ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer kennt solche Kratzer?

Wer kennt solche Kratzer?

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 18:49

Hallo,

ich habe heute total überraschend hinten links viele kleine Kratzer entdeckt.

Kann mir jemand vllt. helfen, der so ein "Kratzbild" kennt, was das hätte verursachen können?

Ich bin total ratlos...denn das Auto ist erst 4 Wochen alt und ich geh extrem vorsichtig damit um.

Gottseidank hab ich eine Poliermaschine...ich konnte die Kratzer restlos entfernen...Sie waren also nur im Klarlack.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2009 um 8:10

Hallo

Für mich sieht es nach Hochdruckreiniger Schlauch aus, der an der Decke aufgehangen ist und dann über die Ecken des Fahrzeugs gezogen wurde.

mfg roland

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich tippe da auf einen harten Strach/Staudengewächs oder etwa ein Dornengewächs wie Rosen etc.

Könnte von einer Waschanlage stammen.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Könnte von einer Waschanlage stammen.

nöö, denke ich absolut nicht ... ist aber mein persönliche Meinung/Erfahrung.

 

am 19. Juli 2009 um 2:01

Kommen mir total bekannt vor diese Kratzer!

 

Habe diese genau an der selben Stelle auch im C280 4MATIC.

 

Ich denke es war eine Katze, die entweder auf den Kofferraumdeckel

sprang oder meinte, sie müsse da runterrutschen!

 

Ich werde es auch mal mit der Poliermaschine und etwas Polierpaste versuchen.

 

Liebe Grüße

Simon

am 19. Juli 2009 um 8:10

Hallo

Für mich sieht es nach Hochdruckreiniger Schlauch aus, der an der Decke aufgehangen ist und dann über die Ecken des Fahrzeugs gezogen wurde.

mfg roland

Hallo,

ich habe diese Kratzer auch. Nicht nur an der Stoßstange hinten, sondern auch am KKotflügel vorne links.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich an der Antenne Bissspuren habe.

Bei mir sehen diese Kratzer auch so aus, sind aber nur 3 oder voer nebeneinander. Glaube aber kaum, dass ich diese herauspolieen kann.

Gruß

Entweder Schlauch beim Tanken drüber gezogen, oder beim be-(ent-)laden des Kofferraums mit irgend etwas vorbei gestreift.

Katzen, oder anderes Getier - never.

Ähnliche Kratzer hatte ich mal bei meinem Ford Pickup. Da hatte der Tankwart versucht die Scheibe zu putzen und ist dabei immer mit der Gürtelschnalle hoch und runter über den Kotflügel.  

Könnte auch von einem schmutzigen oder rauen Staubsaugerschlauch stammen, den Du unbemerkt über den Kotflügel hinweggezogen hast. Ich denke auch, dass eine Katze kaum solche Spuren verursachen kann.

am 19. Juli 2009 um 9:25

Habe diese Kratzer in kleinerer Form auf dem Dach direkt hinter der Windschutzscheibe und frage mich, was das ist.

Busch/Gestrüpp - ausgeschlossen, der Großstadtdschungel bietet dann doch nicht soviel an Gestrüpp.

Staubsauer/Tankschlauch - wäre dort total fehl am Platz

bleibt eigentlich auch nur Nachbars Katze übrig? Werde bei Gelegenheit auchmal die Poliermaschine bemühen...

Zitat:

bleibt eigentlich auch nur Nachbars Katze übrig? Werde bei Gelegenheit auchmal die Poliermaschine bemühen...

Meinst du die Poliermaschine hilft gegen die Katze?

am 19. Juli 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Meinst du die Poliermaschine hilft gegen die Katze?

Natürlich, die Katze kann was erleben :D :D

Nein, ich hoffe einfach, dass die Kratzer weniger sichtbar werden durch die Politur. Deswegen gleich zum Lack-Doc rennen ist a bisserl übertrieben, kosmetische Feinretusche wird's tun.

am 19. Juli 2009 um 10:25

Hatte bei meinen Viano auch so ähnliche Kratzer, die können auch von einem Einkaufsparkplatz sein ( wenn Sie seitlich sind ).

Wenn Omis mit Ihren Einkaufswagen rumeinern :rolleyes:

Sei aber doch froh das die Kratzer weg gegangen sind :)

ziemlich ärgerlich, wenns aber mit der Poliermaschine weg geht, ists ja nicht ganz so schlimm :)

Hatte meinen Wagen keine 2 Wochen schon hat irgendjemand beim Einkaufen die Türe an meine hintere linke Türe geschlagen, jetzt ist da ne kleine Delle drin. Zum Glück sieht man die nur aus einem bestimmten Winkel. Das ist verdammt ärgerlich.

Bei meinem alten Auto habe ich auch schon mal jemand solches erwischt, der dann einfach gegangen ist. Hab ich mir natürlich nicht gefallen lassen.

Die Kratzer von den Bilder sind schwer zu identifizieren. Ich habe mein früheres Fahrzeug auch oft im CleanPark mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, da gabs keine Spuren vom Schlauch.

Auch vom Tanken wenn man den Schlau über das Auto legt, weil der Tankstutzen und Anlage auf der anderen Seite sind, glaube ich net. Der Schlauch ist aus Gummi, da gibts keine Kratzer.

Eine Katze?? Klingt für mich als am realistischtes. Gebüsch etc. müsste man ja gemerkt haben, zusätzlich gehen die Kratzer von oben nach unten und nicht von vorne nach hinten....

Bin aber froh, dass ich zu Hause ne Garage habe und bei der Arbeit auch in der abgesperrten Tiefgarage stehe. So bleibt mein Auto auch von den lästigen Vogelgescheiss verschont...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen