ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wer schraubt Nähe Holzwickede am Vectra B? (Scheinwerfer leuchtet schief)

Wer schraubt Nähe Holzwickede am Vectra B? (Scheinwerfer leuchtet schief)

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 16:38

Der linke Scheinwerfer leuchtet nur 5 Meter weit. In der Suche fand ich Hinweise wie, es sei zu weit herausgeschraubt worden und nun müsse man ausbauen. Wo könnte man da am besten hingehen? Jemand einen Tipp?

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn möglich,ein Foto mit dem Handy machen.

Was haben wir früher (böses Wort) bloß ohne Handy gemacht? Wie konnten wir diese Zeit nur überleben?

Wir haben das geschafft! Aber, warum nicht das zur Verfügung stehende sinnvoll nutzen?

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 13:01

https://www.pkwteile.de/.../hauptscheinwerfer-einsatz

Taugen die?

Ich glaube, ich muss die Batterie ausbauen, gestern habe ich lange am Licht gespielt, jetzt zuckt der Anlasser nur noch. Werde da auch mal die Pole reinigen.

Zitat:

@Alfred.Hinze schrieb am 7. Januar 2018 um 14:01:10 Uhr:

https://www.pkwteile.de/.../hauptscheinwerfer-einsatz

Taugen die?

Wieso nicht?

Kaufen würde ich sie aus einem Grund nicht (sondern einen guten Gebrauchten): Der Stellmotor ist nicht dabei und als ich damals einen SW ersetzen musste, mochte die Kugel des Stellmotors nicht in die vorgesehene Gegenseite und das obwohl ich definitiv den richtigen SW gekauft hatte. Beim gebrauchten Komplettteil kann man das Problem umschiffen.

Zitat:

Ich glaube, ich muss die Batterie ausbauen, gestern habe ich lange am Licht gespielt, jetzt zuckt der Anlasser nur noch.

Wie wäre es mit Aufladen, oder bist Laternenparker?

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 17:43

Mein Auto steht auf der Straße, das Ladegerät liegt im Zimmer. Meine Recherchen haben ergeben, dass die Batterie mit genau einer rostigen Schraube befestigt ist.

Aber nicht doch. Rost gibts an den guten Vectras doch sicher keinen. :p

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 22:17

Stimmt. Nachdem die Schraube nun abgebrochen ist, glänzt sie von innen wie neu.

Dann frag mal nach, wer in deiner Ecke eine brauchbare Akkubohrmaschine und einen Linksdreher zur Hand hat. Rostlöser dran schadet sicher auch nicht, denn der Rest muss raus, denn ohne Befestigung der Batterie ist das nicht soooo toll.

Ausser du kommst dieser Tage mal nach Bayern. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wer schraubt Nähe Holzwickede am Vectra B? (Scheinwerfer leuchtet schief)