www.wdr.de/.../radar_dpa_400q.jpg ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und laut Statistik ist jetzt erst eine Beamtin hier im Forum. Es haben aber noch viiiiele andere Regelmäßig-Poster keine Stimme abgegeben. Los gehts, bereinigt die Statistik ;-)

Zitat:

..jetzt bin ich aus dem Alter raus und bin ganz lieb und brav 🙂...

Schade eigentlich....

Gruß

Haeken

macht auch schon Bekanntschaften, welche er gar nicht wollte... 😰

He, Eric:

Hast Du denn auch schon mal selber geblitzt?
Man nehme einen alten Fotoapparat, ein bißchen rote Folie und stelle sich mit seinen 14-jährigen Kumpels in seinem Dorf nach Einbruch der Dunkelheit (sonst sieht ja keiner den popeligen Blitz aber -noch viel schlimmer- Dich und die anderen Blagen!) an die Durchfahrtstraße.

Richtig lustig, wenn welche drehen, um noch mal nachzuschauen, mit 20 vorbeischleichen und dann aus dem Gebüsch erneut geblitzt werden. 😁 😁 😁

Man hätte damals einen Film benutzen sollen, manche Gesichter wären bestimmt echt gut gewesen... 😉

Gruß aus Westfalen
Eike (Verkehrsberuhiger)

Hallo an alle,

bin viel in Deutschlad unterwegs. Beklebe Scheiben mit Folie gegen Sonnenwärme, Blendung. Beseitige Kratzer aus Glasscheiben. Mehr auf meiner Webseite....

Mein Auto: V70I 2,4 20v 170PS, Dachreling wird zum Leitertransport gebraucht 😉

Meine Computer: @Home XP- Tower AMD 2800, Laptop: iBookG4 OS X.3,
MAC Pro.2 x 2.66GHz Dual- Core 3GB RAM OS X.4 <-- Leistung Pur,
@Work: Pentium 900 XP

Hi Gunnar,

auch wenn mir deine (private) Rechnerausstattung gefällt: Die musst du hier noch mal posten. 😉

Dich selbst musst du hier vorstellen.

Hier wie du zu MT gekommen bist.

Aber wie nennt man nur deinen Beruf? 😕

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Gunnar,

auch wenn mir deine (private) Rechnerausstattung gefällt: Die musst du hier noch mal posten. 😉

Dich selbst musst du hier vorstellen.

Hier wie du zu MT gekommen bist.

Aber wie nennt man nur deinen Beruf? 😕

Schönen Gruß
Jürgen

Angemeldet, Gepostet und Vorgestellt 😉

Wie sich mein Beruf nennt, weis keiner so genau. Alle 6 Monate kommen wir auf neue Bezeichnungen. Lichtrreflexinstallateur, ich verlege Sonnenschutzfolie, die Reflektiert das Licht, Fachferleger für Folien, Bezeichnung von 3M usw.....

Gruß Gunar
der zwar nicht weis wie der Beruf heißt, aber ne menge zu tun hat

Ich hab' diesen Fred mal zum Anlass genommen, im Passat-Forum nach sowas Ähnlichem zu suchen und bin tatsächlich fündig geworden, habe mich aber nicht zu einer deskriptiv statistischen Auswertung durchringen können.

Was mir allerdings beim Querlesen aufgefallen ist, war die Tatsache, dass es signifikante Ähnlichkeiten des Berufs-/Tätigkeitsquerschnitts gibt. Ich glaube es waren dort sogar mehr ITler und Dipl.-Ings. vertreten als hier. Übrigens sagt man dort auch dem typischen Passifahrer nach, er sei rauschebärtiger Erdkundelehrer😰. Ist schon merkwürdig, wo doch andernorts immer behauptet wird, Passatfahrer seien überwiegend "Unstudierte".😉

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie repräsentativ solche Umfragen/Freds denn nun sind.😕

Gruß
DeWeDo - der in beiden Gruppen beruflich ein Exot ist😁

Ich glaube nicht, dass du in einem Internetforum einen repräsentativen Querschnitt erhältst. Dazu ist die Gesellschaft noch zu sehr in Internetuser und Gelegenheitssurfer gespalten.

Also ist der typische Volvo-Fahrer wohl doch der Cordsakko tragende Sek II Lehrer.😁😉

Lehrer sollen ja im allgemeinen dem Internet eher abhold sein. Bei uns im Haus sind u. a. die Lehrerseminare für die Lehramtsreferendare untergebracht und bei dem Eindruck, den die bisher bei mir hinterlassen haben, stimmt das wahrscheinlich.😉

Gruß
DeWeDo - war auch mal Referendar (aber nicht auf Lehramt!!!)

Deine Antwort