ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???

wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???

Themenstarteram 13. September 2004 um 12:09

hat da jemand erfahrungen damit?angeblich soll gemballa alle hochgezüchteten porsche damit ausrüsten.

hat es jemand von euch ausprobiert??

mfg t.

Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo ninjatune,

dieses Mecacyl kenne ich auch nicht,das erst mal vorab.

In einen Strassenmotor würde ich niemals Zusätze auf Feststoffbasis einfüllen,

denn damit hast Du den "Motorschaden" eingefüllt.

Ganz klar, das gehört da nicht rein.

Bei einem Rennmotor ist das anders, die sind dann mit so einer Befüllung und größeren Lagerspielen auf eine Motorlaufleistung von ca. 500 Kilometer plus/minus ausgelegt, und werden jedesmal komplett zerlegt und revidiert.

Es gibt aber Additivhersteller, die auch Lieferanten der Ölhersteller sind, und diese Additivpakete kannst Du problemlos einsetzen.

Gruß Herbert Bersch

moin

natürlich kann ich mir vorstellen das diese mittel durchaus ihren zweck erfüllen.

wie gesagt in den dementsprechenden motoren.ich nehme mal an das ihr eher motoren für die formel baut und nicht unbedingt für langstreckenpokale.

wie wichtig richtige schmierstoffe sind durfte ich auch schon am eigenem leib erfahren.

einer meiner austin minis wurde jahrelang aus gutem glauben mit dünnflüssigen motorenölen betrieben,was irgend wann zur folge hatte das mir das getriebe (gleicher ölkreislauf)um die ohren flog.der mini brauch relativ dickflüssiges öl 20w50 oder 20w60.

sollte man nun irgend etwas da rein füllen ist das halt nicht wirklich gut.

der motor und die konstruktion des motors sind halt entscheident,und ich glaube halt nicht das diese mittel alle motore "befriedigen"können.

wenns beim rennen regnet fahre ich ja auch nicht mit sliks sondern mit dem dementsprechendem reifen der dafür gedacht ist.

mfg

Hey, na klar.

Gerade beim Ur-Mini mit einem Ölkreislauf , da ist die Sache wieder anders.

Ich mache hauptsächlich VLN-Langstreckenpokal und RCN,

da muß das ganze passen und standfest sein,

da ist die Wahl des Öles und der Zusatzadditive halt auch Vertrauenssache;

zumal Du mit einer Ölanalyse auch dann was über den Zustand Deines Motores erfährst.

Gruß Herbert

am 30. Dezember 2007 um 11:49

Danke für die Antworten auf Mecasyl,

werde in Zukunft keins mehr nehmen. Fahre jetzt 0W-40 von Lqui-Moli. Ölwechsel mit Filter mache ich alle 15.000 statt 30.000 wie vorgeschrieben.

Leistung: ?

Die werde ich mal auf einem Leistungsprüfstand testen lassen !

Wer kennt im PLZ .- Gebiet 4000 jemand der das gut und günstig macht.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

wünscht Dieter

dieterkaizer@web.de

Hallo Leute,

habe heute von der Werkstatt meines Vertrauens eine doppelte Portion "Mecacyl" in meinen V12 mit einer Laufleistung von über 400.000 Km zugesetzt. Während des 10 minütigen Pflichtmäßigen laufenlassen des Motors konnte man denn Dreck sehen der aus meinem Auspuff kam! Der braune Werkstatt-Boden war voller schwarzen Verbrennungsrückständen. Das hätte ich nicht gedacht. Auch der hier beschriebene Kalt-Start-Nebel ist nun ein ständiger Begleiter, obwohl mein Motor "warm" ist! Im Praxis Test, also beim Fahren, hinterlässt dieses Mittel, rein subjektiv, so ein tollen Eindruck bei mir, das ich mich hier angemeldet habe um euch dies mitzuteilen. Der SL 600 den ich nun schon seit 10 Jahren und drei Tagen besitze läuft definitiv besser wie noch heute Morgen. Zugegeben ich muß nicht auf ein Rechnungsbeleg mehr oder weniger acht geben, aber als ich die 60,- € netto auf der Rechnung bemerkte, dachte ich spontan an Abzocke, nur leider muß ich bei allem Geiz zugeben diese 60,-€ netto haben sich ernsthaft gelohnt!!!

Soweit ich zurück denken kann , benutze ich vollsynthetisches Öl und gebe acht auf den Motor. Auch ist mir in den Jahren aufgefallen dass der Motor an Leistung stetig abnahm (subjektiv). Aber was ich nun heut erlebe ist ein echt massiver Leistungszuwachs im Vergleich zu bisher. Mein SL fühlt sich wieder jung an !!!

Ich denke das ist ein sensationelles Reinigungsprodukt für wenig Geld. Bin mal gespannt ob mein Motor weiter ohne zu Murren läuft, oder, ob ich nächste Woche ein Motorschaden habe!

Bis jetzt: echt Geil das Zeug !

LG Bernd

am 17. August 2009 um 14:23

www.auto-wiendl.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???