ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer kennt die genauen Zahlen?

Wer kennt die genauen Zahlen?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 12:20

Hallo Jungs!

Also es gibt da etwas dass mich dringend interessiert aber ich weiss nicht ob es dazu jetzt schon aktuelle Angaben von Mercedes gibt.

Mich interessiert wie der Anteil an verkauften C-Klassen W204 aussieht und damit beziehe ich mich auf die Austattungsvarianten Classic,Elegance und Avantgarde.

Immerhin ist das Auto ja schon seit gut 15 Monaten auf dem Markt und es fahren ja schon sehr viele der C-Klassen herum und da ist mir aufgefallen dass in Laendern wie Kroatien oder Slowenien fast alle in Avantgarde unterwegs sind. In Deutschland hingegen sieht man ja auch sehr oft Classic und vor allem Elegance-Versionen und hier im Forum hingegen habe ich den Eindruck dass der Avantgarde das Rennen macht.

Also hat irgendjemand von euch Zahlen denen man diese Anteile entnehmen kann?

Eventuell auch auf die Motoren bezogen also sprich: C 180 Kompressor = 43 % Classic,

35 % Elegance und 22 % Avantgarde usw.......

Danke euch schonmal

IVI

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo einalsternimmerstern,

die genauen zahlen kenne ich jetzt nicht, aber das in Kroatien nur Avatgarde rumfahren ist mir auch schon aufgefallen, selten sieht man Classic oder Elegance.

Mir fällt noch auf das man in Kroatien selten einen 220 CDI sieht, die meisten fahren 280 CDI und aufwährts,

die meisten Audis den 3.0 TDI usw...

 

Gruss

am 1. Juni 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

 

Hallo Jungs!

Also es gibt da etwas dass mich dringend interessiert aber ich weiss nicht ob es dazu jetzt schon aktuelle Angaben von Mercedes gibt.

Mich interessiert wie der Anteil an verkauften C-Klassen W204 aussieht und damit beziehe ich mich auf die Austattungsvarianten Classic,Elegance und Avantgarde.

Immerhin ist das Auto ja schon seit gut 15 Monaten auf dem Markt und es fahren ja schon sehr viele der C-Klassen herum und da ist mir aufgefallen dass in Laendern wie Kroatien oder Slowenien fast alle in Avantgarde unterwegs sind. In Deutschland hingegen sieht man ja auch sehr oft Classic und vor allem Elegance-Versionen und hier im Forum hingegen habe ich den Eindruck dass der Avantgarde das Rennen macht.

Also hat irgendjemand von euch Zahlen denen man diese Anteile entnehmen kann?

Eventuell auch auf die Motoren bezogen also sprich: C 180 Kompressor = 43 % Classic,

35 % Elegance und 22 % Avantgarde usw.......

Danke euch schonmal

IVI

Also die genauen Zahlen kenn ich auch nicht aber es stand mal in der DAIMLER Inside glaub ich, dass CLASSIC u. ELEGANCE sich 50% teilen ca u. AVANTGARDE die restlichen 50%. Also AVANTGARDE läuft am besten übers Band. Bei den Motoren führt der C220 CDI dann der 180K dann C200 CDI. mfg

am 1. Juni 2008 um 14:33

Genau und die 6 Töpfe machen bei den Benziner nur 5% und bei den Dieseln auch nur 5% aus. Recht armselig für so schöne Motoren, aber schlußendlich bestimmt ja die Geldbörse. Classic sieht man aber sehr sehr selten muss ich sagen und ich wohne nun mal in der Nähe von S. Den W204 sieht man hier wie Sand am Meer, mal abgesehen von den 1000den Audis. :D

am 1. Juni 2008 um 22:29

Moin,

die angegebenen Daten sind leider nicht ganz aktuell !

(AutoBild Ausgabe Nr.3 vom 18.1.2008):

 

Die beliebtesten Motoren:

220 CDI - 40%!!!!;)

200 KOMPRESSOR - 25%

180 KOMPRESSOR - 15%

200 CDI - 10%

320 CDI - 5%

sonstige 5%

 

Die beliebteste Ausstattung:

AVANTGARDE ca. 50%

 

Die beliebtesten Farben:

Obsidian-Schwarz,Iridiumsilber

 

Hoffe Ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!

Ich denke bei den Spritpreisen werden derzeit mehr Benziner verkauft,da mittlerweile Diesel

bei uns 2 cent teurer ist!

Mir wurscht mein nächster wird trotzdem der 250 CDI:D

 

Gute Nacht!

Gruß Medi

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

...

Immerhin ist das Auto ja schon seit gut 15 Monaten auf dem Markt und es fahren ja schon sehr viele der C-Klassen herum und da ist mir aufgefallen dass in Laendern wie Kroatien oder Slowenien fast alle in Avantgarde unterwegs sind. In Deutschland hingegen sieht man ja auch sehr oft Classic und vor allem Elegance-Versionen und hier im Forum hingegen habe ich den Eindruck dass der Avantgarde das Rennen macht.

Bin mal gespannt, wie viele ich unten sehen werde - letzten Sommer noch gar keinen - aber kann mir auch vorstellen, dass die AVANTGARDE-Version in südlichen Ländern beliebter ist, da MB-Fahrzeuge doch eher exklusiver sind - können sich nicht viele leisten - und diejenigen, die ihn sich leisten können, sind dann im Schnitt zwischen 25-40 und mögen es dann doch etwas dynamischer.

Wie oft bist du in Kroatien und Slowenien?

 

Hier in Deutschland - in meiner kurpfälzischen Heimat und südbadischen Wahlheimat - sehe ich aber doch eher Elegance-Ausstattungen bzw. die halten sich hier in Waage.

am 2. Juni 2008 um 15:00

Hallo,

anbei ein aussagekräftiges Statement (2. Juni 2008) vom Vertriebsvorstand Dr. Klaus Maier:

"Als besonders erfolgreich erweist sich bei der C-Klasse die klare optische Differenzierung der drei Ausstattungslinien: „Im ersten Verkaufsjahr hat sich in Deutschland jeder zweite C-Klasse Kunde für die Linie Avantgarde entschieden und in einigen Kernmärkten liegt der Anteil sogar noch höher. Damit hat die Resonanz unserer Kunden auf das sportliche Design der C-Klasse Avantgarde unsere Erwartungen noch übertroffen,“ so Maier."..."Insgesamt bietet Mercedes-Benz für die C-Klasse sechs Vier-Zylinder- und sieben Sechszylinder-Modelle sowie den C 63 AMG. Weltweit entscheidet sich dabei rund ein Drittel der Käufer einer C-Klasse Limousine für den C 220 CDI - jeder Fünfte für den C 200 Kompressor. Auch beim C-Klasse T-Modell wählt rund die Hälfte aller Kunden den C 220 CDI. Insgesamt werden drei Viertel der C-Klasse Kombis weltweit mit Diesel-Motorisierung ausgeliefert."

Interessant :)

Ich frage mich, wie sie auf die Motorenauswahl kommen?

4-Zylinder zähle ich vier, mit BE-Versionen sinds dann die sechs.

6-Zylinder: 230, 280, 350, 320 CDI sind bei mir vier, jetzt neu den 350CGI also fünf, wo sind die restlichen zwei Motoren geblieben?

Oder gibts da schon was neues, von dem ich noch nix weiß?

Gruß Viper

edit: Die zählen wohl die 4-Matics noch extra und den CGI doch noch nicht.

Für mich zählt der Motor, 4-Matic is doch nur ne Ausstattungsvariante ;)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:40

Alkso ich bedanke mich recht herzlich bei euch fuer die Informationen. Ich muss aber sagen dass ich nicht schlecht gestaunt habe als ich gelesen habe dass die Avantgarde-Version solch einen grossen Anteil hat.

Naja,bei den Motoren war es ja an sich klar dass die Vierzylinder das Rennen machen aber richtig schade ist es wirklich um die schoenen 6-Zylinder die wirklich als Exoten gelten koennen mal abgesehen von C 320 CDI.

Aber das Wichtigste ist doch dass sich die C-Klasse generell sehr gut verkauft.

Ach ja, und in Kroatien bin ich recht oft unterwegs....7-8 mal im jahr und dann jeweils 2 Wochen im Schnitt. Ein sehr schoenes Land muss ich sagen und dabei denke ich in erster Linie an Dalmatien. Traumhaft!!!

IVI

OT:

Schönen gruß aus Zadar an kikas und dinamo :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer kennt die genauen Zahlen?