ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer klebt was wo drauf? ...oder nicht

Wer klebt was wo drauf? ...oder nicht

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 12:25

Nachdem im Bilderthread die Diskussion über das Bekleben von Autos mit Klebern aller Art die Bilddiskussion abgelöst hat, glaube ich, es macht Sinn, hier dieses Thema abzuhandeln.

Ich habe (sehr zum Leidwesen von JFis) einen Fussballclubkleber drauf. Andererseit noch mein Allsehendes Auge und die Hirschenpflaume. Und dies bei beiden Autos... was anderes käme nicht drauf, evtl. ein Elch... Muuh!

Was peppt Ihr drauf (oder nicht)

Gruss vom Klebermütz

Ähnliche Themen
121 Antworten

Bei mir klebt nix. Ich habe sogar alle Saab-Badgets und Schriftzüge (bis auf die blauen runden) entfernt. Daher bin ich sozusagen "inkognito" unterwegs :cool:

Gruß

Martin

am 1. Juni 2005 um 13:57

Einen schönen apple aufkleber hinten links neben dem rücklicht.

eastmac

am 1. Juni 2005 um 14:47

Bei mir klebt nix. Selbst die Kennzeichenhalter sind neutralisiert.

Typenbezeichnung am Heck schwebt noch in Gefahr.

Bei mir keine Typenbezeichnung, Nummerhalter schwarz, gar nichts. Einzig das Runde Hirschperformance Emblem bleibt drauf. CH-Kleber ist auch überflüssig. Benötigt man diesen im Ausland, so hab ich ihn einfach auf ein alte L-Magnetscheibchen geklebt und gut ist... CH-Kleber ist das hässlichste was man einem sonst gut geformten Fahrzeug antun kann.

am 1. Juni 2005 um 15:18

Bei mir klebt auf der Heckscheibe in gothischer Schrift "Meisterjäger" und unter der Typenbezeichnung "2fast4you". Selbstverständlich klebe ich auch für jeden beim Ampelsprint versägten BMW eine durchgestrichene Silouhette auf die Fahrertür.

Innen habe ich auch einen Aufkleber auf der Fahrertür, der bei geschlossener Tür fast vom Armaturenbrett verdeckt wird. Es steht "max. 190km/h mit Winterreifen" drauf.

am 1. Juni 2005 um 16:11

Re: Wer klebt was wo drauf? ...oder nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Ich habe (sehr zum Leidwesen von JFis) einen Fussballclubkleber drauf.

Ich bin halt ein überzeugter Sportmuffel, aber nichts für ungut... :)

Was bedeutet denn das "allsehende Auge", welches neben Deinem Wagen ja auch Deine Signatur schmückt?

Beim Nachfolger des 900er kommt evtl. ein kleine, dezente Schwedenflagge hinten auf die Heckklappe! :) :)

 

P.s.: Früher hatten wir einen Aufkleber des Romanshorner (Bodensee) Yachtclubs - dabei hatten meine Eltern nur eine kleine Jolle - hinten auf dem Kofferraumdeckel unseres Passats.

am 1. Juni 2005 um 16:13

Ach ja, "mein CH" schaut auch nicht mehr allzu ästhetisch aus... :D

 

Edit: Ich sehe gerade, dass da ja auch noch ein Aufkleber von Hirsch ist... ;)

am 1. Juni 2005 um 16:27

Guckt mal.

Gruß

saabaudi

am 1. Juni 2005 um 16:34

Das war wohl nichts.

Noch einmal.

am 1. Juni 2005 um 17:01

Nee ich mag auch keine Aufkleber die versauen den Lack.

am 1. Juni 2005 um 18:28

By the way: Ist die Typenbezeichnung eigentlich nur geklebt oder zusätzlich mechanisch befestigt?

stelo

...der auch als Kunstliebhaber keine www-Adresse o.ä. an seiner Kutsche duldet.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

By the way: Ist die Typenbezeichnung eigentlich nur geklebt oder zusätzlich mechanisch befestigt?

stelo

Ich grüsse Dich!:)

Die Typenbezeichnungen etc. sind nur geklebt.:)...und ich kenne keinen 9³ tid, wo das tid noch drauf ist.

Die schämen sich bestimmt dafür, daß sie einen Klötermotor unter der Haube haben...:D

Auf meinem Aero fehlt das aero.

Dafür klebt unter der linken Heckleuchte das SD-Logo und rechts neben dem Kennzeichen das D-Schild.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 19:07

@JFis

Du fragst nach dem "allsehenden Auge". Ursprünglich stammt es aus der Aegyptischen Mythologie & ist das Zeichen des Sonnengottes Ra, Schöpfer und Erhalter des Lebens. Das Zeichen wird auch für die Ganzheit / Unerreichbarkeit der göttlichen Perfektion genutzt. Ra steht über allem, sieht alles und achtet auf die Konformität.

Es ist ca 5000 Jahre alt. Ich bin kein Religionsfreak, aber das alte Aegypten ist meine Schwachstelle. Also habe ich, im Kampf gegen die heutigen Logos und den Kommerz sozusagen die Wiege der modernen (wenn man dem so sagen kann) Symbolik benutzt.

Neudeutsch gesagt ist Ra: der Obermacker eeh, checkt's völlig und ist der totale Leadroler.

Mütz

am 1. Juni 2005 um 19:17

@der41kater

Na, dann muss der Rest auch noch weg. Leider hat Hirsch zum Tuning nicht ein dezentes Emblem mitgeliefert. Muss ich wohl doch noch Hirsch Felgen kaufen? hihi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer klebt was wo drauf? ...oder nicht