Wer kennt diese Harley Davidson?
Wer von Euch Harley Davidson Freaks kann Angaben machen über diesen HD Typ? Es muß ein Vorkriegsmodell sein.Laut Auskunft des
damaligen Halters gab es seinerzeit davon nur 3 Stück in Deutschland in dieser Ausführung (Gespann). War wohl auch eine Preisfrage.
Das Foto zeigt meinen Onkel mit der Maschine meines Vaters in Tetschen- Bodenbach.
Beste Antwort im Thema
boooohhhhh... du hast voll den durchblick!!!!! bist der beste ,,, verneige mein haupt vor so viel größe!!!! sorry das ich dir auf den slips, den du sicher trägst ,getreten bin!hast mich voll erwischt, ja, auch ich fahre e-glide, zwar nicht das sozialhilfe modell,aber immerhin twincam...hd-newbie steht neben jedem der sich bei becks neu anmeldet,aber egal... wenn ich seit 2006 3maschinen erworben hab bin ich doch nicht so schlecht,,, muß ja nicht jeder seinen ganzen fuhrpark unter seinen nick setzen!!!!!!!damit hats sich für mich erledigt!!!
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!!!!!
34 Antworten
Wenn Du den Palmer aufmerksam liest, wirst Du sehr leicht feststellen können (lesen), daß er zwar die exakte Behandlung der einzelnen Typen auf die Bj.e '37-'64 beschränkt, jedoch vielerorten (und dazu habe ich die Seitenzahlen genannt, das ist so üblich bei Verweisen auf externe Quellen, damit man es ebenda nachlesen kann, falls man es nicht glaubt 🙂) explizit auf Unterschiede auch zu bereits älteren Modellen hinweist (oder auf Baugleichheiten mit älteren Modellen, so zutreffend).
Da hilft auch der Besitz einer '31 nicht ohne weiteres weiter, sondern nur nachlesen.
Gruß
Uli
was soll ich mit "palmer " bei einer v??? das einzig brauchbare buch gibts bei VL-heaven:"Harley-Davidson 1930-36 Big Twins: Buying, Restoring and Riding a VL" vom boss persönlich... die Biebel für V interessierte.. ich glaube bevor jemand so ein motorad kauft informiert er sich und befasst sich mit der baureihe über längere zeit, aber wieso diskutier ich das überhaupt mit nem evo-fahrer???na ja, viel spaß noch hier im motor-talk
Zitat:
Original geschrieben von pan1948
... die Biebel für V interessierte...
Kleiner Tip:
"Biebel" schreibt man ohne "e". Und zwar ohne das erste "e", um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.
Und
Zitat:
... aber wieso diskutier ich das überhaupt mit nem evo-fahrer???...
ist schon übel wenn vernünftige Argumente ausgehen, Gell? Oder hast Du an meinem Beitrag irgendetwas technisch inkorrektes zu bemängeln? Da wär ich Dir doch um Aufklärung dankbar (ebenso wie der TE, vermute ich).
Ansonsten sehe ich keine Diskussion (um in Deine Polemik zu verfallen: schon gar nicht mit jemand, der sich im folgenden Link als Fahrer einer Ultra Glide und HD Newbie (verm. seit 2006) outet), da musst Du etwas missverstanden haben.
Uli
boooohhhhh... du hast voll den durchblick!!!!! bist der beste ,,, verneige mein haupt vor so viel größe!!!! sorry das ich dir auf den slips, den du sicher trägst ,getreten bin!hast mich voll erwischt, ja, auch ich fahre e-glide, zwar nicht das sozialhilfe modell,aber immerhin twincam...hd-newbie steht neben jedem der sich bei becks neu anmeldet,aber egal... wenn ich seit 2006 3maschinen erworben hab bin ich doch nicht so schlecht,,, muß ja nicht jeder seinen ganzen fuhrpark unter seinen nick setzen!!!!!!!damit hats sich für mich erledigt!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
boooohhhhh... du hast voll den durchblick!!!!! bist der beste ,,, verneige mein haupt vor so viel größe!!!! sorry das ich dir auf den slips, den du sicher trägst ,getreten binslips trag ich nicht um den Hals, das sind Schlipse die ich da zeitweilig trage (je nach Gusto).
Slips um den Hals zu tragen ist schon etwas daneben, um nicht zu sagen billig und ordinär. Machst Du sowas?!hast mich voll erwischt, ja, auch ich fahre e-glide, zwar nicht das sozialhilfe modell,aber immerhin twincam...
Naja, die Aussage zeigt wenigstens recht deutlich, wes Geistes Kind du bist 🙁.
Vielleicht gibst Du ja nochmal zum besten, was du mit "aber wieso diskutier ich das überhaupt mit nem evo-fahrer???" ausdrücken wolltest und warum du dich über einen "Evo" (und Twincam- und...)-Fahrer erhaben fühlst?hd-newbie steht neben jedem der sich bei becks neu anmeldet,aber egal...
war ja auch nur Polemik, wie ich deutlich schrieb, für jedermann der nicht nur lesen, sondern auch verstehen kann 🙂.wenn ich seit 2006 3maschinen erworben hab bin ich doch nicht so schlecht,,,
Ich hab mich doch zu deiner "Schlechtigkeit" gar nicht geäußert, aber...
will mich wg. "wes Geistes..." nicht wiederholen, s.o., ist sowieso für jedermann sofort ersichtlich, auch ohne Erklärung (früher nannte man sowas "neureich", gibt aber sicher einen anderen Begriff dafür seit '89).
Bist aber schon ein toller Typ, ich verneige mich in Ehrfurcht (oder so, oder wo auch immer 😉)muß ja nicht jeder seinen ganzen fuhrpark unter seinen nick setzen!!!!!!!
wenn der komplette drunter wär, wär kein Platz mehr für wichtige Dinge 😁damit hats sich für mich erledigt!!!
Nunja, eine mehr als hinreichende Anzahl von Rechtschreibfehlern, selbst wenn verschenkt, spricht nicht wirklich für das technische Verständnis (die Intelligenz) des sie Verursachenden. Da kommen schon Zweifel auf, ob derjenige auch nur einfachste technische Dinge korrekt interpretieren kann. Nur (nach Möglichkeit) absolut korrekte Schreib- und Ausdrucksweise ermöglichlicht überhaupt eine Diskussion über ein Thema (auf einer gremeinsamen Basis. Ein Problem, das häufig, bei interdisziplinären Erörterungen, zuvorderst eine Verständigung über ein gemeinsam zu nutzendes Vokabular erfordert).
Nur damit du dein Wissen etwas erweiterst:
Das von mir (nur grob) angewandte Verfahren zum Ermitteln des Maschinentyps nennt man "Deduktion", die Ermittlung von Werten/Eigenschaften aus als richtig angesehenen minimalen und maximalen Werten/Eigenschaften, innerhalb derer das gesuchte Ergebnis liegt (wer bist du, daß du den "Palmer" anzweifelst?).
Da wirst du mir wohl kaum etwas Falsches vorwerfen können, alle genannten Eigenschaften sind schlüssig (innerhalb der als richtig angesehenen "Palmer"-Parameter).
Von dir getroffene Aussagen wie "die tanklackierung ist nicht orginal" ("orginal" wird 'orginal' übrigens "original" geschrieben 🙂) und " und vor 33 war der schriftzug auf dem tank ein anderer!" sind der Wahrheitsfindung indes nicht wirklich hilfreich. Ein falscher Tank kann natürlich den falschen Schriftzug aufweisen (oder auch nicht, weil der richtige Schriftzug nachträglich auf den falschen Tank appliziert wurde. Oder umgekehrt.....).
Da ist doch wohl für Spekulation jede Menge offen, bei dem wenigen, was man von der Maschine sehen kann. Aber vielleicht erkennst du ja aus der falschen Gabellackierung, ob ein Low- oder Highcompression Motor installiert ist, ein Getriebe mit Sidecarübersetzung, oder statt der VL-Blocks ein UL-Block mit VL-Zylindern installiert, oder....
Übrigens:
=ps. ich hab nicht nur ein buch, sondern auch die dazu passende vl bj1931.. :-)=
Wie ärgerlich für dich, nur ein Buch 🙁. Also ich habe nicht nur ein Buch (und nicht nur eine Maschine 😉). Ev. sollltest auch du die Anschaffung eines weiteren Buches in Erwägung ziehen?
Ich mein, Geld genug für ein zweites Buch ist ja wohl da, wenn du drei Maschinen in nur einem Jahr kaufen konntest? (Wow....)
Oder nicht mehr 🙁?
Übrigens:
Wenn ich Details zu Harleys, egal welchen Bj.s wissen will, ob Dx, Ex, Jxx, Uxx, Vxx, Wxx, Xx or whatever, frage ich erstmal "the Boss himself", M.K. in H., wo's ggfs. auch direkten Zugriff auf eine einzigartige Vielzahl von Teilen hat (für nicht nur eine überaus kläglich gestartete Baureihe! Und komplette Maschinen 🙂), und dann gibt's im Umfeld mehr als ausreichend "Wissende" (sogar Leute, die es gewagt haben, ein "Buch" zu veröffentlichen. Was du nicht hast, da du nur eins besitzt 🙁). Und in dem Umfeld ist dann auch das von dir genannte Buch bzw. Steve S. keine schlechte Adresse, gell.
btw.
warum glaubst du eigentlich, der Besitz einer '31er VL (und eines Buches 🙂) wäre sowas Besonderes? Meine im Nick erwähnte Victoria V35 Bergmeister wurde nur ca. 2500 Mal hergestellt (und ich habe allein dafür zusätzlich drei mit Seriennummern versehene Motore, also fallen ungefähr drei von vier Rahmennummern weg, bleiben überschlägig max. 625 erhaltene Exemplare.... Eher weniger, da ich bereits mehrfach mit Seriennummern gesegnete Motore bei ebay 🙂 bzw. einmal im Schrott 🙁 gesehen habe... Lass 400 übrig sein, das ist etwas wirklich Rares!), dagegen ist eine VL geradezu ein Massenprodukt 🙁. (rar ist auch die 500ccm Ausführung der Konsul, mit nur ca. 8300 Einheiten für 350er und 500er insgesamt, mit sehr geringer Anzahl 500er). Und ich habe eine Vielzahl von (übrigens nicht nur gelesenen, sondern auch verstandenen) Büchern nicht nur zu diesen beiden (meinen ersten) Maschinen.
So what?
U
p.s.
die z.Zt. älteste Maschine ist von 1913, was schwätz ich da überhaupt mit so'nem Newcomer, Twincamfahrer (geht eigentlich gar nicht, das neumodische Zeug. Alles keine richtigen Motorradfahrer mehr, mit Windshield, Sitzheizung und geheizten Griffen, nur noch max. 2000km p.a. "Vielfahrer"....bäääääähhh, dagegen hilft auch viel "Knete" nie nich 🙂) mit neumodischem Geraffel von 1931? 😁😁😁
Muss wohl das Alter sein, man wird doch etwas toleranter 😉.
du bist und bleibst der größte und beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab selten ein größeres und besseres A.... L.. in einem forum gelesen
Danke für das Kompliment.
Ich hab dich auch lieb.🙄
du hast allerdings vergessen, mit der für die Wahrheitsfindung wichtigen "meine drei in einem Jahr gekauften Mopeds, meine nicht Sozialhilfemodel E-Glide, meine Häuser, meine Freundinnen, meine Boote, meine Inseln..." Masche weiter zu machen.
Schade eigentlich, ich hatte mich schon so auf schöne Photos gefreut.🙁
Danke für das Gespräch
Uli
Meine im Nick erwähnte Victoria V35 Bergmeister wurde nur ca. 2500 Mal hergestellt.
wenn man sich das foto von dem haufen schrott bestaunt dann ist es auch kein wunder!! ist doch lächerlich so was motorad zu nennen.. passt aber zu dir!
die z.Zt. älteste Maschine ist von 1913,
und du erstbesitzer???
Triumph BDG125H/'53
ist das überhaupt ein motorad, ab ins mofaforum!!!!na ja wenn einer einen volvo 855 als auto bezeichnet.....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Danke für das Kompliment.
Ich hab dich auch lieb.🙄du hast allerdings vergessen, mit der für die Wahrheitsfindung wichtigen "meine drei in einem Jahr gekauften Mopeds, meine nicht Sozialhilfemodel E-Glide, meine Häuser, meine Freundinnen, meine Boote, meine Inseln..." Masche weiter zu machen.
Schade eigentlich, ich hatte mich schon so auf schöne Photos gefreut.🙁Danke für das Gespräch
Uli
das ist mehr was für dich, du hast meine ultra ind gespräch gebracht, nicht ich!hab nur die vl erwähnt, weil um ein v modell gings ja ursprünglich!!
aber dals kleiner angestellter in einem klapprigen firmenwagen( wie du im volvoforum selbst schreibst) kannst ja gerne die fotos deiner häuser ecc. einstellen!bist ja soooo gebildet und schlau, findest jeden rechtschreibfehler also mußt du ja mega erfolgreich sein, unter deinem nick ist eine beeindruckende liste von schrott und deine einstellung zu auspuffanlagen hab ich auch schon bestaunt,,, mann du mußt echt probleme im realen leben haben das du dich so im netz profilieren mußt!😕
aber das kennt man ja... real nix auf die reihe bringen und hier größe töne vom stapel lassen!
so und jetzt schnell noch ans korigieren herr lehrer!!!😁😁
Und, biste jetzt fertig? Ist das die Jahresenddepri oder warum gehste hier so auf Uli und seine Moppeds los?
Mit ihm kannste das ja selbst ausfechten, der kann sich wehren, aber ne Victoria als Schrott zu bezeichnen zeugt doch von massiver Unkenntnis. Nicht der Hubraum macht den Klassiker, irgendwann, wenn`s mich nicht vorher reisst, erbe ich mal ne Horex Regina. Und glaub mir, darauf freue ich mich schon jetzt wie Bolle.🙂
Auch wenn ich dem derzeitigen Besitzer noch ein langes Leben wünsche.
Gruß
SBsF
sb seine frau
ich hab nicht angefangen!!! und wer stellt seine walmeister über eine v? und das im h-d forum?
aber für mich ist jetzt ruhe!
ps. viel spaß mit der horex!
gruß andy
Moin Andy,
wollen wir doch nicht klären, wer angefangen hat. Mein Sohn behauptet auch immer er hat nicht angefangen😉.
Mit der Horex wird`s wohl noch etwas dauern, auch die Gallen OP hat der derzeitige Owner schadlos überstanden🙁😉. Egal, kommt Zeit kommt Rad😁.
Gruß
SBsF
mensch SB du geiznase. kauf dir so ne horex doch einfach......kuckst du bei mobile....rubrik mofa und tretroller 😁😁