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Kauf V70 II 2.4 Benziner 140 PS

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 19:07

Hallo zusammen

 

Was haltet ihr von diesen V70?

Zahnriemen wurde gemacht und auch sonst sind alle Inspektionen bei Volvo erledigt worden. Leider keine Sitzheizung und Xenon.

 

Meine Überlegung ist es so einen Wagen auf LPG Autogas umrüsten zu lassen und den Wagen die nächsten 6-7 Jahre zu fahren. Kilometerleistung pro Jahr sind bei mir 22000Km. Freue mich auf eure Meinung

 

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1230232501-216-3911?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Varapilot schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:50:32 Uhr:

Hallo zusammen

Das der Wagen keine Sitzheizung, AHK und Xenon hat das habe ich schon bemerkt und die Verkäuferin darauf hin gewiesen. Sie hat sich bei den Angaben versehen bzw. die falschen Häckchen gesetzt.

Der Volvo wurde von der Verkäuferin letztes Jahr gekauft und nur als Übergangsauto gefahren da sie jetzt einen Firmenwagen bekommt.

...und du glaubst das auf Anhieb...???

Zumindest dubiös sind die Aussagen schon...

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Schreibt Sitzheitzung obwohl er keine hat. Xenin dito!

Bestens.

Ich würd beim Ausmachen einea Besichtigungstermins nichts davon ansprechen. Eest vor Ort dann als Ass im Ärmel ziehen wenns ums Preis verhandeln geht.

Aber im Großen und Ganzen find ich den angeboten V70 ned schlecht. Würd ich mir anschauen.

Und zum Thema Gasumrüstung eignet sich der Sauger am besten.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 19:31

Eine Prins Gasanlage kostet circa 2500€. Ich denke der Wagen bzw. Motor wird bestimmt noch seine 120000Km damit machen, oder?

Im Normalbetrieb sollten weitere 150tkm kein Problem darstellen. Auf Gas k. A

Aber der Block gilt generell als seeeehr Gasfest.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 20:46

Ist halt eine Überlegung wert mit der Gasanlage. Nach gut 20 Monaten fängt sie an sich zu rentieren.

Allerdings hat man dann auch für einen 13 Jahren alten Wagen inklusive der Umrüstung 7500€ bezahlt :o

Oder du suchst dir einen umgerüsteten...

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 21:10

Sehr sehr schwer zu finden

Und wenn dann mit sehr hohen Laufleistungen.

Was kostet denn so eine Umrüstung mit allen Formalitäten?

Mir hat vor kurzem ein Umrüster gesagt, bei einer BRC z.B. so grob 500€/Zylinder.

Wären also um die 2500€. Natürlich abhängig von der Gegend und den Stundensätzen.

Bei sowas bin ich Fan von Werksausstattung.

Denn im Falle eines Falles hast du einen Ansprechpartner.

Wenn du es einbauen lässt, dann schiebt jeder die Schuld auf den anderen und keiner will zuständig sein..,

Bei der Laufleistung auch checken, ob das Fahrwerk (Stoßdämpfer etc.) schon mal erneuert wurde!

 

Bei dieser Plattform ist ab 150tkm damit zu rechnen. Wenn der Niveaumaten drin hat, sind allein dafür rd. 1100€ fällig.

am 18. Oktober 2019 um 8:40

Ich habe den selben Motor, nur vor Facelift, und eine ähnliche Laufleistung (Vor kurzem die 200000km Schallmauer geknackt). Zum Service fahre ich auch regelmäßig zu Volvo. Der Mechaniker meinte 300000km sollte er locker noch schaffen. Unser Großer hat uns auch noch nie im Stich gelassen, ich bin wirklich zufrieden und kann solch ein Fahrzeug grundsätzlich sehr empfehlen. Gut anschauen musst du es natürlich trotzdem. Der Preis ist etwas hoch.

Ich sehe da ein Verkaufspreis von um die 3500€ für realistisch wenn alles Ok ist. Hast ja auch keine Gewährleistung beim Privatkauf.

Zur Laufleistung noch:

Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, gibt es kein wirkliches Limit. Mein 2.4, 140 PS hat aktuell 314tkm. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Hallo Varapilot,

eine Anhängerkupplung seh ich auf den Fotos nicht, eine Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage sehe ich auch nicht die ist bei Xenonscheinwerfern vorgeschrieben, Sitzheizung gibt's auch nicht es fehlen die Schalter, der Wagen hat eine manuelle Einstellung für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer Niveaumaten gibt's also auch nicht. Ein unbeschädigtes Fahrzeug bedeutet nicht unfallfreies Fahrzeug.

Ich wäre skeptisch, für 2.800 - 3.000 € kaufen, ansonsten Finger weg.

Liebe Grüße

Elchsocke

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