Wer kennt den Fehler?
Hallo
Ich bin letzte Woche mit meinem ML zum Reitturnier gefahren. Nach ca 70 km ging er einfach aus und ich stand ziemlich blöd auf der Autobahn rum. Er ließ sich erst auch nicht mehr starten, orgelte aber. Nach einer viertel Stunde ist er wieder angesprungen. Auf dem Rückweg passierte genau das Selbe wieder. Daraufhin habe ich ihn in der Werkstatt auslesen lassen, doch er zeigte keine Fehler an. Ich habe dann einen neuen Luftmengenmesser bekommen. Man sagte mir das es daran liegt. Heute bin ich wieder mit Anhänger losgewesen und es passierte das Gleiche. Kennt jemand diesen Fehler und weiß welches Teil kaputt ist ? Helft mir bitte !
Beste Antwort im Thema
Hallo Gloriusgirl!
Dieser Fehler ist bei uns im MLCD bekannt. Es handelt sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um einen defekten OT-Geber. Wenn er ca. 15 Minuten abkühlt, lässt sich der ML wieder starten. Die Materialkosten belaufen sich auf ca. 100€.
Warst Du auf dem CHIO?
Viele Grüße!
Manfred
19 Antworten
Hatte das gleiche Problem. Austausch Luftmengenmesser - Quatsch!!!!!!!! OT-Geber. Lässt sich von leicht austauschen, allerdings nicht beim V8, da geht es nur von unten. Viel Glück
hallo habe einen w163 ml 320 wo sitzt da der ot geber eventuell vorne leicht zugänglich ??? bilder ??? mfg
Hallo,
Von Vorne angesehen, hinten am motor oben rechts hinter den rechten zylinderkopf, gerade vor dem Getriebe.
suche mit sufu nach "positiongeber"
Hammel im ML
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Hallo,ja gibt es, uns zwar HIER im Forum 🙂🙂
Danke an Mr.redmichtot
Wieso machen sich hier manche die Mühe jemanden zu helfen und die denen geholfen werden muss nicht??? Sie oben da sind die Bilder!!
Wenn du den ganze Beitrag gelesen hättest, oder nur 5 Beiträge zuvor, würdest du diesen Link auch sehen 🙂