Wer kauft noch einen XC90-Neuwagen?
Hallo,
nach bisher etlichen Volvo´s bin ich ich ins Audi-Lager abgewandert...Leider!
Wird der schöne XC90 eigentlich noch als Neuwagen verkauft bzw. gekauft? Mir scheint der Hype vorrüber zu sein.
neulingv70
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neulingv70
Hallo,nach bisher etlichen Volvo´s bin ich ich ins Audi-Lager abgewandert...Leider!
Wird der schöne XC90 eigentlich noch als Neuwagen verkauft bzw. gekauft? Mir scheint der Hype vorrüber zu sein.
neulingv70
Schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/.../...-minus-gegenueber-jan-08-t2157764.html
Gruß Martin
Dafür kommt der Xc60 aber doch ganz gut an,klar das der auch einige V70/Xc90 fahrer rüberziehen wird.
Vor allem auch diejenigen , die auf den neuen Xc90 warten wollen.
Mal abwarten,daß jahr ist ja noch recht jung und es wurde in den letzten Jahren ja gerne mal die echten Zulassungszahlen "getürkt" mit Tageszulassungen und Vorführwagen,zu dieser Manipulation scheint momentan überall das Geld zu fehlen.-
Gruß Martin
Hi Martin,
wann soll denn ein neuer XC90 kommen?
Sorry, aber ich bin komplett aus dem Volvo-Thema raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Schau mal hier rein:Zitat:
Hallo,nach bisher etlichen Volvo´s bin ich ich ins Audi-Lager abgewandert...Leider!
neulingv70
http://www.motor-talk.de/.../...-minus-gegenueber-jan-08-t2157764.html
Gruß Martin
In der Zualssungstabelle stehen auf den vorderen Plätzen nur SUV´s die man mit dem XC90 nicht vergleichen kann (Tiguan, etc.).
Die wirklich "Großen" SUV haben es einfach sehr schwer, nicht nur der XC90.
Abwrackpräme geht an diesen Modellen gänzlich vorbei.
ich gehöre zu denen, die im januar 2009 einen neuen bekommen haben und ich bin begeistert von Preis-Leistung-Qualität-Nutzen-UND Spassfaktor.
Das die Abwrackprämie eher die kleineren Segmente "bevorteilt" ist klar und auch nicht verkehrt.
Allerdings finde ich es schade, dass der XC90 so verliert. Der XC60 wäre für mich keine Alternative, da zu "sportlich" geschnitten und eben auch optisch im Innenraum nicht mein Ding. Das Platzangebot reicht ebenfalls nicht. Der Preisunterschied ist nicht so interessant. Ich nehme lieber ein grosses Auto mit ein paar Sachen weniger, als den vollen Kleinwagen.
Mal schauen was sich dieses Jahr noch ergibt, vielleicht bin ich bald wieder einer von euch.
Wann gibt es denn den neuen D5 auch im XC90?
Hallo,
der neue XC90 (eigentlich "nur" ein Facelift) ist für 2009/2010 angekündigt - man kann daraus vermuten, dass zum neuen Modelljahr 2010 (Preislisten ab 4/09, Auslieferung ab ca. Juli) etwas kommen könnte.
Der neue D5 wird allenfalls in das Facelift eingebaut, im bisherigen Modell fast sicher nicht. Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass die "alte" P2x-Plattform bei dem neuen Motor berücksichtigt wird.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Der Preisunterschied ist nicht so interessant.
Auch wenn mein Leasingvertrag erst in einem Jahr ausläuft, sehe ich mich schon jetzt - für meine OHL natürlich noch "völlig unverbindlich" 😁 - um und war erstaunt, wie sehr sich die Preise von XC60 und XC90 angleichen, wenn man beide Fahrzeuge ähnlich ausstattet. Eine 100% Übereinstimmung bei den Ausstattung bekommt man natürlich nicht hin, da im XC60 Details lieferbar sind, die es im XC90 (noch?) nicht gibt, dass aber bei den beschriebenen ähnlichen Ausstattungen (jeweils Summum mit weiterem Schnickschnack) der Unterschied nicht einmal 3t€ ausmacht (ca. 57.000,00 zu 54.500,00) hat mich schon verblüfft, zumal die Basispreise schon ziemlich auseinander liegen.
In den für mich allein interessanten Leasingraten wird man einen solch geringen Unterschied so gut wie gar nicht feststellen, es sei denn, eines der Fahrzeuge wird von der Volvo Leasing auf den Markt gepuscht und stark subventioniert.
Gruß
Frank - der auch - natürlich ebenfalls "völlig unverbindlich" 😉 - einen Q5 konfiguriert hat, der (ein Ausstattungsvergleich ist hier noch schwieriger) bis auf ein paar Euronen trotz höheren Grundpreises den Preis des XC60 sticht...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hallo,der neue XC90 (eigentlich "nur" ein Facelift) ist für 2009/2010 angekündigt - man kann daraus vermuten, dass zum neuen Modelljahr 2010 (Preislisten ab 4/09, Auslieferung ab ca. Juli) etwas kommen könnte.
Der neue D5 wird allenfalls in das Facelift eingebaut, im bisherigen Modell fast sicher nicht. Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass die "alte" P2x-Plattform bei dem neuen Motor berücksichtigt wird.
Schönen Gruß
Jürgen
Das deckt sich mit der schon mal geposteten Antwort von VCC
"Bei bereits in unserer E-Mail vom 14.01.2009 erwähnt, erwarten wir voraussichtlich zum Sommer 2009 einen neuen D5-Motor für den Volvo XC90. Details dazu liegen uns leider ebenfalls derzeit nicht vor."
Wobei das "neue D5" ja Anlass zu Spekulationen geben könnte🙄
Gruß Jan
ich würde mir grundsätzlich überhaupt keinen Neuwagen kaufen - das Geld können gerne andere verbrennen. Und ehrlich gesagt sehe ich da überhaupt kein Verhältnis vom Preis zur Leistung. Dies bezieht sich allerdings auch auf ander SUVs anderer Marken...
Da steht bei meinem Händler ein XC60 normal ausgestattet als D5 mit schönen Chromfussleisten usw. der 54.000 Euro kosten soll! In dieser Preisklasse lag mein voll ausgestatteter T5...und für den musste ich nach 2 Jahren 8 Monaten 19500 Euro hinlegen...
ich!
Spaß beiseite! Fahre seit 4 Jahren einen XC90 D5 - Anfang nächsten Jahres läuft mein Leasing aus und ich werde mir diesmal wieder einen XC90 D5 nehmen.
Warum?
Um einige Tausender günstiger als ein ML,X5,Kuh7,.. um einiges mehr Platz im Kofferraum und für mich von den Fahrleistungen, sogar mit den 163 PS, ausreichend. Außerdem find ich die hinteren Kopfhörerausgänge echt genial (habe 3 Kids).
Michael
Zitat:
Um einige Tausender günstiger als ein ML,X5,Kuh7,..
Ich würde meinen nicht gegen die Genannten tauschen. Wer sich einmal
an den genialen Innenraum gewöhnt hat, steigt nicht mehr ´ab´.
Zumindest nicht bevor die Kinder aus dem Haus sind :-))
Obwohl der Kuh7 länger ist, passen doch nur Kleinkinder in die 3.Reihe.
Den X5 braucht man erst gar nicht vergleichen.