Wer kennt diesen User ?

Audi RS4 B5/8D

Kennt jemand den User "Thecracked" ?
Ich habe von ihm einige S4-Teile gekauft,er scheinte auch ein netter Typ zu sein.
Am 02.05.2009 habe ich ihm das Geld überwiesen,aber bist jetzt immer noch nichts erhalten.
Seine Telefonnumer habe ich leider nicht und online war er auch mitte Mai zum letzten Mal.
Vielleicht kennt ihn jemand persönlich und weiß evtl. warum er sich nicht meldet.
Vielleicht hat noch jemand von ihm was gekauft ?
Wäre nett,wenn mir jemand hier oder per PN infos geben würde.

61 Antworten

ausserdem gibt er auf seinem profil ja sein kennzeichen preis vielleicht ist es ja sogar das richtige!!

in augsburg wird er sein "neuen (alten) rs2", den er ja vor kurzem wohl angemeldet hat, kaum mit dem kennzeichen A RS 2 angemeldet bekomm, wird wohl fake sein

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

bleibt wohl nichts anders übrig als polizeiliche Anzeige wegen Betrug zu stellen. Dann wird er sich ja ermitteln lassen.

Ist nur die Frage ob da überhaupt was rauszuholen ist.

Ich kauf im I-Net nur noch per Pay Pal, da hab ich wenigstens einen gewissen Schutz.

Nein

paypal bietet nur käuferschutz auf ebay

und selbst das ist laut agb`s eine reine kulanzleistung !

zahlen müssen die dir garnix !

das einzig ziemlich sichere im i net ist nachnahme

Ich würde eine anzeige machen und zum anwalt gehn (der kostet dich wenn du recht bekommst nichtmal geld)
aber tu mir den gefallen und geh so schnell wie möglich zur polizei
und sprich mit deiner bank ob sich da was machen lässt !

Ähnliche Themen

und als rache wurde ich hier seinen namen von der überweisung
evtl näherer wohnort ! preisgeben
wenn du gemein sein willst kontonimmer und blz + name
hehe
der ein oder andere kleinkriminelle würde da sicher auf ne idee kommen
denn ich habe z.b ein konto da ist die blz von frankfurt !
obwohl ich ca 200 km entfernt von frankfurt bin

wenn du geld überwiesen hast können die das von der bank zurückholen kostet allerdings eine gebür.
wie lange die frist dafür is weis ich aber nich, glaube aber 4wochen. aber wenn du 200€ überwiesen hast und 20€ zahlen musst das die bank das geld zurückholt is das ja sicher kein ding.

EDIT: und trotzdem mal eine anzeige machen mit den bankdaten.

ich glaube das in diesem besonderen fall (wenn auch eine anzeige vorliegt)
bestimmt was zu machen ist !

Zitat:

Original geschrieben von aberjetz

wenn du geld überwiesen hast können die das von der bank zurückholen kostet allerdings eine gebür.
wie lange die frist dafür is weis ich aber nich, glaube aber 4wochen. aber wenn du 200€ überwiesen hast und 20€ zahlen musst das die bank das geld zurückholt is das ja sicher kein ding.

eine Überweisung kann man nicht zurückholen. Wenn man online zahlt noch nicht einmal nach 1 Sekunde. Siehe

hier

Nur Lastschriften mit Einzugsermächtigung. Wird wohl oft verwechselt.

Ich hab selber schon mal eine Onlineüberweisung wieder zurückgeholt, da mir der Empfänger aus versehen die falsche Kto. Nummer gegeben hat.
Die nette Dame am Servicetelefon hat zu mir gesagt, das geht aber nur am gleichen Tag und nur innerhalb einer gewissen Zeitfrist.Die weiss ich aber nicht mehr.War aber nicht sonderlich lang.

Zitat:

Original geschrieben von Didi 4

Ich hab selber schon mal eine Onlineüberweisung wieder zurückgeholt, da mir der Empfänger aus versehen die falsche Kto. Nummer gegeben hat.
Die nette Dame am Servicetelefon hat zu mir gesagt, das geht aber nur am gleichen Tag und nur innerhalb einer gewissen Zeitfrist.Die weiss ich aber nicht mehr.War aber nicht sonderlich lang.

das wird unter Fehlbuchung/Irrtum gelaufen sein da ja dann auch der Name nicht zur Kontonummer passt.

--------------------------

Meine Bank sagte mir ausdrücklich das ich bei Online-Überweisungen nach dem Abschicken nichts mehr zurückholen kann.

Wenn man einen Überweisungsträger benutzt hat (wie früher) kann man Glück haben und es geht noch am gleichen Tag da der Kasten noch nicht geleert ist.

Kommt wohl auch auf die Bank und den Arbeitseifer deren Mitarbeiter an.😕

bei lastschrift isses nur kostenlos sich das geld wiederzuholen.
auch wenn man von sich aus überweist kann man sich das geld gegen eine gebür wiederholen.
jedenfalls bei der sparkasse in berlin.
aber das kann ja überall anders sein.
wie lange man das kann weiß ich allerdings nich.

Naja,die Situation ist echt komisch,er hatte mir auch Bilder von dem S4 geschickt....komisch.
Audifan,hast du schon was unternommen ?

Mit hat er auch Teile angeboten bzw. ich hatte mal gefragt.
Aber seine hohen Preise haben mich schon abgeschreckt so das ich direkt nach abholung gefragt habe.
Er schrieb mir :

"komme aus 86343 Königsbrunn (bei Augsburg)"

Zum glück hab ich nichts gekauft.

Ich würde:
- den kompletten email verkehr ausdrucken
- sowie diesen kompletten thread (auch den Thread wo er die Teile anbietet)
und dann mit Kontoauszug zur Polizei
= Anzeige wegen Betrug

Wenn dann wirklich mehr als einer Anzeige erstattet passiert auch was.

Und ob er wirklich "Krank" oder "verhindert" ist, das wird die Polizei schon klären.

Bei der Bank lässt sich nichts machen !
Sonnst könnte ja jeder seine Überweisungen zurückholen und dann mit dem Kontoauszug hergehen und sagen: "ich hab doch überwiesen" 😁

Schon mal was von Kaufverträgen gehört? Ich meine, mal ehrlich, ohne irgendwelche aussagekräftigen Daten (Kontonummer gehört erstmak nich dazu) kauf ich doch nix irgendwo...

Kaufvertrag via e-mail - fertig!

Deine Antwort