ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???

wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???

Themenstarteram 13. September 2004 um 12:09

hat da jemand erfahrungen damit?angeblich soll gemballa alle hochgezüchteten porsche damit ausrüsten.

hat es jemand von euch ausprobiert??

mfg t.

Ähnliche Themen
80 Antworten

ich sag dazu nur:

ordentliches öl und fertig!!!

bin im lupo vom ersten tag...also erster ölwechsel nach der einlaufphase bei ca 4000km....NUR mit mobil 1 super syn gefahren!!!

er ist nun 7 jahre alt und hat fast 130.000km gelaufen...die letzten zwei jahre kennt das teil dazu nur noch belastung durch die nordschleife!

kompression, öldruck, abgaswerte, blabla alles im top bereich!

keine undichtigkeiten, keine anderweitigen probleme die von der schmierung her rühren könnten!!!

 

bei mir wurde nie was reingeschüttet und bei mir wird auch nie was reingeschüttet!!!

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

i... bei mir wurde nie was reingeschüttet und bei mir wird auch nie was reingeschüttet!!!

Alle Moren laufen auch ohne irgendwelche Zusatzmittel. Hat man ein gutes Zusatzmittel gefunden und wendet man es an dann läuft der Motor eben noch besser. Weniger Verbrauch mehr Leistung und Vieles mehr. Jeder entscheidet für sich selbst. Aus Unkenntnis wird eben oft dagegen entschieden.

Keramikmann

unkenntnis???

noch besser laufen???

blabla

 

oh man......ich behalt meine meinung jetzt besser für mich, sonst wird es unschön!!!!

naja, ein gutes öl ist wichtig, dies ist wohl unbestritten...

wer einen neuen motor hat bzw. einen komplett neu aufgebauten motor fährt, wird nur eine hochwertige marke einsetzen, z.b. veedol, castrol etc.

jeder schwört nun ma drauf, ABER: wenn ein blockflötengesicht den motor fährt, is eh sense. da HILFT KEIN ÖL. warmfahren, kaltfahren, regelmässiger wechsel, maximal temperatur etc, DAS ist wichtig, da wird das öl weniger beansprucht als wenn der dorfschelm mit dem pferdewagen um die wette fährt. es kommt aufs öl UND auf den fahrer drauf an... von der powermässigen umgebung ma abgesehn.... die MUSS stimmen..

Zitat:

Original geschrieben von Tuningspezi

Hallo,

hier meine Erfahrung mit Mecacyl. Habe KfZ Werkstatt und habe Mecacyl natürlich erst mal im eigenen Auto getestet vor etwa 4 Jahren..............................................

Leider führt unser Großhändler das Mecacyl nicht mehr, vielleicht kann mir da jemand helfen, denn ich habe noch viele Kunden die damit sehr zufrieden waren.

Der User „Tuningspezi“ suchte in seinem Beitrag vom 11. Februar 07 nach einer Bezugsquelle von dem Hyperschmierstoff. Zwischenzeitlich hat er Tests mit der Mikrokeramik gefahren. Fazit: Tuningspezi bestellt jetzt regelmäßig Ware von mir und begeistert damit seine Kunden. Fragt ihm doch mal nach seiner jetzigen Meinung.

Keramikmann

Hallo Alle Zusammen,

ist ja hier eine heiße und harte Diskussion.

Einige sprechen mir aus dem Additivherzen und viele wissen garnicht um was es geht.

Ich habe Erfahrung mit zwei Herstellern gemacht, hintereinander und nicht gleichzeitig.

Bin im Motorsport tätig, VLN, 24H, RCN.

Der erste ist bei mir rausgefallen, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmte.

Der zweite seit Anfang 2004 hat ein komplettes Programm;

auch MotorOel Power-Additiv, und seit 2006 ein Nano10 hoch-9 MotorOel Additiv (eine molekulare Motor-Innen-Beschichtung auf Basis der NANOtechnologie, zur Reibungs- und Verschleißminderung).

Ich mache Ölanalysen, um den IstZustand des Motoröles festzustellen; um dann die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Gruß Herbert

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Hallo Alle Zusammen,

ist ja hier eine heiße und harte Diskussion.

Einige sprechen mir aus dem Additivherzen und viele wissen garnicht um was es geht.

Ich habe Erfahrung mit zwei Herstellern gemacht, hintereinander und nicht gleichzeitig.

Gruß Herbert

Mensch Herbert , kaum hab ich mal ein paar Jahre kein AW mehr auf dem Nummernschild , schon kommst du auf dumme Gedanken ! :D

Additive sind keine Herzensangelegenheit und wer sagt uns das ausgerechnet Du weißt um was es da geht !?!

Das haben schon so viele "Hobbybeschichter" behauptet und was gescheites ist nie bei raus gekommen , dazu müßtest du schon klar nachvollziehbare Fakten auf den Tisch legen , kannst du das ? ;)

Halo OHCTUNER

Du sprichst Fakten an;

wie soll ich das verstehen?

Was ist denn ein "Hobbybeschichter",

oder meinst Du Dich damit selbst,

klär mich mal auf.

Gruß Herbert

Auch hallo !

Es geht natürlich um das Mittelchen was du verwendest !

Was gibt es an Fakten nicht zu verstehen ?

Inhaltsstoffe ?

Wirkungsweise ?

Wie verarbeitet/reagiert das Motoröl bei Zugabe (Ölanalyse) ?

Gibt es Untersuchungen von Motorteilen wo eine erfolgreiche Beschichtung nachgewiesen ist ?

Das sind zb. Sachen die mich interdingens würden !

Wie gesagt , klare Fakten welche man nachvollziehen kann !

Als Anwender will ich vorher wissen was ich damit meinem Motor antue und das möglichst genau , blindes Vertrauen auf die Versprechungen des Vertreibers(Hobbybeschichter) ist bei sowas nicht ratsam !

Da du ja wohl überzeugter Anwender bist , wirst du dein Zeug ja nicht einfach auf gut Glück in den Motor gekippt haben , sondern genau wissen was du da hast , gerade im Motorsport ist sowas wichtig !

Und das hätte ich gerne von dir gewusst ! ;)

Hallo, Guten Morgen.

Bist Du Gewerbetreibender?

Oder Hobbyschrauber?

Ich kippe die Sachen auch nicht einfach rein;

ohne Motorinnenreiniger mach ich garnichts.

Soll ja ne klare aubere Sache sein, die dann auch nachvollziehbar ist.

Lassen sogar Große Ölanalysen bei Wear-Check machen, aber das wirst Du ja kennen.

Ansonsten immer Schnellanalysen; zB. beim 24H-Rennen beim Tankstopp mit Fahrerwechsel.

Was nützt Dir denn der Ölwechsel, wenn Du nicht weißt ob sich ein Schaden ankündigt der durch eine Ölanalyse sichtbar wird.

Gruß Herbert

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Hallo, Guten Morgen.

Bist Du Gewerbetreibender?

Oder Hobbyschrauber?

Gruß Herbert

Beides , aber das Gewerbe hat nix mit Autos zu tun ! ;)

Soweit ich das beurteilen kann , kannst du mir das was ich wissen wollte wohl nicht beantworten !

Aber ohne dieses Wissen würde ich so ein Mittel nicht benutzen , wenn es denn mit diesem Wissen überhaupt noch sinnvoll ist das zu benutzen !

Hier auf MT wurde schon öfters über div. Mittel geschrieben , aber die Pro-Seite konnte bis heute keine klaren Beweise für den Sinn eines solchen Mittels erbringen , aber die Kontra-Seite hat einige Dinge angesprochen was die Benutzung als nicht sinnvoll erscheinen läßt und deswegen gibt es immer so ne Hin und Her-Disse !

Hallo OHCTUNER

wollte erst mal so grob wissen was Du machst.

Geh mal bitte auf die Seite www.iutec peter.muss in Unkel am Rhein.

Dort findest Du ein Kontaktformular,

bitte komplette Adresse angeben, und den Verweis auf motor-talk mit dem Zusatz

(Herbert Bersch) auf unseren Mailverkehr.

Alles weitere dann über diese Seite.

Gruß Herbert

am 17. Dezember 2007 um 16:30

hallo beisammen.

 

Am Anfang dieses Threads, den ich nun endlich einmal ganz lesen konnte wurde der Bericht in Autobild angesprochen, welcher micr auch bekannt ist. Ich habe dieses Thema nun mit großem interesse gelesen und muss sagen dass ihr (leider) zu dem gleichen Ergebnis kommt wie alle untersuchengen die mir bekannt sind, nämlich keinem. Meine Persönliche Meinung schließt sich der der meisten an, nämlich dass diese Öladditive einfach nichts bringen aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Ich selbst habe bereits mehrfach den Versuch gestartet über dieses Thema zu berichten, allerdings nach unterschiedliochen Recherchen immer wieder aufgegeben, da meiner Meinung nach die "Beweislage" zu unübersichtlich ist, weshalb ich auch den Bericht in Autobild eher für subjektiv halte.

 

Die wissenschaftlichen Aspekte sprechen eine Eindeutige Sprache richtung "Es bringt nichts" aber mir sind auch Aussagen und Nachweise bekannt, die erstens überprüft nicht im Zusammenhang mit eienr der produzierenden Firmen stehen und zweitens ganz klar sagen, dass es doch Vorteile gibt und solche Aussagen kamen auch aus dem Motorsport.

 

Allerdings möchte ich gerne erwähnen dass ich dem Produkt von Keramikmann mehr als kritisch gegenüber stehe und zwar aus dem Grund dass er unter seinem alten, auch hier verwendeten Pseudonym "Flüssigtuner" sein Produkt in einem anderen Forum, das ich administriere sehr massiv und mit teils haaresträubenden Thesen beworben hat. Einwürfe seitens Usern die eben die Wissenschaftlichen Aspekte aufgeführ haben hat er -im gegensatz zu hier- derart aggresiv niedergemacht, dass das schließlich zur Schließung des Themas und zur Löschung seines Accounts nach mehrmaliger verwarnung geführt hat.

 

Ergebnisse der Analysen von Herbertbersch würden mich sehr interessieren, da ich auch weiterhin Interesse daran habe einen objektiven Bericht über die Sache zu verfassen

Hallo v8passion,

Du kannst auch auf der angegebenen Seite das Kontaktformular ausfüllen;

oder Du sendest mir Deine komplette Anschrift und Du bekommst die Unterlagen von mir per Post.

Gruß Herbert

Was beinhalten denn diese Unterlagen ?

Hab mir die Seite von Peter mal angeschaut , der vertreibt ja das komplette Sortiment von Kühlerdicht , über Spritzusätze , Motorspülung , bis hin zu diesem Poweröl-additiv , im grunde das selbe Sortiment was man im Zubehör bekommt , halt nur von anderen Firmen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???