wer kann mir was zu tuning sagen?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Möchte mein polo 6n 2 tuning.Welche felgen grösse und welches fahrwek?WENN Jemand ein bild von ein polo6n 2 hätte das wäre super

27 Antworten

wat willste denn nun machen nen g4 oder nen 6n2?

ehrlich gesagt hab ich sowas wie mit dir noch nie erlebt. was du hier abziehst passt unter keinen deckel mehr.

selten so was dämliches gesehen.
sorry aber das musste mal raus.

du stellst weder ne konkrete frage, noch kannst du in nem ordentlichen satz schreiben. auch die rahmeninfos wie budget und fahrzeug fehlen einfach.

schau dir doch erstmal bilder unter www.geilekarre.de an oder www.polotreff.de.

dann kannste gerne wiederkommen und konkrete fragen stellen.

am besten aber in einem von deinen alten threads und mach nich noch nen millionsten auf.

gruß. dennis

*lol* anscheindend findet er den "antworten" button nicht 🙂

Hallo das mit den polo war eine Frage von mir ,aber für mein bruder .BIN erst neu dabei. Noch mal GOLF 4 ist meiner der polo ist von mein Bruder. WAR nicht schwer oder? MFG sascha

und wieder haste ne chance verpasst deine frage zu präzisieren.

also zum polo 6n2 von deinem bruder:

1. was willst du ausgeben? bitte konkreten betrag schreiben !!!

2. was willste für felgen haben? die größten die gehen oder die optisch und kostengünstig beste lösung ohne was an der karosserie machen zu müssen?

3. wie tief willste mit deinem fahrwerk? wie sind die straßen bei euch?

gruß. dennis

Ähnliche Themen

´JA für felgen so 1200 euro und fahrwerk 400 euro:Möchte nichts an der karosserie machen,und die straßen sind bei uns ok

Na das mit den Rädern müsste mit 1.200 Euro schon machbar sein.
Ohne Karosseriearbeiten empfiehlt sich da eine Bereifung von 195/45R15 auf einer 7Jx15-Felge.

Mit 400 Euro kommst Du bei einem Fahrwerk nicht weit. Das reicht maximal für Fahrwerksfedern mit Einbau.
Prinzipiell geht das auch, ist aber eher die sparsamere Version.
Für ein gescheites Gewindefahrwerk musst Du schon 1.000 Euro inkl. Einbau, Abnahme und Spureinstellung einplanen.

Wo wir schon mal dabei sind:
warum sind eigentlich immer ale so scharf auf ein Gewindefahrwerk? Wo ist da der Vorteil, der die Mehrkosten rechtfertigt? Ich meine, wenn ich mich entschieden habe mein Auto, sagen wir 40 mm tiefer zu legen, dann kann ich mir doch einfach die entsprechenden Federn und Stoßdämpferkaufen und fertig, oder? Ihr wollt mir doch nich weis machen, dass ihr alle paar Monate euer Fahrwek hoch und runter dreht? Oder gibts sonst noch irgendwelche Gründe dafür/dagegen? Oder hat ein festes Tieferlegungsfahrwerk irgendwelche anderen Nachteile von denen ich nix weiß?
Was würde denn ein günstiges, festes Fahrwerk für den Polo 6N mit fester Tieferlegung von sagen wir 40mm kosten (also 4xFeder und Dämpfer + Einbau)?

JO .ein kumpel hat ein Gewindefahrwek von formel k da .es ist neu und kostet 250 euro aber weiss nicht ob es gut ist?Weiss nicht ob ich 15 oder 16 zoll holen soll?

ich würde dir zu 16" raten. habe ich auch drauf. bei 7x16 (oder auch 7,5x16) solltest du beim Polo keine Probleme haben (et25/30).

formel k gewindefahrwerke habe ich bisher nur gutes von gehört, also für den preis machste nix falsch. braucht man aber noch nen verstellschlüssel für.

Ich finde ein Gewindefahrwerk auch nicht unbedingt notwendig. Hab bei mir eine normale 50er Tieferlegung drin und das reicht mir auch.
Schließlich dreh ich das Fahrzeug nicht ständig hoch und runter.

Zum einen wirst Du bei 16er Felgen mit dem Preis nicht hinkommen und es werden wahrscheinlich noch einige Karosseriearbeiten dazukommen.
Bei 16er Felgen empfiehlt sich dann wieder ein Gewindefahrwerk, das kannst Du besser auf die Rad-Reifenkombinaion einstellen.

Hat einer ein paar TUNING bilder von ein polo 6n2?.Das wäre sehr schön .Mfg sascha

Hinweise zu Bildern wurden schon von urban84 gegeben (zweiter Beitrag in diesem Thread).
Zusätzlich gibt es bei www.google.de auch noch die Option "Bildersuche"...

hiho

nen für nen gutes nicht verstellbares fahrwerk gug halt auf www.bilstein.de sollte rund 500€ kosten + kleinkram einbau und tüv

http://cmc.w4y.at/sonic/images/session_two/

hier ein paar bilder von meinem polo.

habe auch das formel-k und das ist ein super teil. ganz zu schweigen von dem preis. hab 300 gezahlt (+40 versand nach österreich, +18 euro hakenschlüssel zum verstellen,)

wo bekommst du es für 250?

Deine Antwort