Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Connected Drive Apps im Auto nutzen

BMW Connected Drive Apps im Auto nutzen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. November 2018 um 19:24

Hallo zusammen,

in der Connected Drive App sind unter anderem folgende Apps im Reiter "Hub" aufgeführt:

Audible

TuneIn Radio

Amazon Music

etc.

etc.

Hinweis:

Die folgenden Apps wurden durch BMW zertifiziert und können in Ihrem Fahrzeug benutzt werden.

Meine Frage:

Wie kann ich z.B. Amazon Music oder TuneIn Radio im Auto nutzen (außer per Bluetooth)? Wenn ich im Fahrzeug-Menü nach den oben genannten Apps suche finde ich nix.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die App zunächst am Handy starten muss und dann im Fahrzeugmenü sehen kann. Das hat aber nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab.

.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn du vor Baujahr 07/17 bist, also ID4++ hast, geht dies ausschließlich mit Kabel.

Dann über ConnectedDrive/BMW Apps/ Auswahl treffen.

Themenstarteram 2. November 2018 um 8:04

Danke... werd ich heute ausprobieren.

Bj. 08/2015

Geht nur mit Kabel und App auf dem Handy.

Handy mit Auto verbinden.

Connected im Auto und Handy öffnen.

Im Auto auf Apps und die App öffnen.

Auch mal einen Blick auf die Kompatibilitätsliste bei BMW werfen.

Mein Galaxy S9 z.B. ist so "neu", dass es noch nicht drauf steht. Mit dem Ergebnis, dass die Apps wie der Blinker funktionieren...

Themenstarteram 2. November 2018 um 19:14

Zitat:

@Marco12010 schrieb am 2. November 2018 um 10:45:43 Uhr:

Geht nur mit Kabel und App auf dem Handy.

Handy mit Auto verbinden.

Connected im Auto und Handy öffnen.

Im Auto auf Apps und die App öffnen.

...und welche SIM wird dann zur Datenverbindung genutzt- die vom Auto oder die vom Handy?

Die vom Auto hatte bei meinen Datenvolumen nichts bemerkt.

Bei meinem T Mobil Tarif „ Stream on“ merke ich sowieso bei den meisten Musikstreams nichts, da sie nicht auf das Datenvolumen gehen.

Zitat:

@Marco12010 schrieb am 3. November 2018 um 03:50:27 Uhr:

Die vom Auto hatte bei meinen Datenvolumen nichts bemerkt.

Nein, Datenvolumen/Appnutzung geht über das Smartphone.

Einzige OnlineEntertainment geht direkt übers Auto, ansonsten natürlich alle CD-Dienste, aber die Appnutzung geht zu lasten deines Datenvolumens.

Themenstarteram 4. November 2018 um 12:11

Zitat:

@bayernpimp schrieb am 3. November 2018 um 12:01:21 Uhr:

Zitat:

@Marco12010 schrieb am 3. November 2018 um 03:50:27 Uhr:

Die vom Auto hatte bei meinen Datenvolumen nichts bemerkt.

Nein, Datenvolumen/Appnutzung geht über das Smartphone.

Einzige OnlineEntertainment geht direkt übers Auto, ansonsten natürlich alle CD-Dienste, aber die Appnutzung geht zu lasten deines Datenvolumens.

Ja, das stimmt. Habe ich ausprobiert...

Handy über USB an Auto verbunden und App am Handy gestartet.

Dann habe ich sofort die Möglichkeit die App auch übers Fahrzeugmenü zu steuern.

Die Daten werden über die Handy-SIM verarbeitet, d.h. Datenvolumen wird verbraucht.

Der einzige Vorteil, den ich erkennen kann, ist die App über das Fahrzeug zu steuern. Somit muss man das Handy nicht in die Hand nehmen.

Ansonsten könnte man auch über Bluetooth koppeln, dann bekommt man die Musik vom Handy auch aufs Auto.

Hallo

Habe gerade meinen neuen GT 218d übernommen. Wenn ich mein I Phone über Bluetooth verbunden habe, kann ich aber nur meine Alben abspielen. Jegliche Music auf YouTube funktioniert bei mir leider nicht über Bluetooth.

Ist das normal oder gibt es Möglichkeiten YouTube Music abzuspielen ?

Zitat:

@V3456 schrieb am 29. April 2019 um 13:11:11 Uhr:[/

 

Geht nur mit Apple CarPlay

Bei Android geht auch YT (und alles andere auch) über Bluetooth. Man kann's halt nicht über's Auto steuern sondern nur über's Handy.

/Edit: ...ohne sonstige (diesbezüglich) besondere SA (und natürlich nur Audio, kein Video)

Danke für die schnelle Antwort. Nachher ist man leider immer schlauer bei der Konfiguration eines Fahrzeuges. Ich dachte ich brauche Apple Car Play nicht. Kann man Apple Car Play im Nachhinein noch nachbestellen bzw. installieren lassen ?

Wenn nicht verkaufe ich halt mein I Phone und lege mir ein Samsung zu.

Eventuell mit https://www.motor-talk.de/.../...adapter-erfahrungen-t6607617.html#top ? Seitens BMW geht's, glaube ich, nicht. (Nannte ein Verkäufer mir mal als Beispiel, was sich nicht nachrüsten ließe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Connected Drive Apps im Auto nutzen