ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???

wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???

Themenstarteram 13. September 2004 um 12:09

hat da jemand erfahrungen damit?angeblich soll gemballa alle hochgezüchteten porsche damit ausrüsten.

hat es jemand von euch ausprobiert??

mfg t.

Ähnliche Themen
80 Antworten

Uups , jo , da geht es gut zu Sache , die Nummer wäre mir auch zu heftig gewesen !

Hab mich schon gewundert warum das hier zivilisierter abläuft , denke mal das beruht auf Gegenseitigkeit und zeigt das es auch anders geht ! ;)

Ich hab auch kein Problem mich als Fan vom Sterndocktor zu "outen" , der Mann hat hier auf MT zum Thema Motoröl viel Pionierarbeit geleistet was unser aller Unwissen zum Thema anging !

Kein Grund deswegen in den nächsten Baumarkt zu fahren und Material für nen Altar zu kaufen ! :D

Aber sein Geschriebenes zum Thema ist ziemlich vernichtend und trotzdem sachlich erklärt das es nachvollziehbar ist !

Der Wunsch nach so einem "Wundermittel" ist trotzdem vorhanden , da sollten besagte Anbieter auch mal etwas Pionierarbeit leisten und deutlich bessere Fakten auf den Tisch legen um glaubwürdig zu sein !

Auch sollte man sich als überzeugter Verkäufer mal die Mühe machen die Möglichkeit das man vielleicht jahrelang doch den falschen Weg gegangen sein könnte als Option in Betracht zu ziehen !

Es wird mit Sicherheit einen Weg geben der dies klärend möglich macht , nur sollte man dies unabhängig in Eigenregie machen , auch wenn die Gefahr besteht das man vielleicht doch seine Überzeugungen über Bord werfen müßte , aber sowas würde wenigstens die Guten von den Bösen in der Branche auseinander halten , wodurch jede Seite seine Vorteile von haben könnte ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Hi!

nach etwas Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen wo Leute wie Sprit-Dagobert und Flüsigtuner dasselbe Zeug an den Mann bringen wollten...

Zur Info: Hinter dem Pseudonym „Flüssigtuner“ stehe ich, d. h., vor einiger Zeit hatte ich schon über die Mikrokeramik geschrieben. Wollte mich als ich meinen ersten aktuellen Beitrag am 18.07.07 einstellte wieder unter Flüssigtuner eintragen funktionierte aber nicht. Deshalb laufe ich unter dem Pseudonym Keramikmann.

Hallo,

den Useraccount Flüssigtuner habe ich zwischenzeitlich liquidiert....da ich gesehen habe das die zwei Accounts nicht parallel genutzt wurden kannst Du unter dem jetztigen Account weitermachen...jedoch bitte ohne Werbung hier auf MT zu posten!

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich hab auch kein Problem mich als Fan vom Sterndocktor zu "outen" , der Mann hat hier auf MT zum Thema Motoröl viel Pionierarbeit geleistet was unser aller Unwissen zum Thema anging !

Hallo OHCTUNER,

die fachliche Kompetenz vom Sterndoktor möchte ich keinesfalls in Frage stellen. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit in der Schmierstofftechnik habe ich aber schon einige in der Industrie ansässigen Schmierstoffexperten kennengelernt. Da wurde ich zunächst leicht verspöttelt (Wundermittel und so), als es aber dann zur Sache ging, also Tests gefahren wurden war dann das Staunen groß. Man kann auch in Fachkreisen ewig philosophieren, ohne ein Ergebnis zu erzielen. Ein Test bringt dann die Wahrheit ans Licht. Der Volksmund sagt, „Probieren geht über Studieren“. Nun höre ich schon den Einwand „ich bin doch nicht so verrückt und riskiere einen Motorenschaden“ oder „ich gefährte doch nicht die Garantie“. Nun es gibt keinen Garantieverlust! Wäre das so, dann würde weder ich noch andere Verkäufer dieses Produkt anfassen. Das trifft auch auf die Mitbewerber zu. Die Fa. MATHIS zum Beispiel hat diesbezüglich auch keinerlei Probleme. Die Verwendung dieser Zusatzstoffe wird immer als äußerst riskant dargestellt, meist dann noch mit dem Hinweis das der Schaden erst viel später auftreten kann. Nun in der Praxis fahren aber schon viele meiner Kunden sieben und acht Jahre damit rum. Hierbei beziehe ich mich ausschließlich auf die gewerblichen Vielfahrer wie z. B. mit LKWs, Omnibusse usw. Tagtäglich fahren diese Fahrzeuge mehrere hundert Kilometer. Übrigens fällt mir gerade auf, daß ich noch nie in einem Forum gelesen habe, das durch solch ein Mittel ein Motorenschaden entsanden ist. Ganz im Gegenteil, Motoren, die schon am Abnippeln waren und als letzter Versuch unter dem Motto: Was solls, liefen noch Jahre lang. So einen Fall hatte ich z. B. bei einem Ingenieur von BP. In diesem Fall ging der Ölverbrauch von 1 Liter auf 200 km auf 1 Liter auf 800 km zurück. Es wurde eine massive Leistungssteigerung und eine um 25 km/h höhere Endgeschwindigkeit und ein Kraftstoffverbrauchsrückgang um 15 Prozent festgestellt. Dieser Ölexperte sagte mir erst im Nachhinein das er bei BP in der Entwicklung beschäftigt war und sich sowas nicht hat vorstellen können. Lediglich meine Begeisterung bei der Präsentation hatte in neugierig gemacht. Dieser Herr gehört zu meinen besten Privatkunden und bestellt seit Jahren ca. 10 bis 15 Flaschen im Jahr für Freunde usw.. Dies nur aus lauter Begeisterung. Bei dem soeben Geschilderten handelt es sich um keinen Einzellfall. Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann mailt mir eine persönliche Nachricht zu und ich gebe euch die Telefonnummer von Tunern. Werde aber nicht alle rausrücken, was wohl nachvollziehbar ist.

In Forum wird meist die mit der Mikrokeramik zerredet. Meist aber nicht immer. Es gibt z. B. ein Forum der Nissan Z350-Fahrer. Ein ehemaliger Rennfahrer hat einen begeisterten Bericht eingestellt. Übrigens ein Mann mit hoher technischer Qualifikation. Das Thema war der Hammer in diesem Forum. Ich hatte das Glück, das es nach und nach einige probierten. Die Begeisterung aller Anwender war enorm. Viele Getriebeprobleme und Probleme am Differential wurden durch die Mikrokeramik gelöst. Nissan-Händler, die auch die Beiträge in dem Forum lasen bestellen seit dieser Zeit bei mir. Schade war nur, daß die anfangs ebenfalls skeptischen und dann total überzeugten Anwender der Mikrokeramik immer und immer wieder von den Nörglern angegriffen wurden. Sie hatten dann eben keine Lust mehr sich ständig für ihre Überzeugung anpinkeln zu lassen, was ja nachvollziehbar ist.

-----------------------------------------------------------------

Werbeofferte editiert--> Andyrx MT-Moderation

-----------------------------------------------------------------

Keramikmann

Okay dann ich jetzt mal.

Angenommen ich hab einen frisch gemachten Motor.

Ölverbrauch nicht messbar.

Öl ohne Verfärbungen und Verkokungen (M1 5W50).

Was bringt mir deine Wundersoße?

@keramikmann

bitte unterlasse Beiträge die Werbung in eigener Sache darstellen und Verkausfofferten in den Thread...:rolleyes:

Deinen Beitrag werde ich dahingehend editieren...

bitte halte dich an die Spielregeln hier auf MT!

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo,

ich habe hier gerade einen Beitrag gelöscht...der User Keramikmann möge bitte seine PN dazu lesen.

mfg Andy

MT-Moderation

Also, ich hatte mir die Mühe gemacht die Vorteile aufzulisten und habe diese Auflistung hier eingestellt.

Die MT-Moderation hat den Beitrag rausgenommen, wie zu lesen ist. Das akzeptiere ich selbstverständlich, da ich hier doch gegen die Regeln verstoßen habe. Die Auflistung der Vorteile ist nun mal leicht als untersagte Werbung zu verstehen. Bei der Redaktion entschuldige ich mich hiermit für diesen Beitrag.

Ich denke aber, wer wirklich mehr wissen möchte, der kommt an diese Informationen ran, indem er mir eine Mail schickt. Ich gehe davon aus, daß das erlaubt ist.

Gruß

Keramikmann

Naja wie auch immer, das Problem für mich ist ja folgendes, bei nem Fahrzeug wo das Öl durch ist, der Motor/Getriebe verschlissen mag es eventuell was bringen. Keine Ahnung. Für mich wäre es keine Lösung des Problems sondern nur ein Umgehen.

Die Frage ist für mich, welchen Vorteil bringt es mir bei einem Perfekt gemachten Motor?

Ich selbst bin ein Fetischist von Beschichtungen aller Art. MolyCoat, Keramik usw.

Aber das sind Sachen die ich vorher Auftragen lasse und wo ich das Vorhandensein SEHEN bzw. prüfen kann (Leistungsvorteile mal ausgenommen, meistens ist es eher zur Wärmeleitung/isolierung bzw. als Notlauf gedacht).

Die Frage hat er doch eine Seite vorher beantwortet ! ;)

-------------------------------------------------------------------

Noch eine Korrektur in Sachen schädlicher Beschichtung und Aufschichtung. Mikrokeramik beschichtet nicht sondern lagert sich lediglich in die Rauigkeiten der metallischen Oberfläche an den Reibstellen ein. Toleranzen gehen hierbei nicht verloren.

Wo habe ich an Lagerschalen rauigkeiten?

Das doch alles schön poliert (Nockenwellen, Kurbelwellen).

Wo lagert sich das ab?!

Was so schön poliert aussieht, sieht unterm Mikroskop bei entsprechender Vergrößerung nicht mehr schön glatt aus. Die Mikro- und Nanokeramikpartikel füllen die Rauigkeiten aus. Es lagert sich nicht ab sonder lagert sich ein. Eine Ablagerung könnte man als Beschichtung deuten, die sich nach und nach aufschichtet. Eine unkontrollierte Beschichtung (Aufschichtung) wäre aber gefährlich.

Keramikmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. wer kennt den "hyperschmierstoff"mecacyl???