ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer möchte gerne ein Phaeton Treffen 2017 organisieren?

Wer möchte gerne ein Phaeton Treffen 2017 organisieren?

VW Phaeton 3D

Es werden ja in unterschiedlichen Threads Hoffnungen auf ein erneutes Treffen in Datteln, bei Zottel, geäußert.

Ich habe dazu auch einige PN erhalten.

Nun, es wird 2017 kein Treffen in Datteln auf Einladung von Zottel und Matthäus geben. Die Jungs legen diesbezüglich eine Pause ein.

Wer würde denn ein Treffen organisieren?

Ich selbst biete mich nicht an, hatte ja als Mitorganisator der letzten beiden Treffen schon meinen Teil beigetragen.

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Hallo, liebe Phaeton-Gemeinde,

nachdem ich mich lange, lange aus diesem Forum zurückgezogen hatte, hat es mich nun doch wieder gepackt.

Ich konnte einige Jahre aus bestimmten Zwängen keinen Phaeton fahren, aber seit längerer Zeit laufe ich wieder mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Grund dafür ist mein GP4 V6 TDI, den ich seit einem halben Jahr fahre. Davor habe ich zwei Jahre einen GP3 V6 3.2 gefahren. Die älteren erspare ich euch. Seit 2,5 Jahren bin ich also wieder mittendrin.

Nun lese ich hier, dass viele nach einem Phaetontreffen schreien, aber es so recht nicht klappen will.

Ich wäre bereit, eins auszuarbeiten und zu organisieren.

Hintergrund: Ich war damals mit einigen anderen Jungs Mitgründer des First Phaeton Owners Club (FPOC) und Organisator der ersten 3 Phaetontreffen, u.a. das erste Treffen in DD und auch in WOB.

Dann wurde aber so langsam das Thema Phaetontreffen echt zum Stress, weil es zu viele Interessenten gab und auch zu viele Wünsche, die nicht mehr umzusetzen waren.

Vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf ein Video vom Treffen 2016 in Datteln gestoßen, und ich bin echt wieder Feuer und Flamme, mal wieder mit einigen Dickschiffen unterwegs zu sein.

Hab einige Ideen für WE-Treffen im Kopf, allerdings losgelöst von DD bzw. WOB! Das kennt doch mittlerweile jeder von uns zu Genüge.

Bin nun mal gespannt auf eure Resonanz. Vielleicht kriegen wir ja was hin.

Gruß an alle, die mich noch kennen und natürlich auch den Rest, die mich vielleicht noch kennenlernen...

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 6. Januar 2017 um 22:52:38 Uhr:

Is für dich ja auch'n Heimspiel... :D

Da hast du recht;), von Köln ist es etwa 400 Kilometer:cool:, im Phaeton auch ein heimspiel, zu mir zu fahren:D

Hi

wäre ne option das über 2 Tage zu planen?

Freitags ne Werksbesichtigung und Samstags gehts dann weiter zb.

Hotels etc. kann ja jeder selber organisieren, so wie er es gerne hätte.

Da für 05.08. und 26.08. die meisten Zusagen sind bis jetzt hab ich mal die jeweiligen Freitage für eine eventuelle Werksführung eingefügt.

http://doodle.com/poll/33zr5nsatums4i6i

Klasse, kommt ja richtig Bewegung rein :)

Was bietet die Autostadt, wenn wir uns nur an einem Samstag treffen würden?

Wenn da absolut nix los wäre, käme ich nicht. Dann könnten wir uns auch auf einem Parkplatz treffen, übertrieben ausgedrückt.

LG

Udo

Udo, hinfahren und erleben....

Beste Grüße von einem Wolfsburger... ;-)

Was kann ich denn da an einem Samstag erleben?

Ich habe echt keine Ahnung, sorry Ralf.

LG

Udo

Ich finde die Autostadt alles andere als spannend. Aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, bei meinen Besuchen.

Na dann mach doch einen anderen guten Vorschlag.

Moin, hier einige Infos zur Autostadt...

http://www.autostadt.de/de/start

Beste Grüße,

Ralph

http://m.autostadt.de/app

 

Turmfahrt, Tretboot, Strandbar, gibt auch andere Führungen am Wochenende- für die Kinderbetreuung ist auch gesorgt.

Zudem ist Wolfsburg ziemlich zentral gelegen deutschlandweit betrachtet.

 

Zum Frühstück oder Mittagessen sich zu treffen ist meiner Meinung nach nur regional sinnvoll naja und Freizeitparks sind nun nicht so mein Ding.

 

GMD wäre für mich auch noch ein Heimspiel- what else bin auch für andere Vorschläge offen.

Ups, hab wohl zu langsam getippt. ;)

Zitat:

@Anni180 schrieb am 7. Januar 2017 um 19:12:56 Uhr:

http://m.autostadt.de/app

 

...für die Kinderbetreuung ist auch gesorgt.

Dann feiern Frauen und Männer getrennt? :D:D:D

Zwei (hoffentlich) konstruktive Hinweise zur Planung seien mir bitte erlaubt:

  1. Aufgrund der Erfahrungen unseres Besuches bei der GMD im letzten Jahr, sollte nicht nur mit mit dem Ticket-Büro sondern auch mit der Presse-Stelle Kontakt aufgenommen werden. Das Produkt "Phaeton" ist bei VW generell ein sensibles Thema. Wenn ca. 20-50 Phaeton-Enthusiasten ein Treffen bei der Autostadt in WOB durchführen, dann möchte VW sicherlich die Kommunikation steuern können. Vielleicht 'belohnt' die Pressestelle dieses umsichtige Vorgehen in irgendeiner Form der Unterstützung des Treffens. So etwas bedingt natürlich den folgenden Punkt:
  2. Wenn ich nichts überlesen habe, hat bisher noch keiner auf die konkrete Frage des User A346 geantwortet - ich beziehe mich hier besonders auf das erste Wort seiner Frage, die zugleich Titel dieses Threads ist. Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit VW (Autostadt, Pressestelle etc.) setzt einen klar definierten Ansprechpartner voraus. Und dieser sollte dann auch eine gewisse Verbindlichkeit der Anmeldung erreichen - z.B. durch eine Anmeldegebühr. Denn es kommt bei den Organisationspartnern nicht gut an, wenn man bezüglich Reservierungen von Attraktionen der Autostadt oder Restaurant etc. mit einer sehr großen Teilnehmerzahlschwankungsbreite antritt.
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 9:07

So ist es, win7.

Wenn keiner den Hut für die Organisation des Treffens aufhat, wird es schwierig.

Einen Ort und einen Termin vorzuschlagen ist ein guter Anfang, reicht aber leider nicht.

LG

Udo

@win7

Besten Dank für die Hinweise.

Ich würde zur Organisation gern meinen Teil beitragen. Vorab wollte ich gern die Resonanz bezüglich Location abklären. Auch bezüglich des Termins hatte ich deshalb versucht eine grobe Übersicht zu gewinnen.

 

@all

Falls einer der Teilnehmenden schon Kontakt mit der Pressestelle hatte, würde ich gern um Unterstützung bitten, da ich bezüglich der werksbesichtigung noch keine Zusage geben kann und der Pressestelle nicht mehr als einen Ansprechpartner zumuten wollte.

 

Freiwillige gern per pn an mich.

 

Lg Anni

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer möchte gerne ein Phaeton Treffen 2017 organisieren?