Wer kennt diese Felgen?

BMW 3er E36

Hallo

Und zwar diese hier:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Welche Marke ist das? Passen die 18" auf einen E36 oder müsste man da doch eher zu den 17ern greifen?

THX

Frank

17 Antworten

Also diese Felgen gibt es von Rondell und von ATU. Sind beide von der Optik identisch aber wer etwas mehr Quality will greift zu Rondell...geringer
Preisunterschied.

Zu der Frage wegen der Größe. Ich würde dir zu den 17er raten in der Kombi 8,5x17 und 10x17. In 18 Zoll sehen diese Felgen viel zu wuchtig aus auf nem E36. Welche Farbe hat dein Dreier. Vielleicht hab ich von einem E36 Coupe mit den Felgen ein passendes Bild zu deiner Wagenfarbe...

MfG

Hallo

Meiner ist schwarz. Ein Bild wäre toll! Täusche ich mich, oder haben die 18er mehr Tiefbett?

danke
mfg
Frank

Also die 18er haben in den Größen 8,5x18 und 10x18 genauso viel Tiefbett wie die 8,5x17 und 10x17.

Hier mal ein paar Bilder von den Rondell auf nem schwarzem Coupe...

MfG

noch eins....

Ähnliche Themen

und noch eins.....

Hi;

Saied weisst Du ob es fuer die Rondell Typ58 in 8,5x17 und 10x17 ein TUV gutachten gibt und welche Reifengroesse ich drauftun kann?
Und auf dem letztem Foto von Dir, sind das 17 zol?

Gruss

Also das sind alles Rondell Typ 58 auf den Bildern in 17 ZOll.

Für den 3er gibts kein Gutachten...aber für den 5er.

Um die Felgen in den abgebildeten Größen auf nem 3er drauf zu kriegen muss man folgendes tun:

VA: 8,5x17 mit 215/40 muss nichts gemacht werden.

HA: 10x17 mit 245/35 muss auf jeder Seite ca. 2,5 cm gezogen werden und es müssen zusätzlich Federwesbegrenzer montiert werden.

Das Ziehen von 2,5 cm geht auch ohne Lackieren...lasst euch nichts von irgendwelchen Möchtegern-Tunern erzählen...die wollen nur abkassieren.

Wenn alles gemacht ist dann ab zum TÜV und mit dem Gutachten vom 5er ne Einzelabnahme machen lassen.

Neupreis für die Felgen in 8,5x17 mit neuen 215/40 ZR 17 und 10x17 mit neuen 245/35 ZR 17 liegt bei 1200 €.

Falls noch Fragen oder wenn Bilder erwünscht sind dann nur zu....

MfG

Cool, vielen Dank Saied!
Die felgen gibts ja auch nur in ET13 VA und Et 15 HA oder? Und was meinste kostet eintragen lassen mit einzelabnahme mehr, als wie normales eintragen mit gutachten? Is das noch im zweistelligem bereich?

Gruss
Olli

Also Einzelabnahme kostet bei meinem TÜV-Futzi ca. 60 €....müsste auch bei anderen Futzis noch im zweistelligen Bereich liegen.

Wie gesagt...ziehen bis Profilfläche abgedeckt wird durch den Kotflügel und dann Federwegsbegrenzer rein...nur hinten...

Die Felgen gibt es auch in 8x17 et 35 aber die haben so gut wie kein Tiefbett....

MfG

Ok Danke Said!
Mal gucken vielleicht nehme ich vorne und hinten 8,5x17 ET13, meinste da reicht bödeln aus?
Wollte eigentlich ned ziehen lassen.

Gruss
Olli

bekannter fährt 8,5x17" rundum mit 215/40/17. auch et 13. sieht echt gut aus. hinten hat er glaub noch 20er spurplatten drauf und musste nur kanten umlegen..

Hey noch einer der wach ist 🙂
Hm das klingt gut. Hat er auch ein coupe ?
Weisst du vielleicht auch ob er bei 215\40 ne Tachoangleichung machen hat muessen?

Gruss
Olli

ne liegt grad noch in der toleranz. hat aber leichten tachovorlauf. bei asc+t musst aber glaube ich angleichen lassen damit das nicht verrückt spielt. wieviel tiefer ist deiner?

Noch gar nicht tiefer aber ich will so 40\15 oder
40\20. ASC hab ich glaube ich nicht oder hat das jeder?

Deine Antwort