Wer kennt das: Getriebeaktion 35A7

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddyfahrer,

habe Post von meinem VW-Händler bekommen:
" ...
wir haben festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug die unten stehende, für Sie kostenlose, wertverbessernde Maßnahme laut Hersteller noch offen ist.
- Aktions-Nr.: 35A7
- Aktionsbezeichnung: 5-Gang Schaltgetriebe ( 1.9 TDI )
- Dauer der Reperatur: 1.5 Std

..."

nun meine Frage? hat von Euch auch schon jemand so etwas bekommen, oder weiß jemand was da verbessert wird.
Die normale Garantiezeit ist auch schon ein halbers Jahr vorbei und nun etwas kostenloses?

Eine schöne neue Woche
Michael

Beste Antwort im Thema

Man gebe 35A7 in das Suchfeld ein und betätige die Enter Taste.
- Dauer 15 Sekunden
- Kosten Null
- Informationswert 100%

Mich würden deine Erfsahrungen mit der Suchfunktion interessieren 😁 😁

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Michas_Caddy

Hallo Caddyfahrer,

" ...
wir haben festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug die unten stehende, für Sie kostenlose, wertverbessernde Maßnahme laut Hersteller noch offen ist.

..."

nun meine Frage? hat von Euch auch schon jemand so etwas bekommen, oder weiß jemand was da verbessert wird.
Die normale Garantiezeit ist auch schon ein halbers Jahr vorbei und nun etwas kostenloses?

Eine schöne neue Woche
Michael

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo,

ich weiß zwar nicht was der freundliche dir schenken will😕
mich würde aber das Ergebnis sehr interessieren.
Fahre auch einen 1,9 TDI EZ 4/2008
Vielleicht gilt für den die große Verbesserung auch

Viele Grüße und eine gute Woche

Camperfisch

Hallo

Das ist ne Rückrufaktion vom Hersteller wobei dein Getriebeöl gegen ne verbesserte Variante getauscht wird.

Du brauchst dafür nichts zu bezahlen die Kosten trägt VW.

Betrifft übrigens nur Caddys mit 5 Gang Schaltgetriebe und dem Modelljahr 2007 (glaube auch noch nen paar einzelne von Ende 2006).

MFG

Man gebe 35A7 in das Suchfeld ein und betätige die Enter Taste.
- Dauer 15 Sekunden
- Kosten Null
- Informationswert 100%

Mich würden deine Erfsahrungen mit der Suchfunktion interessieren 😁 😁

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Michas_Caddy

Hallo Caddyfahrer,

" ...

..."

Eine schöne neue Woche
Michael

Auch wenn es woanders wohl schon irgendwo steht (habe es auch NICHT gefunden):
Bei der Aktion wird das Getriebeöl getauscht, weil es eine Materialunverträglichkeit bei einigen Getriebeteilen bei einer bestimmten Baureihe gibt, und das neue Öl dieses Problem verkleinert.
Ohne kann man z.B. schlecht schnell vom 1. in den 2. Gang schalten. Außerdem gibt es erhöhten Verschleiß an den Synchronringen, und im schlimmsten Fall gibt es Getriebeschäden.
Deshalb die Umölungs Aktion.
Hingehen und merken - wenn doch mal was kaputt geht gibts dann auf jeden Fall ein neues Getriebe auf Kulanz.

Gruß, Die Bohne
Out of the records: sehe gerade das erste Mal diesen weißen Hintergrund..... können wir das bitte wieder etwas dunkler haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

sehe gerade das erste Mal diesen weißen Hintergrund..... können wir das bitte wieder etwas dunkler haben?

ganz nach unten scrollen, Design > Nacht < anklicken, dann ists wie früher, wieder gemütlich blau

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Zitat:

sehe gerade das erste Mal diesen weißen Hintergrund..... können wir das bitte wieder etwas dunkler haben?

ganz nach unten scrollen, Design > Nacht < anklicken, dann ists wie früher, wieder gemütlich blau

Cool, Danke habe auch schon lange gesucht ! :-)

Gruß

Marttok

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Cool, Danke habe auch schon lange gesucht ! :-)

Gruß

Marttok

Jo, Danke, funktioniert :-))

Sorry das ich den thread nochmal hocholle, aber wir haben heute in unsere firma das gleiche schreiben bekommen Aktion 35A7-W-5-Gang Schaltgetriebe allerdings für unseren T5 baujahr 07 ! Das beste ist nicht wie am caddy 1,5h bei uns sind es 2 !!!! tage !!
hat sonst noch jemmand was davon gehört ?

Zitat:

Original geschrieben von SickSAM666

Sorry das ich den thread nochmal hocholle, aber wir haben heute in unsere firma das gleiche schreiben bekommen Aktion 35A7-W-5-Gang Schaltgetriebe allerdings für unseren T5 baujahr 07 ! Das beste ist nicht wie am caddy 1,5h bei uns sind es 2 !!!! tage !!
hat sonst noch jemmand was davon gehört ?

Da viele Caddyaner hoffen ( ich auch ) solch einen Brief nie zu bekommen🙁 würde ich Deine Anfrage mal Richtung T5 Forum ( Board ) setzen.

Trotzdem toi toi toi das es nicht 2 Tage werden, denn in dieser Zeit zerlegt man das halbe Auto - mindestens - auch einen T5.

Gruss Mario

danke mario , hab dort mal gepostet . wiso was ist den so schlimm an der aktion ?

Zitat:

danke mario , hab dort mal gepostet . wiso was ist den so schlimm an der aktion ?

... bei den Caddy's wurde, soweit ich weiß nur das Getriebeöl gewechselt .... 😎

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

... bei den Caddy's wurde, soweit ich weiß nur das Getriebeöl gewechselt .... 😎

Gruß LongLive

es wurde nur das Öl gewechselt.

Aber es gibt eine Materialunverträglichkeit, die im schlimmsten Fall zu Getriebeschäden führt.

Beim Caddy wurde halt das Öl gewechselt, und dann sollte das gehen, zumindest theoretisch.

Vielleicht hat jemand festegestellt, dass das beim T5 nicht reicht, und jetzt bauen die am Ende das Getriebe aus, und tauschen ein paar Synchronringe?

Würde mich nicht wundern, da der T3/4/5 seinen hohen Preis ja auch und vor allem durch eine doch recht gute Haltbarkeit rechtfertigt.

Gruß Bohne

Die Getriebeöle von VW sind mir immer zu dünnflüssig, zwar im kalten Zustand super schaltbar, aber nach kurzer Autobahnfahrt sind mir die Getriebe zu laut. Hatte mal nen neuen T4, bei dem war nach einer halben Stunde Autobahnfahrt das Getriebe lauter als der Motor. VW hat mir daufhin ein dickeres Getriebeöl verpasst. Im Winter auf den ersten 500 m kaum schaltbar, aber auf der Autobahn war das Getriebe dann sehr ruhig. Ist halt immer ein Spagat der Autohersteller welches Öl er reinschüttet, muss alle Fahrprofile abdecken und bei allen Temparaturen super schaltbar sein. Eigentlich müsste man sein Fahrprofil angeben und dann müsste bei Auslieferung des dementsprechende Öl reingeschüttet werden.

Gruss

Guten morgen ,

erstmal danke für die anworten. soweit ich mehr weis schreib ich euch was dazu !

Gruß

Chris

Deine Antwort