Wer nutzt denn "Eco pro" überhaupt?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Da gerade im anderen Thread über Eco pro diskutiert wird, möchte ich doch mal in die Runde der 2er-Fahrer fragen, wer überhaupt von diesem Feature regelmäßig Gebrauch macht.
Bitte jetzt keinerlei Diskussionen über Vor- und Nachteile sondern einfach nur die Antwort auf meine Frage:
Benutzt du den "Eco-pro" Modus regelmäßig?

(Betonung auf regelmäßig, also so oft wie möglich)
Meine erste Antwort:

Nein!

Beste Antwort im Thema

Eco-Pro nie. Ich kaufe mir nicht 190 Diesel-PS, um diese dann "zu kastrieren".

130 weitere Antworten
130 Antworten

Ich und meine Frau nie

Zitat:

@herm1947 schrieb am 15. April 2019 um 08:00:18 Uhr:

Ich finde es ätzend, dass ich bei jedem Startvorgang das Profil anwählen muss. Jetzt kommen wieder die, die schreiben, dass es doch nur eine kurze Handlung ist. Ja, das stimmt, das ist es! Warum kann das denn nicht von BMW so eingestellt werden, dass dich der letzte Modus gemerkt wird?

Kann man mit OBD Stecker und Bimmercode App selber einstellen dass der letzte Fahrmodus gespeichert bleibt...

lg

Überwiegend.

Zitat:

@pethat schrieb am 15. Apr. 2019 um 08:52:54 Uhr:

Kann man mit OBD Stecker und Bimmercode App selber einstellen dass der letzte Fahrmodus gespeichert bleibt...

Und was passiert dann mit meiner Garantie???

Ähnliche Themen

Zitat:

@herm1947 schrieb am 15. April 2019 um 08:58:38 Uhr:

Zitat:

@pethat schrieb am 15. Apr. 2019 um 08:52:54 Uhr:

Und was passiert dann mit meiner Garantie???

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht weiß......aber es betrifft keine technisch relevanten Codierungen sondern z.B. nur wie oft Scheibenwischer nachwischt oder Ähnliches.....

Also ich will BMW fahren. Ich nutze das nicht.

ich benutze immer diesen Modus hier in der Münchener Stadt und habe mir vom Codierer meinen AT so programmieren lassen, dass immer der letzte Fahr-Modus gespeichert wird. Somit starte ich immer im Eco Pro Modus. Wenn ich außerhalb der Stadt fahre, schalte ich in den Sportmodus!
Beim Service in der NL-Fröttmaning hatten wir uns über diese Codierung unterhalten. Weil diese Codierung jedoch nicht in die Technik greift, sind somit keine Probleme bei einer Garantie zu erwarten.

Vorwiegend in der Stadt.

Nein

2-3x probiert. Seitdem nicht mehr.

hallo,

nein

gruss
mucsaabo

Zitat:

@pethat schrieb am 15. Apr. 2019 um 09:6:38 Uhr:

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht weiß......aber es betrifft keine technisch relevanten Codierungen sondern z.B. nur wie oft Scheibenwischer nachwischt oder Ähnliches.....

Wenn es dann gut läuft, sagt der freundliche "Eigentlich ein Garantiefall, aber weil die EDV geändert wurde leider nicht!" Kaufen Sie sich den Auspuff mal selbst....

225ix: nie.

Nur ausprobiert. Totale Leistungskastration. Minderverbrauch an der Zapfsäule im statistischen Rauschen.

225xe: Häufig mit häufigem Wechsel der Fahrmodi.

Segeln macht damit mehr Sinn, weil der Motor abgestellt wird. Außerdem wird das Auto nicht so stark durch Rekuperation gebremst.

Grüße!

Fast immer
Ausnahme Hängerbetrieb abseits der Autobahn

Regelmäßig - gerade wenn es nicht schnell voran gehen muss.

Deine Antwort