Wer kennt dieses Auto? Wertschätzung?
Hi alle!
Bei uns in der Nähe steht ein US Car. Das es ein Pontiac Firebird ist, ist mir auch klar, mich würde aber interessieren welches Baujahr und welche Leistung usw. Hier mal 2 Bilder, hab ich vorhin schnell gemacht, bald gibts besser bei Tageslicht.
Er vergammelt schon seit über einem Jahr abgemeldet auf dem Privatparkplatz... kann man von außen erkennen wie stark der ist oder welche Maschine der drin hat? Was denkt ihr ist der noch wert? Die Reifen sind Platt und die Felgen rostig, die Auspuffrohre sind auch durchgerostet. Der Lack sieht ganz gut aus, auch innen recht ok.
Grüße
Marian
42 Antworten
Hi Marian
Ich vermute mal das es ein 90er oder 91er Modell mit der 3,1 Ltr-V6 Maschine ist.
Ich weiß aber nicht wieviel PS der hat.
Wenn er schon die häßlichen EU-Rückspiegel (das sind klappbare Kunststoffspiegel) dran hat , dann ist´s ein 91er!
cu Tom
Hm das mit den Spiegeln schau ich mir nochmal an. Geschätzte PS? Nur so ganz grob? Eher Richtung 100PS oder 200 oder dazwischen? Was für nen Wert hat die Kiste noch?
Also mehr als 500€ würd ich nicht zahlen....Oder nicht mal soviel.
Firebird aus diesen Jahrgängen bekommst du mit 5.0l V8 schon ab 2500.-€ frisch ab Tüv.
Also mein 5 Ltr V8 hat 175 Ps,der 2,8 Ltr V6 hat glaub ich 128 PS also müßte der 3,1 Ltr V6 ein bißchen darüber liegen , vielleicht so um die 140 PS.
Wert?
Schwer zu sagen ,kommt drauf an ob er TÜV hat ob technisch alles in Ordnung ist usw.
Schau einfach mal bei Ebay oder Automobile.de rein und schau was die Leute für Ihre Autos verlangen oder bekommen.
cu Tom
Ähnliche Themen
Mal rein theoretisch: Bei eBay gibts grad nen 5l Firebird Motor mit 154kw für 900€ Startpreis. Könnt man den in den Pontiac da einbaun? 500+900=1400 für nen V8 Firebird 😁 Ok, ist wohl nicht ganz so einfach...
Schau mal unter www.drive-in.ch nach. Da findest du Firebirds ab 1500€ ab Tüv. Das bringt doch nichts dass rumgebastel.
Zitat:
Original geschrieben von JollyJumper
Mal rein theoretisch: Bei eBay gibts grad nen 5l Firebird Motor mit 154kw für 900€ Startpreis. Könnt man den in den Pontiac da einbaun? 500+900=1400 für nen V8 Firebird 😁 Ok, ist wohl nicht ganz so einfach...
Naja, und dann noch ein stärkeres Getriebe, vorne andere Fahrwerksfedern wegen dem anderen Gewicht, evtl. eine neue Hinterachse, ......
😁
evtl. hätt ich noch nen 6,6L Pontiac mit (kaputtem) Getriebe 😛
Gruss Jürgen
hi
wenn das ein 90-91 er Firebird mit 3.1liter V6 maschine ist dann er hat genau 106Kw ~ 142,14Ps.
gruß ichhabekeine
Hm das muss ein 90er sein. Der 91er ist vorne so ein bisschen rund, der hier ist aber eckig. Mal sehn... wenn er noch fährt und der ihn für 200€ hergibt... warum nicht *g
Hat das Teil einen Kat? In welcher Steuerklasse würde der liegen??
Hey, ganz genau kann ich dir das nur sagen, wenn ich ihn von vorne gesehen habe. Der Spoiler hinten gab es nur bis ´86. Aber er kann ihn ja nachträglich gewechselt haben.
Ansonsten ist er höchstens Bj90.
Bis ´89 ist ein 2,8l Motor mit 140PS drin.Er ist auf keinen Fall Bj. 91, weil die an den Seiten und hinten Spoiler haben und eine Spitze Schnauze vorne.Bis Mitte Bj 90 haben die noch eine breite Schnauze vorne. Die 3,1 l Maschine wurde nur Anfang ´90 bis Mitte ´90 mit der breiten Schnauze vorne gebaut.
Wenn das Fahrzeug ein Airbag beim Fahrersitz hat, und eine breite Schnautze hat und keine spitze, ist es ein Bj´90 mit 3,1l V6 Motor 140PS.
Dann würde ich sofort zuschlagen, weil die ja nur ein paar monate gebaut wurden sind.
Wenn das Fahrzeug auf der Haube noch eine Lufthutze hat ist ein stärkerer Motor drin.
Das Fahrzeug sieht auf dem Photo noch sehr gut aus.
Auf jedenfall wirst du viel Spaß damit haben.
Verbesserung
Ich habe mir grad nochmal das Bild angeschaut und hab gesehen das er Spoiler hinten hat.
Dann kannn ich dir 100% sagen das es ein Bj.ab´91 bis ´92 ist und eine 3,1l,V6 Motor hat. Es kann auch sein das es ein Formular ist, dann hat er eine 5l- Maschine drin. Das kannst du aber an der Lufthutze auf der Motorhaube erkennnen. Wenn da keine ist, ist es ein 3,1l, auf jedenfall ein wunderschöner Wagen, ich würde direkt zuschlagen
Viel Spaß