Wer schraubt Nähe Holzwickede am Vectra B? (Scheinwerfer leuchtet schief)

Opel Vectra B

Der linke Scheinwerfer leuchtet nur 5 Meter weit. In der Suche fand ich Hinweise wie, es sei zu weit herausgeschraubt worden und nun müsse man ausbauen. Wo könnte man da am besten hingehen? Jemand einen Tipp?

Danke

36 Antworten

Das denke ich auch. Wenn er mit der Lwr hoch und runter geht kann innen nix ausgehakt sein.
Nimm mal ein anderes Leuchtmittel und setz es ein. Vll hat deins eins weg.

Kriege den Drahtbügel nicht ab.

Das ist schlecht.

Taschenlampe war leer. Morgen probiere ich es nochmal.

Ähnliche Themen

Nur Mut. Aus dem Gedächnis: Feder zusammendrücken und jede Seite nach außen abklappen, also quasi aushängen. Die Feder ist unten gelagert und oben links und rechts eingehakt. Also in Fahrtrichtung eindrücken und dann nach links bzw rechts drücken und an der Nase vorbeiführen und nach hinten wegklappen. Klingt leicht, oder? Interssant wird dann das Montieren :-) genau andersrum, also merken wie du die Finger bewegst, denn sehen tut man ja nichts.

Wenn möglich,ein Foto mit dem Handy machen. Passt dazwischen und man sieht den Bügel. Dann klappt es auch mit den Fingern.

Zitat:

@Alfred.Hinze schrieb am 5. Januar 2018 um 21:45:46 Uhr:

Taschenlampe war leer. Morgen probiere ich es nochmal.

Zitat:

@788 schrieb am 5. Januar 2018 um 23:02:31 Uhr:

Wenn möglich,ein Foto mit dem Handy machen.

Was haben wir früher (böses Wort) bloß ohne Handy gemacht? Wie konnten wir diese Zeit nur überleben?

Heute bei Tageslicht konnte ich den Bügel sehen und die 2 Kerben oben fühlen. Wollte nur gestern im Dunklen nichts kaputt machen.

Ich habe die Birne rausgenommen und wieder reingesetzt. Ob das Licht besser ist, weiß ich, wenn es dunkel wird.

Da ich mehrmals auf den Glaskörper gefasst habe, werde ich wohl sowieso neue Birnen kaufen.

Guckst du hier. Könnte also dieses Jahr auch wieder passieren.

Dachte eher an Osram Nightbreaker, wegen der besseren Sicht. Wenn die in den Vectra gehen.

Ich beobachte gerade auch einen Vectra mit Xenon und LPG. https://suchen.mobile.de/.../255266797.html?action=parkItem

Hi!
Osram Nightbreaker kann ich sehr empfehlen. Hatte ich in den Haupt-u. NSW drin beim Vectra, super Licht!
VG

Ich kann den Reflektor hochdrücken, wenn ich innen hinter das Fernlicht (Lampe innen und darunter Standlicht) fasse. Schlage ich die Motorhaube zu, fällt das Licht wieder runter.

Also ist da was ausgehakt, oder abgebrochen ect. .

Wie wäre es mit einem ""neuen""? In Ibäähh gibts die schon für kleines Geld.

Du meinst, einen neuen Scheinwerfer?

Hatte bei ibä kleinanzeigen 2 St. wie neu für je 20 € geschossen.
Musst nur suchen :-)

Deine Antwort