Wer kennt dieses Auto? Wertschätzung?
Hi alle!
Bei uns in der Nähe steht ein US Car. Das es ein Pontiac Firebird ist, ist mir auch klar, mich würde aber interessieren welches Baujahr und welche Leistung usw. Hier mal 2 Bilder, hab ich vorhin schnell gemacht, bald gibts besser bei Tageslicht.
Er vergammelt schon seit über einem Jahr abgemeldet auf dem Privatparkplatz... kann man von außen erkennen wie stark der ist oder welche Maschine der drin hat? Was denkt ihr ist der noch wert? Die Reifen sind Platt und die Felgen rostig, die Auspuffrohre sind auch durchgerostet. Der Lack sieht ganz gut aus, auch innen recht ok.
Grüße
Marian
42 Antworten
So, ich war nochmal dort und hab mehr Bilder gemacht. Aber ist wohl doch ein neuerer, weil der vorne doch net eckig, sondern so leicht rundlich ist. Und ne Lufthutze hat er auch nicht.
Aber hier mal noch einige Pixx:
Von vorn gibts leider kein besseres Bild, der steht so nah an der Wand...
Sind das diese Eurospiegel? Die Felgen und die Endrohre sehen ziemlich fertig aus, ansonsten gehts eigentlich. Was heißt das GTX? Naja, ich lass mal die Fachmänner ran 🙂
Grüße
Marian
würde sagen ein 90er mit 3,1l v6 136 ps us import. der auspuff ist nicht original und die spiegel kenne ich so nur vom vorgängermodell.
wert in diesem zustand ... ich sag mal 400€ wenn er noch komplett ist.
wenn er schon seit jahren so da steht, wird sich da nichts mehr tun. aber zum herrichten reicht der doch. hat auf jeden fall potenzial.
ein v8 wäre zwar sinnvoller aber wenn er dir gefällt, du zeit und geld zum herrichten hast, dann kauf ihn für nen appel & ei 🙂
Ähnliche Themen
Naja, ob es schon seit Jahren ist, weiß ich nicht, aber ein Jahr auf jeden Fall. Geld naja... eigentlich nicht *g* Wollt nur erstmal irgendeinen Ami Hobel, der wenigstens noch fährt. Nu ja mal schaun.
Ist nur ganz komisch... ich weiß nicht wem das Teil gehört und weiß nicht, wie ichs rausfinden soll. Ist ja kein Kennzeichen und nix dran. Und merkwürdig ist auch, dass noch irgendwelche Stofftaschen innen liegen. Vll ist er verstorben?
Grüße
Das ist 100% ein 90´er V6 mit 3.1 liter und 140 Ps
´90 Firebird hat immer G-Kat gehabt.Wenn kein kat da ist möglicheweise ausgebaut worden.
mit kat steuer 346,- Euro und 85% Sfk2 (als 2. wagen) 789,50 Euro ver. beim Arag.
Hab ´ne 91´er V6 das ist genau zu sagen bau gleich bis hintere spoiler.
MfG Ichhabekeine
wenn nen Wagen so günstig ist, dann würde er noch fahren!
Ergo, stimmt mit den Karren etwas nicht, denn selbst wenn die Kosten den Besitzer zuviel waren, warum hat er ihn dann nicht verkauft?
Das währe doch am sinnvollsten.
Vermutlich weil er inne Wicken ist!
Das herichten ist mit nem neuen Motor nicht getan.
Zu den Gründen die Jürgen aufgezählt hat, würden sich noch eine neue Bremsanlage, unzählige Werkstattstunden und vermutlich eine verdammt teure Komplettabnahme dazu gesellen, etc...
Sämtliche Eintragungen dürften auch abgelaufen sein, und falls einige Eintragungen so nicht mehr gefahren werden dürfen, kommen umrüstungen auf dich zu.
Um es kurz zu machen, ich würde dir von deinem Vorhaben abraten.
So schade es auch ist, der Wagen ist ein Schlachtrwagen!
Der Aufwand würde sich bei einem besonders seltenen Exemplar lohnen, hier würdest du aber versuchen ein US-Car in der Stückzahl eines VW Golf wieder zu beleben.
Ein Tip von mir, spare nicht am falschen Ende!
Die Steuern und Versicherung werden dich eh umbringen (Mit U-Kat ist es genauso als wenn er gar keinen hat.) Und wenn sich dazu noch der Frust gesellt, das du nen Wagen fährst der immer mal wieder zickt, dann weiß ich, das in einem Jahr ein anderer auf MT sagt, er habe da einen blauen Firebird gesehen, der seit einem Jahr irgendwo abgestellt steht.
Wenn Du schon horende Unterhaltskosten zahlst, dann besser für einen zuverlässigen Wagen der dir spaß macht, als für einen, der dir das ganze Hobby vermießt.
Swinger
Ja ok also ein Umbau auf V8 würde eh flach fallen, wenn dann so wie er ist. Und ich weiß ja nicht mal, ob der zu verkaufen ist. Aber denn Sinn versteh ich auch nicht, also warum der da vergammelt. Entweder er will ihn selber irgendwann herrichten (aber dann lass ich den doch net offen draußen stehn?!) oder er ist gestorben oder so... hmm man.
Vieleicht wartet er die 20 Jahre für das 07 Kennzeichen ab. 😁
Wahrscheinlicher ist, das eine Entsorgung (Schrottplatz) Geld kostet.
Hallo Jolly
Kennst du den letzten Eigentümer ???
Wohnt er noch in der Nähe oder ist er abgetaucht ?
Falls du ihn nicht findest, versuch das letzte Kennzeichen rauszufinden oder schau ob die Fahrgestellnummer irgendwo lesbar ist.
Damit kann der Polizist deines vertrauens eine "Halterfeststellung" machen.
Das ist zwar nicht ganz im Sinne des Datenschutzes, aber wenn du denen eine gute Begründung für deine
Neugier lieferst, drücken sie ab und zu ein paar Hühneraugen zu........
So kommst du auch an die aktuelle Adresse des letzten Halters.........
Neumann
Ich kenne weder den Eigentümer, noch weiß ich, ob der hier noch wohnt oder weggezogen ist. Ich werd einfach ab und zu an dem Parkplatz vorbeischaun und wenn mal zufällig einer da zum Parken hinfährt, frag ich den mal, ob er den Besitzer kennt.
ja, wenn du die fahrgestellnummer hast kannst du den halter vielleicht herausbekommen, indem du damit zur zulassungsstelle gehst, ein paar (mehr) teuros hinblätterst und eine begründung ablieferst, warum du den letzten Halter haben willst. wie gesagt, die möglichkeit besteht, ob dein kaufinteresse als begründung reicht weiss ich nicht.
ansonsten bin ich aber der gleichen meinung wie swinger; ich glaub die kiste taugt nichts mehr, ist halt nur ein Golf auf Amerikanisch, nix besonderes und wahrscheinlich tierisch im Arsch (weiter oben hab ich´s noch als scherz pepostet, aber was wahres könnte dran sein: hast du schon mal unter´s auto geschaut? Getriebe, Motor usw... noch da? )
Zitat:
Original geschrieben von JollyJumper
Ich kenne weder den Eigentümer, noch weiß ich, ob der hier noch wohnt oder weggezogen ist. Ich werd einfach ab und zu an dem Parkplatz vorbeischaun und wenn mal zufällig einer da zum Parken hinfährt, frag ich den mal, ob er den Besitzer kennt.
Schau doch mal nach der VIN Nummer. Normalerweise siehst du die unten links in einer Aussparung der Windschutzscheibe.
Dann fragst du mal bei der MFK nach wem das Auto gehört oder als letztes gehört hat.
MFK Motorfahrzeugkontrolle oder Strassenverkehrsamt. Oder wie heisst das bei euch in Deutschland?
Hm ein Golf auf Amerikanisch? Naja... in den USA mag er ja ein Golf sein, hier ind Deutschland aber bestimmt nicht 😉
Ich schau mal drunter nächstes mal und such die Nummer... danke für eure Hilfe.
natürlich, hier ist er schon auffällig, aber troztdem nichts besonderes, wie ich finde.
Aber ich merke schon, du lässt dich nicht beirren, ich kenn das gefühl, HABEN WOLLEN!!! ;-)
Ist wie verliebt sein, man hört nicht drauf was andere sagen.... aber du solltest, vielleicht wenn du irgendwann mehr über den wagen weisst, dir genau überlegen ob er die richtige wahl ist. denn, für 400 € gekauft und 3000 reingesteckt, damit er überhaupt eine zulassung hat und halbwegs fährt, wäre doch echt kacke!