Wer macht denn so was ?
POLO mißhandelt...
...gestern nacht oder heute nacht wie man es haben will hat sich mitten in der Nacht jemand an meinem POLO vergangen. Dreiecksfenster der Seitenscheibe eingeschlagen, Tür geöffnet, und eingestiegen, "Gummi Pyramide" vom Schaltknüppel abgerissen , also diese Schwarze Manschette oder wie das heißt. Abdeckung vom Lenkrad unten abgeschraubt, oben abgerrissen, Knopf der Warnblinkanlage weg, Wohl am lenkrad rumgerissen wie ein idiot, mit dem Schraubendreher am Lenkradschloß rumgebohrt (Auto geht aber noch an). Gemerkt das er das "Töff töff" wohl nicht wegbekommen wird, und abgehauen. Schok für mich heute morgen. Ich:,,So ein verdammter... !"
Das ist ein '91 POLO 86c (2F) FOX, Den muss man nicht klauen den kriegt man auch für 400 €uronen beim gebrauchthändler, oder ? UNGLAUBLICH!!!
Was meint ihr was der damit vorhatte ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo 2F-schrauber
POLO mißhandelt...
...gestern nacht oder heute nacht wie man es haben will hat sich mitten in der Nacht jemand an meinem POLO vergangen. Dreiecksfenster der Seitenscheibe eingeschlagen, Tür geöffnet, und eingestiegen, "Gummi Pyramide" vom Schaltknüppel abgerissen , also diese Schwarze Manschette oder wie das heißt. Abdeckung vom Lenkrad unten abgeschraubt, oben abgerrissen, Knopf der Warnblinkanlage weg, Wohl am lenkrad rumgerissen wie ein idiot, mit dem Schraubendreher am Lenkradschloß rumgebohrt (Auto geht aber noch an). Gemerkt das er das "Töff töff" wohl nicht wegbekommen wird, und abgehauen. Schok für mich heute morgen. Ich:,,So ein verdammter... !"
Das ist ein '91 POLO 86c (2F) FOX, Den muss man nicht klauen den kriegt man auch für 400 €uronen beim gebrauchthändler, oder ? UNGLAUBLICH!!!
Was meint ihr was der damit vorhatte ?
Oh man, hast ja echt Pech gehabt. War vielleicht jemand, der endlich mal ein vernünftiges Auto fahren wollte 😁. Ich denke mal, dass waren Jugendliche, die einfach ne Spritztour unternehmen wollten. Zum Glück haben die ihn nicht zum Starten gebracht. Sonst wäre der wahrscheinlich Total Zerstört im Graben oder an einem Baum gelandet.
Dann hätte ich... 😠 . Na ja da ich das Lenkradschloß immer einrasten lasse hab ich da noch glück gehabt. Hätte ich nicht gedacht das es so stabiel ist, zum Glück. Der versicherrungsmensch war auch schon da. Den Warnblinkknopf hab ich wieder zusammen hält und funktioniert, aber weiß jemand ob das dreiecksfenster auch vom normalen 2er POLO passt also vom 86c (2) ?
Ist jetzt wirklich nicht abwertend gemeint:
Aber wer es nicht mal schafft einen verhältnismäßig einfach aufgebauten Polo ohne Schlüssel von der Stelle zu bekommen der sollte sich echt schämen und in eine Ecke stellen.
Hoffentlich macht wenigstens die Versicherung keine Probleme.
Weil wenn der Depp nichts gestohlen hat zahlt die Teilkasko doch nicht
Also ich bin froh dass er ihn nicht wegbekommen hat ! Und ohne passenden Zündschlüssel kriegt man ja das Lenkradschloß auch nicht weg, außer man macht es kaputt. Aber selbst wenn es abbricht geht er eigentlich nicht an da der Bolzen vom Schloß ja immer noch draußen ist ! Und die Versicherrung, na ja, das auto ist jetzt wertlos geschrieben :-(. Aber ein teil der Reperaturen wird übernommen. Der wagen hat einen leichten Hagelschaden, eine kleine Beule in der Heckklappe wo sich etwas Rost angesetzt hat (der aber imm Sommer entfernt wird mitsammt Beule) überall kleinere Kratzer im Lack (werden ebenfalls noch entfernt) Aber kein Rost im Fahrgestell oder Kotflügeln oder sonst was, nur die eine Stelle an der Heckklappe. Er färt zuverlässig und ist Rechtlich gesehen jetzt "Wertlos" [TRAUER BREITET SICH IN MIR AUS] Der arme.
-
Ähnliche Themen
Es geht vieles 😉 aber das hat hier mal garnichts zu suchen.
kann deine Trauer echt gut verstehen aber das wird bestimmt wieder 🙂
Auch mein Beileid,....tja heutzutage kann man nicht mehr alle Autos so leicht knacken wie "unsere" Polos, ich hatte damals nach meinem Umzug nach Düsseldorf ähnliche Stümper am Start.....habe mir die Seitenscheibe reingekloppt um ein 10 Jahre altes Autoradio zu klauen...., ....hätten aber nur den Türdrücker benutzen brauchen, denn die Karre war an der betreffenden Tür gar nicht abgesperrt......!! Laufen ganz schöne Spezialisten in Düsseldorf und umgebung umher......unglaublich.
Von der Polizei kriegste dann in nem halben Jahr die benachrichtigung dass sie das Verfahren einstellen werden........, die kümmern sich dort nen Scheiss um aufklärung......!!
das mit der trauer war nur ein witz ich bing das wieder ok und gut ist neue scheibe rein fertich.
Passt die vom ungelifteten 2er polo ???
.....ich war mal unten bei meinem Polo und hab mal nachgemessen.....das Dreiecksfenster Fahrertür.....(ohne Dichtung, nur das Fenster)
unten ca. 31,5 cm, der rechte Winkel von unten nach oben ca 35 cm
die schräge Seite ca 40 cm.......!! Müsstest Du dann auch ungefähr rauskriegen....( das kleine Stück beim Spiegel hab ich nicht gemessen)
Gruss Achim
Die Scheibe selbst paßt vom 2er ... die Frage ist, ob du schon außenliegende Scheiben (sind mit der Dichtung verklebt) oder noch innenliegende Scheiben (kamen überwiegend bei den STH's zum Einsatz) hast.
Da der 2F - zumindest innen - ein anderes Dichtungsprofil auf Grund der anderen Türverkleidungen besitzt, würde bei dir die Verwendung einer 2er-Dreicksscheibe nur dann Sinn machen, wenn du noch innenliegene Scheiben besitzt und du deine Dichtung weiterbenutzen könntest.
Ausserdem solltest du auch darauf achten, ob du ein getönte (tinted) oder eine klare Scheibe benötigst.
Also wenn das bei mir einer machen würde und die alarmanlage geht an bin ich noch keine 5 sekunden später drauss da mein polo direkt unter meinem schlafzimmer steht.Meinem Bruder haben sie innerhalb von einem halben jahr sein polo 2 mal aufgebrochen.Jetzt meim letzten mal haben sie die seitenscheiben dichtung eingeschnitten scheibe draus,und haben ihm die musik geklaut.Das einzige was die idioten vergessen haben war ne endstufe und der kabelbaum vom radio.Beim ersten mal haben sie ihm sein Soundbord aus amerika mitgenommen.Habe seitdem das alles war ne alarmanlage drin und ne eisenstange neben mir liegen
Zitat:
Original geschrieben von Polo 25091987
Also wenn das bei mir einer machen würde und die alarmanlage geht an bin ich noch keine 5 sekunden später drauss da mein polo direkt unter meinem schlafzimmer steht.Meinem Bruder haben sie innerhalb von einem halben jahr sein polo 2 mal aufgebrochen.Jetzt meim letzten mal haben sie die seitenscheiben dichtung eingeschnitten scheibe draus,und haben ihm die musik geklaut.Das einzige was die idioten vergessen haben war ne endstufe und der kabelbaum vom radio.Beim ersten mal haben sie ihm sein Soundbord aus amerika mitgenommen.Habe seitdem das alles war ne alarmanlage drin und ne eisenstange neben mir liegen
Richtig so !!!
Und ja, habe einen "Steili" mit inneren Dichtungen, leider, die gammeln immer ein und werden undicht.
ich finds echt krass und dreißt wie die idioten haute drauf sind..wie mein bruder (polo 25091987) schon geschrieben hat..mir haben se in 6mon 2mal meinem polo aufgebrochen..das erste mal haben die trottel mir die endstufe von der bodenplatte geschraubt und meine ablage mit genommen..die haben nix mit zange abgepetzt sondern alles schon abgeschraubt.mein subwoffer der auch auf der bodenplatte in einem selbst gebauten gehäuse verschraubt war..wollten sie mir von aussen aus dem gehäuse schrauben..die habens nur nicht mit dem schraubenzieher geschafft.radio war noch da..sogar die 5euro die in meiner mittelkonsole lagen..mhhh vlt haben se die net gesehn..so und jetzt vorige woche ich lag noch im bett klingelte meine untermieterin an meiner tür und meine frau machte auf...joo und da sagte die "mhhh bei dir fehlt ne scheibe hinten"ich direkt angezogen und vor die tür und siehe da die haben mir die scheiben dichtung rausgeschnitten die scheibe vorsichtig rausgenommen (ist kein einziger kratzer dran) und haben mir den subwoofer und mein radio mitgenommen..ok das radio war von AEG und der bass von SHARK nix groses halt aber die sachen erfüllten ihren zweck...sogar mein DÜFTDÖSCHEN das noch zu war haben die mitgenommen ich frage mich haben die leute heute nix mehr besseres zu tun??ich weiß nur wenn noch mal irgendjemand eine hand an mein auto macht der findet keinen boden mehr und diesmal geht aufjedenfall 1scheibe an meinem auto dann kaputt...wenn der nämlich AUSVERSHEN dran fällt..
ps:sry für den langen text