Wer klebt was wo drauf? ...oder nicht

Saab

Nachdem im Bilderthread die Diskussion über das Bekleben von Autos mit Klebern aller Art die Bilddiskussion abgelöst hat, glaube ich, es macht Sinn, hier dieses Thema abzuhandeln.

Ich habe (sehr zum Leidwesen von JFis) einen Fussballclubkleber drauf. Andererseit noch mein Allsehendes Auge und die Hirschenpflaume. Und dies bei beiden Autos... was anderes käme nicht drauf, evtl. ein Elch... Muuh!

Was peppt Ihr drauf (oder nicht)
Gruss vom Klebermütz

121 Antworten

Re: Re: Re: ganz früher..

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

...

Schliesslich war er es, der neben Mao Zedong theoretisch die Methodik, Strategie und Taktik des modernen Guerillakampfes begründete. Keine sehr rühmliche Leistung in meinen Augen! 😠

Schon gar nicht wollte ich das Antlitz dieses Menschen auf meinem Wagen sehen müssen.

Im Übrigen: Guevara "profilierte" sich vor allem durch seine Härte gegenüber politischen Gegnern und Deserteuren; während seiner Zeit als "Ankläger" wurden letztlich auch unzählige Gefangene hingerichtet.

Des Weiteren lasse ich den Vorwand, dass Guevara, Castro und Konsorten Demokratie nach Kuba bringen wollten nicht gelten - ein lügenhafter Vorwand in meinen Augen! Denn letztlich wurde ein marxistisch-leninistisch geprägtes System etabliert, welches einen stark diktatorischen Charakter hat!

Jetzt mach mal halblang !

Und lass die Kirche im Dorf ! 😛 😁 😎

.

Re: Re: Re: Re: ganz früher..

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

Jetzt mach mal halblang !

Und lass die Kirche im Dorf ! 😛 😁 😎

.

Wieso? Stimmt das denn etwa nicht?

Monty

Hallo Leute...🙂

Boh, eiy!!!...Hier gibt´s Leute, die haben mächtig die Pfanne heiß...🙁

Was bin ich doch froh, daß keiner mit mir über meine "Anti-F.J.S."-Aufkleber diskutieren will...🙂

Fände ich nämlich mächtig albern!!!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Was bin ich doch froh, daß keiner mit mir über meine "Anti-F.J.S."-Aufkleber diskutieren will...🙂

der heißt doch J.E.Fis 😁

*duckundweg*

Ähnliche Themen

Hey, hertzkasper, der war nicht schlecht! 😁 😉

Zurück zum Thema:

Hat jemand vielleicht diesen hier drauf (bei Volvofahrern der Klassiker schlechthin)?

http://www.aufkleber-land.de/images/medium/elch_schwarz.jpg

Wäre der hier vielleicht auch was für uns SAAB-Fahrer?

http://www.motor-talk.de/t625908/f52/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Zurück zum Thema:
Hat jemand vielleicht diesen hier drauf (bei Volvofahrern der Klassiker schlechthin)?http://www.aufkleber-land.de/images/medium/elch_schwarz.jpg

den hab ich mir grad in schweden gekauft (kommt aber auf den Wohnwagen.)

gruss /Norbert

Zitat:

Ich grüsse Euch!🙂
Auf meinem ersten Auto, ein Käfer von 1972, klebten jede Menge Aufkleber auf dem Motordeckel und an der Heckscheibe.
Anti-Atom-Sonnen in mindestens 8 verschiedenen Varianten und Polit-Sprüche der "linken Sorte"...von Staerk...😁...Gegen Franz Josef Strauss...

Ausserdem hatte mein weißer Käfer rote Gardinchen, welche meine Freundin selbst gehäkelt hatte...🙂

Auf Grund der Aufkleber, Matte auf dem Kopf, und roter Gardinen, war ich zu der Zeit ein gern gesehener Kunde bei Verkehrskontrollen aller Art, durchgeführt durch die Motorsportgruppe grün-weiß.

Auch an der Grenze wurden ich und mein Auto regelmässig einer gründlichen Durchsuchung unterzogen...🙁

Ist mir, seitdem ich Saab fahre, NIE mehr passiert.
Könnte natürlich auch an der anderen Frisur liegen...

Hallo Chris,

Schätze, wir hätten uns bei den Kontrollen öfters getroffen, wenn wir in der selben Region gewesen wären. Aber noch besser als die Aufkleber war mein alter VW-Bully, den wir mit Unterstützung einiger Pfeifchen und rotem Lambrusco an der Havel kunterbunt (ich plus 4 HFBK Meisterschüler) dokumentaverdächtig anpinselten. Das Teil stahl dem Rolls des Berliner Stadtplayboys Eden am Kuhdamm absolut die Show, so nach dem Motto: "guck mal ein Rolls, aber der VW-Bus ist geil!"
Oder O-Ton Vopo an irgendnem Checkpoint: "NUU, HAMWER Daarnfarbe Friehling?" Und egal welche Grenze: "so, fahrn se mal rechts ran ..."

Aber Aufkleber, habe ich jetzt (seit ich nicht mehr so oft in Kreuzberg rumkurve), lustige Erfahrungen mit dem GdP (Gewerkschaft der Polizei) gemacht. So die Tage, als ich stadteinwärts nen LKW mit 85 überholte und erst dann sah, daß vor dem ein Streifenwagen langkurvte. Bremste ab, der gab Gas um sich hinter mich zu setzen, plötzlich machte er langsam und - kollegialer Gruß + 2 Tipper Lichthupe. Selbstverständlich kollegial zurückgegrüßt und mit 70 weiter.
Bilde mir ein, daß dies nur dem Aufkleber zu verdanken war. Auch beim Parken habe ich mit diesem Teil tatsächlich gute Erfahrungen gemacht. (Bevor ich mal wieder nach Berlin fahre, mache ich diese Dinger besser weg, denn Autos mit solchen Aufklebern waren für einige Leutchem immer negativ bevorzugt.

Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Aber Aufkleber, habe ich jetzt (seit ich nicht mehr so oft in Kreuzberg rumkurve), lustige Erfahrungen mit dem GdP (Gewerkschaft der Polizei) gemacht. So die Tage, als ich stadteinwärts nen LKW mit 85 überholte und erst dann sah, daß vor dem ein Streifenwagen langkurvte. Bremste ab, der gab Gas um sich hinter mich zu setzen, plötzlich machte er langsam und - kollegialer Gruß + 2 Tipper Lichthupe. Selbstverständlich kollegial zurückgegrüßt und mit 70 weiter.
Bilde mir ein, daß dies nur dem Aufkleber zu verdanken war. Auch beim Parken habe ich mit diesem Teil tatsächlich gute Erfahrungen gemacht.

Wolfram

Echt wahr? Ich habe das immer für ein urbanes Märchen gehalten. Schließlich kommt ja jeder an diese Aufkleber ran. Ansonsten eine Überlegung wert... 😁

Monty

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Echt wahr? Ich habe das immer für ein urbanes Märchen gehalten. Schließlich kommt ja jeder an diese Aufkleber ran. Ansonsten eine Überlegung wert... 😁

Monty

Hallo Monty,

habe diesen GdP-Aufkleber auch immer eher als Placebo betrachtet. Da aber Placebos selbst dann, wenn als Placebo bekannt, wirken können, habe ich mir gesagt, vielleicht klappt's ja auch. Und die Speed-Geschichte spricht ja nun wirklich dafür, dass dem so ist. (Vielleicht liegt es auch daran, daß der hiesige Pol.Präsident bis vor einigen Jahren nen 9000er fuhr, so daß die vielleicht dachten, ihr Chef hätte nen nen Saab.

Und mit Parken hat es manchmal nicht geklappt, trotzdem Knöllchen, aber zuletzt, als kein Parkschein gelöst, geht Politesse zum Auto (war gerade im Anmarsch, bleibe stehen um zu beobachten), zückt ihr Gerät, geht nach hinten um KFZ-Kennzeichen zu checken, sieht Aufkleber, steckt ihr Gerät wieder ein, ohne Prot, geht zu anderen Parksündern und verteilt ihre Knöllchen.

Könnte schon noch einige solcher Geschichten erzählen. Übrigens auch für manche, z.B. extrem DICHT-AUFFAHRER sind diese GdP Papper gelegentlich wirksam ...

Meine also die GdP Aufkleber können schon ganz nützlich sein.

Bei Frage von Pol. noch dem Aufkleber ist es übrigens nicht schlecht, zu wissen, daß man solche Aufkleber als Sponsor der GdP-Zeitschrift ganz offiziell bekommt. (Firma kennen die in dieser Zeitschrift announciert).

Wolf24

Zitat:

Bei Frage von Pol. noch dem Aufkleber ist es übrigens nicht schlecht, zu wissen, daß man solche Aufkleber als Sponsor der GdP-Zeitschrift ganz offiziell bekommt. (Firma kennen die in dieser Zeitschrift announciert).

Wolf24

Klingt, als hättest Du das perfektioniert und richtig System drin, hm? 😉

Monty

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Klingt, als hättest Du das perfektioniert und richtig System drin, hm? 😉

Monty

Und richtig gut kommt ´ne Kelle aus dem Spielzeugladen...enthalten im "Polizei"-Outfit für Kinder...😁

Auf das Amaturenbrett geklebt...keine Knolle mehr gekriegt!!!

Kleine Übertreibung...😁

Feststellung am Rande: nur Polizisten überziehen den TÜV...mehr wie 3 Monate...muss dann doch wohl am GDP-Plackerl liegen, oder?...😁

Zitat:

Und richtig gut kommt ´ne Kelle aus dem Spielzeugladen...enthalten im "Polizei"-Outfit für Kinder...😁
Auf das Amaturenbrett geklebt...keine Knolle mehr gekriegt!!!

Kleine Übertreibung...😁

Feststellung am Rande: nur Polizisten überziehen den TÜV...mehr wie 3 Monate...muss dann doch wohl am GDP-Plackerl liegen, oder?..

Hi Chris und Monty75

du/ihr bringst mich auf ne Idee, wie wäre es mit nem blauen Kojak (um keinen Stress zu bekommen, natürlich ohne Birne), irgendwie auffällig unauffällig verstaut. Und wenn nachts irgendwer nervt nen deftigen Blitz auslösen, um den Hintermann im Glauben zu wiegen, soeben geblitzt worden zu sein oder oder ... ? 😁
Könnte Abstandsförderung bedeuten.

Gruß
Wolf24

,

Zitat:

Hi Chris und Monty75

du/ihr bringst mich auf ne Idee, wie wäre es mit nem blauen Kojak ...

Gruß
Wolf24

Ich grüsse Dich!🙂

Wenn Blaulicht...dann auch Karre in der richtigen Farbe lackieren! Knallrot...oder grün-weiß-Motorsport...😁

Zitat:

Hi Chris und Monty75

du/ihr bringst mich auf ne Idee, wie wäre es mit nem blauen Kojak (um keinen Stress zu bekommen, natürlich ohne Birne), irgendwie auffällig unauffällig verstaut. Und wenn nachts irgendwer nervt nen deftigen Blitz auslösen, um den Hintermann im Glauben zu wiegen, soeben geblitzt worden zu sein oder oder ... ? 😁
Könnte Abstandsförderung bedeuten.

Gruß
Wolf24

,

Öh. Das könnte Ärger geben. Spätestens, wenn Du einen Unfall verursachst damit. Aber noch was Anderes: (*Unrühmlichkeitsmodus on*) Ich habe mal...äääh... ein wenig gedrängelt. Natürlich nur aus Termindruck und weil der vor mir meinte, eine Sonntagsnachmittagsausfahrt machen zu müssen. Kennt ihr. Mit 55 über eine Landstraße. Naja. Der meinte auch, mir einen blau blinkenden Schlüsselanhänger zeigen zu müssen. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten (*Unrühmlichkeitsmodus off *)

Monty

Deine Antwort