wer kennt den A5?
Hallo,
mal was Lustiges:
Habe am Freitag auf meiner Heimfahrt von Stuttgart nach Ulm 3 A5 gesehen. Hat mich geärgert, weil ich eigentlich gerne ein Auto fahre, das nicht an jeder Ecke steht, aber na gut.
Gestern waren wir dann zur Firmung in einem kleineren Dorf bei Ulm, sind mit dem A5 auf den Parkplatz bei der Kirche gefahren.
Da standen dann die Jungs und sind direkt zum Auto gelaufen, alle so um die 16 Jahre. Einer schaut vorne aufs Schild im Kühler (da steht bei mir Martin statt Quattro 🙂 ), die anderen hinten ans Auto (da steht bei mir nix 🙂 ).
Einer hat sich dann getraut und gefragt: Ist das ein A4 oder ein A6, Kumpel nebenan meinte Quatsch, das ist ein A8 🙂 🙂
Habs erklärt -> A5. Große staunende Gesichter, so ein Auto gibts wirklich 🙂
Saved my day!!!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber um was geht´s in diesem Thread hier?
Der TE erzählt von 16-jährigen Kiddies, die um seinen A5 mit "Martin"-Schild rumliefen und er sehr ungern andere A5/S5 sieht und nun sind wir bei ´ner Kaufberatung?
Vielleicht kann mich jemand aufklären ..... 😕
Ich raff´s gerade nicht so wirklich.
Gruß Olli
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olske
Sieht auf jedenfall sehr gut aus mit den Felgen. Als ich dann die Beschreibung gelesen habe war ich skeptisch.Wenn einer schreibt Leistungssteigerung und es reicht um einen 2.0 TFSI Naß zu machen..., dann denke ich halt Heizerkarre.
Habe mir gerade einiges zu dem wagen durchgelesen (in den einzelnen freds 😁 ) und ich habe mir jetzt so meine ganz eigene meinung gebildet: ICH würde die karre auf keinen fall kaufen.....sowas von verbastelt und teilweise das ganze auch noch extrem grenzwertig...
da würde ich meine flossen von lassen...
grüße
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi A
moin...Zitat:
Wer kennt den A5 (aus Motor-Talk)? Die Inseratsbeschreibung klingt nach Heizerkistehttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
klingt eigentlich ganz gut wenn man einen a5 sucht welcher nicht mehr soooooo ganz original ist ;-)
preislich klingt er auch einigermassen ok.. das was ich sehe und lese gefällt mir zumindest.gruß
Andi
Meine Meinung dazu: Statt tausende EUR in die Kiste zu stecken hätte man wohl eher direkt von Anfang an einen kräftigeren Motor bestellen sollen... der Wagen sieht gut aus mit dem hellen Leder aber für das Geld und dann noch von Privat würde ich mir wohl eher einen S5 kaufen vom Freundlichen und nicht so eine Bastelbude - an S5 gibts in der Preisklasse genug Auswahl-der hat dann auch die entsprechende Periphrie (ordentliche Bremsen etc.) die auf Dauer mit der Leistung klar kommt und obendrauf einen ordentlichen Motor und nicht so ein 1,8 Brötchen mit Chip unter der Haube...optisch ist er ntürlich super, sieht nur leider nach viel mehr aus als er ist, nur die zweiflutige AGA geht mal gar nicht..
Gruß Frank
Auf jedenfall hat er den Preis um 2.000 € (auf 34 k€) angehoben. Für mich kommt der leider eh nicht in Frage. Zu viel Tuning. Dachte Anfangs, als ich nur die Bilder gesehen habe, der schaut ja gut aus. Als ich dann die Beschreibung las, fragte ich mich "Wie der wohl damit umgegangen ist?" Vielleicht kennt ihn ja einer hier.
Ob die A8 Felgen original (5.000 €) sind wage ich auch zu bezweifeln. Für diesen Preis bekommt man schon BBS lemans usw. Und mal ehrlich (jedem das Seine). Soviel Geld in einen 1.8 Tfsi stecken?? Dann doch gleich nen 2.0 oder 3.2 kaufen. Aber er kauft sich ja nun einen S5.
P.S. Preis. Was hier im Norden für die A5´er aus 08 und 09 noch aufgerufen wird ist schon heftig. Da kann man froh sein einen unter 38 k€ zu finden. Vorallem die Audi Händler langen gut hin. Aber ich habe ja keine Eile.
Zitat:
Ob die A8 Felgen original (5.000 €) sind wage ich auch zu bezweifeln. Für diesen Preis bekommt man schon BBS lemans usw. Und mal ehrlich (jedem das Seine). Soviel Geld in einen 1.8 Tfsi stecken?? Dann doch gleich nen 2.0 oder 3.2 kaufen. Aber er kauft sich ja nun einen S5.
Neu und vom Audi Haendler ist der Preis durchaus realistisch, er hat sie aber von Ebay, da wuerde ich zumindest nicht diesen Tarif hinlegen 🙂
Bei der Bastelbude hab ich ja am meisten sorgen, weil er fast alles selbst gemacht hat, ich bin bei sowas ja eher skeptisch
Ähnliche Themen
Zitat:
Ob die A8 Felgen original (5.000 €) sind wage ich auch zu bezweifeln. Für diesen Preis bekommt man schon BBS lemans usw.
Lies mal ein paar (oder Paar, ich verwechsel das immer) Seiten in seinen freds durch. Ich glaube er hat mal geschrieben, dass er die für irgendwas um 1.500 aus der Bucht hat.
Bei den ganzen Kommentaren dort, auch zum Thema Gegendruck bei der S5 AGA von wegen Turboschäden etc. würd ich wohl die Finger davon lassen.
Durch Zufall habe ich gerade bei einem Audi Händler in Glinde einen schicken A5 gesichtet.
Folgende Daten:
A5 3.2 V6 Quattro EZ 04/2008 mit 40.000KM
Phantomschwarz
S-Line Interieur
Leder Milano schwarz (ohne Falten)
Sitzheizung
Sitzverstellung elektrisch
Schiebedach
18 Zoll S-Line (hätte lieber 19 Zoll)
Tiptronik
MMI Navi
Audi Soundsystem
Xenon mit TFL
Einparkhilfe vo + hi
Fis in Farbe
Preis VB 32.900 €. Fahrzeug hat leider kein Multifunktionslenkrad, Alarmanlage, Tempomat, keine S-Line Ext. Paket und kein 19 Zoll. Sieht aber sonst top aus.
Zitat:
Durch Zufall habe ich gerade bei einem Audi Händler in Glinde einen schicken A5 gesichtet.Preis VB 32.900 €. Fahrzeug hat leider kein Multifunktionslenkrad, Alarmanlage, Tempomat, keine S-Line Ext. Paket und kein 19 Zoll. Sieht aber sonst top aus.
.. die Freundlichen preisen Fahrzeuge mit "Preis VB" aus? Wäre mir neu...
Stimmt :-). VB stand da natürlich nicht. Aber für mich ist das VB.
Den Preis auf dem Schild würde ich nie bezahlen. Spielraum ist ja bekanntlich immer drin.
Zitat:
Stimmt :-). VB stand da natürlich nicht. Aber für mich ist das VB.Den Preis auf dem Schild würde ich nie bezahlen. Spielraum ist ja bekanntlich immer drin.
Ok... das Angebot war aber ein gutes Beispiel für meine gestrige Aussage dass man in dem Preissegment deutlich seriösere Offerten bekommt als diese 1,8 Bastebude; der 3,2 macht doch einen guten Eindruck auch wenn kleine Details bei der Austattung fehlen die man aber nachrüsten kann wenn man es unbedingt braucht (GRA und MUFU).
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
der 3,2 macht doch einen guten Eindruck auch wenn kleine Details bei der Austattung fehlen
Da fehlt aber do so ziemlich alles was sinnvoll ist. Für einen 3.2 ist er m.M.n. sehr mager ausgestattet.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Da fehlt aber do so ziemlich alles was sinnvoll ist. Für einen 3.2 ist er m.M.n. sehr mager ausgestattet.Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
der 3,2 macht doch einen guten Eindruck auch wenn kleine Details bei der Austattung fehlenAndreas
Also sehr mager geht wohl ganz anders... Leder / Navi / Panorama / Sitzheizung / Soundsystem, wenn auch kein B&O / E-Sitze / S-Line / APS - die teuren und sinnvollen Dinge sind an Bord - oder geht es dir um Spielereien wie ACC und die anderen Assistenzsysteme? MUFU sollt er auch haben da das meines Wissens nach eine Pflichtoption beim Navi ist - GRA läßt sich leicht nachrüsten und damit hat er alles grundsätzlich sinnvolle. Auf S-Line ext kann man wohl gut verzichten und die 18" Räder als Winterräder nutzen und sich die Wunschfelgen selbst aussuchen... beim GW muß man halt schon mal kleine Abstriche machen aber in dem Fall ist das wohl Makulatur.
Gruß Frank
Sorry, aber um was geht´s in diesem Thread hier?
Der TE erzählt von 16-jährigen Kiddies, die um seinen A5 mit "Martin"-Schild rumliefen und er sehr ungern andere A5/S5 sieht und nun sind wir bei ´ner Kaufberatung?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Sorry, aber um was geht´s in diesem Thread hier?Der TE erzählt von 16-jährigen Kiddies, die um seinen A5 mit "Martin"-Schild rumliefen und er sehr ungern andere A5/S5 sieht und nun sind wir bei ´ner Kaufberatung?
Gruß Olli
Hab ich mich auch grade gefragt. Es ist auch nicht hilfreich, dass der Thread bereits über zwei Jahre alt ist.
Eins der Kiddies vom Parkplatz wird den Führerschein gemacht haben, nen A5 verbastelt und nun, nur stringent, in dem Thread gepostet haben, der, metaphysisch gesehen, die beiden verbindet.
Hach, schön... ;-)
Gruß, Chris
Der Heizer - A5 wird wahrscheinlich von einem der Kiddies verkauft, weil er immer dachte, dass er eigentlich einen A6 Sportback besäße...😁