Wer leiht mir seinen S4 für eine Probefahrt?

Audi S4 B8/8K

Klingt komisch, is aber so.

Ich werde anfang nächsten Jahres einen S4 Avant bestellen und wollte ihn vorher gern mal probefahren. Problem ist: Mein Händler findet keinen zugelassenen S4 als Handschalter, weder von Partnerhäusern noch von Audi direkt. Den S4 mit S-Tronic bin ich schon gefahren. S-Tronic langweilt mich auf Dauer.

Also die Entscheidung Handschalter vs. S-Tronic ist zu 90% gefallen, aber trotzdem würde ich ihn vorher gerne testen. Zur Zeit fahre ich nen 8K 1,8er von 2008 der im nächsten Frühling dann fällig ist.

Also: sollte jemand im Raum Lübeck gnädig sein und mich seinen S4 Handschalter mal probefahren lassen, dann bitte per PN an mich.

Gruss
Johny

PS: Ja klar komme ich mir blöd vor, sowas hier zu fragen. Aber Audi sollte sich noch blöder vorkommen, mir keinen S4 anbieten zu können. Schweine :P

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Ich werde anfang nächsten Jahres einen S4 Avant bestellen und wollte ihn vorher gern mal probefahren. Problem ist: Mein Händler findet keinen zugelassenen S4 als Handschalter, weder von Partnerhäusern noch von Audi direkt. Den S4 mit S-Tronic bin ich schon gefahren. S-Tronic langweilt mich auf Dauer.

Also die Entscheidung Handschalter vs. S-Tronic ist zu 90% gefallen, aber trotzdem würde ich ihn vorher gerne testen. Zur Zeit fahre ich nen 8K 1,8er von 2008 der im nächsten Frühling dann fällig ist.

Also: sollte jemand im Raum Lübeck gnädig sein und mich seinen S4 Handschalter mal probefahren lassen, dann bitte per PN an mich.

Gruss
Johny

PS: Ja klar komme ich mir blöd vor, sowas hier zu fragen. Aber Audi sollte sich noch blöder vorkommen, mir keinen S4 anbieten zu können. Schweine :P

Wenn's eh erst Anfang nächsten Jahr soweit ist, dann hat er ja noch genug Zeit einen zu besorgen ;-)

Wenn ich einen S4 HÄTTE, würde ich ihn..................................nicht herborgen ;-)

Grüße

jeder will mal s4 fahren - das weiss auch der audi händler 😁

Ich würde ihn auch nicht verleihen.

Wenns so wichtig ist. in Heide steht einer beim Händler lt. verschiedener Fahrzeugbörsen. Die gut 140 km sollte die Probefahrt wohl Wert sein, fällt am Ende beim gesamtpreis wohl kaum ins gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

jeder will mal s4 fahren - das weiss auch der audi händler 😁

Ist schon klar. Bin bei meinem Händler schon so ziemlich alles gefahren inkl. R8. Daran liegts sicherlich nicht. Haben auch einige Firmenwagen von ihm.

Ich werd weiter hartnäckig bleiben. Vielleicht lässt sich doch noch einer auftreiben.

Ähnliche Themen

haben wir schon Sommerferien?

Hi Dennis,

mein Angebot stand ja ;-), wenn Du mal in der Ecke Stuttgart bist.
Einfach spontan melden und den Handschalter kurz über die Straße bügeln ....

Gruß Maik

Ruf doch mal beim Autohaus Stotzem in Heide an:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Schon seit einiger Zeit...musste im Juni leider die Erfahrung machen als ich im Norden war und dummerweise genau an dme Tag gefahren bin, als es in Niedersachsen Ferien gab...und jetzt gab's gerade welche in NRW. 🙁

@TE:
solch ein Wagen kann ein 🙂 anfordern. Wenn er das nicht macht, dann deutet das darauf hin, dass er bezweifelt, dass du letztlich solch einen "teuren" Wagen bestellst.

Meine Wagen (Privat-, als auch Firmenwagen) würde ich übrigens nicht einfach einem Fremden in die Hand geben!

Zitat:

Gruss
Johny

Bin beide Getriebe in der Limo gefahren und hab mich für die S-tronic entschieden. Hatte vorher auch nen 1.8TFSI 160PS B8 HS. Du musst mal mit den Paddels ein paar Kilometer absolvieren insbesonders im dynamic Modus. Du wirst den HS nicht missen aber es ist eine kurzzeitige Umstellung...

lg

Edit: Mein S4 ist sehr schüchtern gegenüber Fremde. Außerdem wohne ich weit, weit weg von dir. Daher wirds wohl mit dem Leihen nichts 😉

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Schon seit einiger Zeit...musste im Juni leider die Erfahrung machen als ich im Norden war und dummerweise genau an dme Tag gefahren bin, als es in Niedersachsen Ferien gab...und jetzt gab's gerade welche in NRW. 🙁

@TE:
solch ein Wagen kann ein 🙂 anfordern. Wenn er das nicht macht, dann deutet das darauf hin, dass er bezweifelt, dass du letztlich solch einen "teuren" Wagen bestellst.

Meine Wagen (Privat-, als auch Firmenwagen) würde ich übrigens nicht einfach einem Fremden in die Hand geben!

Sehe ich auch so das sollte innerhalb von ein paar Wochen möglich sein zu organisieren so

selten kann das Modell auch nicht sein; ein Arbeitskollege hat im Juni seinen A4 Allroad bekommen den finde ich seltener als den S4 zumindest gefühlt.

Ja an meine Autos lasse ich auch niemanden fremdes ran auch beim Dienstwagen den ich selbstverständlich genauso gut wie meinen eigenen Wagen behandele. Gruß Frank

Hallo,

versuche es doch mal über Audi direkt. Die haben auf der Homepage die Möglichkeit, direkt eine Probefahrt anzufordern.
Wirkt auch bei so manchem Händler Wunder, wenn Ingolstadt dort anruft ...

Grüße,
Frank

Was fährst du eigentlich aktuell für ein Auto?

Wie ich mich vor einigen Jahren bei BMW als Neukunde für ein M3 Cabrio interessiert hatte, war auch keines verfügbar. Nach einem kurzen Gespräch über das aktuelle Fahrzeug konnte dann doch noch eins aufgetrieben werden...

Also kurz gefasst, wenn du als A4 B6 1,9TDI Fahrer hinkommst rücken die solche Fahrzeuge ungern raus - obwohl es jetzt nicht wirklich mit dem Kauf zusammen hängt...

Moin,

nu macht euch ma nicht ins Hemd. Hab auch nicht erwartet, dass mir jetzt alle entgegen springen und mir ihren S4 aufzwingen wollen. Bin halt etwas verzweifelt, aufgrund meiner Vorfreude auf das Auto.

Es gibt ja auch Leute wie Maik, die einem (natürlich nicht sofort und jedem wildfremden) ihr Auto mal leihen würden.

Ich fahre wie bereits geschrieben einen 8K 1,8 und wir haben 3 weitere Firmenfahrzeuge von diesem Händler. Desweiteren bin ich schon S4 (S-Tronic), TTS und R8 bei dem Händler probegefahren. Natürlich wusste er, dass ich mir keinen R8 leisten werde, aber hat es trotzdem organisiert. Das er zur Zeit keinen S4 HS auftreiben kann, habe ich ihm daher schon geglaubt.

Ob der A4 Allroad oder der S4 seltener sind, kann ich nicht beurteilen. Es ging nur um HS vs. S-Tronic. Die Kombination scheint selten und wird somit bei Probefahrten tendenziell noch seltener erfragt. Daher die Probleme der Beschaffung. Sollte mein Händler keinen auftreiben können, werde ich mich bei anderen Autohäusern umsehen müssen.

Und danke für den Tip fsiquattro. Werde das mal direkt über Audi versuchen.

PS: Juhu, endlich Schulferien. Und nächstes Jahr gehts in der 9. Klasse weiter! :P

Zitat:

Moin,

nu macht euch ma nicht ins Hemd. Hab auch nicht erwartet, dass mir jetzt alle entgegen springen und mir ihren S4 aufzwingen wollen. Bin halt etwas verzweifelt, aufgrund meiner Vorfreude auf das Auto.

Es gibt ja auch Leute wie Maik, die einem (natürlich nicht sofort und jedem wildfremden) ihr Auto mal leihen würden.

Ich fahre wie bereits geschrieben einen 8K 1,8 und wir haben 3 weitere Firmenfahrzeuge von diesem Händler. Desweiteren bin ich schon S4 (S-Tronic), TTS und R8 bei dem Händler probegefahren. Natürlich wusste er, dass ich mir keinen R8 leisten werde, aber hat es trotzdem organisiert. Das er zur Zeit keinen S4 HS auftreiben kann, habe ich ihm daher schon geglaubt.

Ob der A4 Allroad oder der S4 seltener sind, kann ich nicht beurteilen. Es ging nur um HS vs. S-Tronic. Die Kombination scheint selten und wird somit bei Probefahrten tendenziell noch seltener erfragt. Daher die Probleme der Beschaffung. Sollte mein Händler keinen auftreiben können, werde ich mich bei anderen Autohäusern umsehen müssen.

Und danke für den Tip fsiquattro. Werde das mal direkt über Audi versuchen.

PS: Juhu, endlich Schulferien. Und nächstes Jahr gehts in der 9. Klasse weiter! :P

naja leihen würde ich garnix

ich denke er wird auch mitfahren wollen 😁

so ein S4 hat ja bestimmt mehr wie 1 Sitzplatz

Deine Antwort