ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. wer kennt den Mitsubishi VARICA Kleinbus? Ersatzteile gesucht!

wer kennt den Mitsubishi VARICA Kleinbus? Ersatzteile gesucht!

Mitsubishi
Themenstarteram 4. November 2007 um 20:22

Hallo,

 

ich habe ein Elektroauto auf der Basis des CMC-Varica, das ist ein chinesischer Nachbau des Mitsubishi Varica, den es hier in Deutschland nie gegeben hat.

Aussehen hier: www.colenta-elektroauto.de

Aufgrund TÜVlicher Probleme (Bj.93) bin ich auf der Suche nach allen möglichen Karosserieteilen, z.B. Lenkung, Bremsbeläge etc.

Bremsbeläge kann ich ja noch bekleben lassen. Aber die Lenkung hat viel Spiel, wird aber nächstes Mal nicht mehr durch den TÜV durchgehen, dann sitze ich ohne Ersatzteile da...

 

Wer hat hier eine Idee, wie ich an Teile des Varica kommen kann?

Kennt jemand irgendwelche Verzeichnisse, Teiledatenbanken mit kompatiblen Teilen?

(Meine Werkstatt hat über Mitsubishi immerhin herausgefunden, dass die Karosserie ursprünglich mal nach Nicaragua geliefert werden sollte und dass es dort vielleicht noch Ersatzteile gibt. Aber das hilft mir nicht so wirklich weiter, da ich woanders Urlaub machen wollte ... )

 

Danke!

Korbinian

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo korsei

du so wie das ding aussieht .......wie daihatsu oder kia hast du dort schonmal nachgehackt ...............wäre so meine idee

 

gruss dougi

Themenstarteram 5. November 2007 um 15:46

Zitat:

du so wie das ding aussieht .......wie daihatsu oder kia hast du dort schonmal nachgehackt

ja, da gibts natürlich einige ähnliche Typen (auch Piaggo Porter), aber mit gehts eher darum, herauszufinden, das z.B. das Fahrwerk identisch ist mit dem Typ xy, damit ich dort Teile bestellen kann. Ansonsten ist das ja eher Glückssache...

Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf eine Mitsubishi-Datenbank, bei der man derartige Abfragen durchführen kann?

 

Danke!

Korbinian

Zitat:

Original geschrieben von korsei

Wer hat hier eine Idee, wie ich an Teile des Varica kommen kann?

Die Karosse scheint baugleich mit dem Subaru Van (siehe Bild) zu sein... wer weiß, vielleicht sind auch die Fahrwerkteile gleich? :confused:

 

Wie creq schon sagte: Mich hat das Spielzeugauto auch gleich an den Subaru Libero erinnert, da vielleicht mal das ältere Modell (nicht das auf creq's Bild) abklappern. Ansonsten sieht er auch noch aus wie der ganz kleine Suzuki-Bus, aber keine Ahnung wie der heisst.

Zitat:

Original geschrieben von ThunderFlash

Wie creg schon sagte: Mich hat das Spielzeugauto auch gleich an den Subaru Libero erinnert, ...sieht er auch noch aus wie der ganz kleine Suzuki-Bus, aber keine Ahnung wie der heisst.

Carry! Suzuki Carry hieß das Ding! Genau, jetzt erinner ich mich wieder. Mit diesen Dingern hab ich in meinre Lehre Waschmaschinen ausgeliefert. Ein Witz auf Rädern :D Sorry, aber ich hab die Teile gehaßt... :rolleyes:

Hallo,

meines Erachtens ist dies eher ein Schwestermodell (oder eine Kopie) des Subaru Liberos (Bj. etwa 86), der Suzuki Carry sieht schon deutlich anders aus. Siehe auch Anlage.

Beste Grüße

TJ.

Zitat:

Original geschrieben von TJ.

meines Erachtens ist dies eher ein Schwestermodell (oder eine Kopie) des Subaru Liberos (Bj. etwa 86), der Suzuki Carry sieht schon deutlich anders aus.

Du hast da zwei verschiedene Baureihen zusammengepackt. Es gab den Suzuki mit der gleichen Karosse. Man muß auch darauf achten, ob die Tür dieses Fenster mit der "Beule nach unten" hat und ob die Führung von der Schiebetür direkt überm Radkasten sitzt... es gab tausende Variationen...

Aber die Karosse ist Korbinian ja auch nicht ganz so wichtig... er braucht wohl eher Fahrwerkteile. Ob aber die Chassis auch alle gleich sind :confused:

Auf jeden Fall ist dieses Elektro-Auto schon eine faszinierende Rarität - sehr schön :cool:

Themenstarteram 6. November 2007 um 14:09

Der Colenta wurde vor etwa 15 Jahren mehrere 100 Mal gebaut und war damals schw*** teuer (40-50000DM).

Ein Teil auf CMC (Mitsubishi-) Varicabasis, ein Teil auf Basis des Suzuki-Modells. Dazu wurden die leeren Karossen nach D eingeführt und hier von der Firma Colenta auf Elektro umgerüstet.

Inspiriert durch Eure Suche, habe ich auch noch mal etwas gegooglet und bin auf dieses Modell gestoßen, dass eigentlich dasselbe sein müsste...

Der "Premier Sigma"

http://www.premier.co.in/wb/Vehicles/SG%20Lifeline/LV_lifeline_3.html

http://www.globalautoindex.com/model.plt?no=4698&ass=

http://www.indiacar.com/latest_updates/premier.asp

Der letztere Text bezieht sich sogar auf CMC Varica - es müsste das identische Modell sein.

Allerdings lese ich vorne Scheibenbremsen (ich habe Trommel), hat also einige Modernisierungen gegeben.

Ich hab mal ein Email an Premier geschickt - mal sehen, ob was zurückkommt...

 

Korbinian

 

Der Premier Sigma ist aber ein "neues" Modell in Lizenz gebaut.

Inwieweit sich der jetzt von deinem 80'er Jahre China-Varica unterscheidet... :confused:

Falls alle Stricke reißen, mach doch mal ein Detail-Foto von deinem Lenkgetriebe (evtl. mit Maßangaben).

Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum das Teil als Baugleich identifizieren... ;)

PS: Dein Elektro-Auto finde ich ebenfalls Super! :):)

@creg

Da ging ne' ganze Waschmaschine rein?... :D

Wir hatten den Ford (Mazda) Econovan Diesel, der hat zwar Spaß in der Stadt gemacht, musste aber platzmäßig bedingt jeden Feierabend "entrümpelt" werden, damit am nächsten Tag weitere Arbeits-Materialien Platz fanden. :):rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2007 um 14:59

Noch hält das Lenkgetriebe, aber beim nächsten TÜV dürfte es dran sein. Daher mache ich mich jetzt schon auf die Suche, um das Fahrzeug bei Mißerfolg rechtzeitig (sprich mit frischem Tüff) noch ordentlich verkaufen zu können.

Gibt also noch keine Fotos...

Beim Premier Sigma habe ich gesehen, dass das ein Rechtslenker ist (Indien...) :-(

Ist so ein Lenkgestänge spiegelbar oder sind dann alle Teile anders gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Eaglestar

@creg

Da ging ne' ganze Waschmaschine rein?... :D

ZWEI sogar! :D ...aber die Sackkarre ging nur noch mit Gewalt rein...

...und im Winter mußte immer eine Waschmaschine drin sein, weil die Karre so leicht war und Heckantrieb hatte... ohne Gewicht auf dem Antrieb hätten wir null Grip gehabt, um den Berg bei uns hochzukommen... sehr abenteuerlich das Ganze :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von korsei

Noch hält das Lenkgetriebe, aber beim nächsten TÜV dürfte es dran sein. Daher mache ich mich jetzt schon auf die Suche, um das Fahrzeug bei Mißerfolg rechtzeitig (sprich mit frischem Tüff) noch ordentlich verkaufen zu können.

Gibt also noch keine Fotos...

Beim Premier Sigma habe ich gesehen, dass das ein Rechtslenker ist (Indien...) :-(

Ist so ein Lenkgestänge spiegelbar oder sind dann alle Teile anders gebaut?

...dazu müssten wir uns erst mal ne' bildliche Vorstellung von deinem verbauten Lenkmechanismus machen!

Im Normalfall müsste so ein Lenkgetriebe umkehrbar sein (schon aus Kostengründen des Hersteller's), da will ich aber meine Hand nicht für in's Feuer legen, denn da sind die Techniker/Mechaniker gefragt. ;)

@creg

Dieselbe Situation kennen wir L300 Fahrer doch nur zu genau.

Nur mit dem Unterschied, dass der Suzuki das Ganze mit (mörderischen) ca. 40PS und 900cm³ schafft(e) (ne, is' klar... bei dem Leistungsgewicht) :D

ich sehe viele ähnlichkeiten zum hijet

schreib mal den betreiber der seite www.hijet.de an.

ansonsten besteht die möglichkeit auf "yahoo auction" teile in japan zu ersteigern.

hab mit dem hijet.de betreiber grade eine sammelbestellung getätigt.

edit:

nachtrag:

mal als bsp. es gibt für den spacegear minimum 3 verschiedene tuning rückleuchten.

verdoppelt man pi mal daumen den verkaufspreis hat meine eine größenordnung für den gesamtpreis mit versand nach dtschl.

http://list1.auctions.yahoo.co.jp/jp/2084198318-category-leaf.html?

l300 klarglas rückleuchten

http://page18.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/w15023291

Themenstarteram 7. November 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von racemove

http://list1.auctions.yahoo.co.jp/jp/2084198318-category-leaf.html?

http://page18.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/w15023291

Mit hijet.de nehme ich mal Kontakt auf. Optimal wäre ja immer noch, irgendwelche Teile in Deutschland zu bekommen. Aber der Hijet sieht und sah damals schon anders aus. War ne Größe kleiner (eher wie der Suzuki Carry).

Ich habe mit meinem Browser Probleme, die Yahoo-Seiten aus Japan angezeigt zu bekommen - lauter ?????? wegen japanischer Schriftzeichen.

Hast Du da einen Tipp?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. wer kennt den Mitsubishi VARICA Kleinbus? Ersatzteile gesucht!