wer kann mir was zu tuning sagen?
Möchte mein polo 6n 2 tuning.Welche felgen grösse und welches fahrwek?WENN Jemand ein bild von ein polo6n 2 hätte das wäre super
27 Antworten
HEy danke für die bilder.Der ist ech geil nicht zu viel und nicht zu wennig.Wie tief ist er?mfg sascha
FÜR 300 ist schon ok,Wir haben es in mors bei Formel k für 390 geholt.Mein kumpel wolte es ein bauen lassen,da ist jemand in sein polo gefahren und jetzt brauchte er es nicht mehr.er wolte von mir nur 250 euro
Hallo,
habe hier mal einen Post verschwinden lassen, weil dieser nichts anderes wie Fremdforenwerbung darstellte!
Links zu anderen Foren sind nur dann zugelassen, wenn sie zu einer direkten Problemlösung beitragen, selbst dann müssen die Links so gewählt sein, dass diese auf eine direkte Problemlösung verweisen, nicht auf die Startseite eines Forums!
das habe ich mir ja gedacht. immer gleich andere foren verschwinden lassen nur damit das eigene nicht zu kurz kommt. wieder mal typisch...
-
und es trägt zur problemlösung bei, er erfährt hier was er tunen kann und wie weit ohne das es probleme beim tüv gibt. welche tuningteile von welchen herstellern es gibt (mit eigener gallery) und vor allem die bilder die er wollte gibts ne menge dort...
was anderes wäre wenn ich dort mod oder admin wäre aber ich bin selber nur drauf gestoßen...
@sascha wenn du die url vom forum wissen willst kannst mir ja ne pn schicken...
-
tief ist er 320/320 (kotflügelunterkannte - radmitte gemessen) dies ist genauer als das 40/40 da es nicht abhängig ist von der gewählten rad reifen kombination u.s.w.
Ähnliche Themen
@sonicMC
Links auf Startseiten eines anderen Forums waren und sind generell im Forum unerwünscht!
Dein Link hat übrigens nicht zur direkten Problemlösung beigetragen, denn wenn das so gewesen wäre, wäre eine direkter Link zu einem Post von dir gekommen gewesen, so dass man erst gar nicht mehr suceh muss! War aber bei dir nicht so der Fall!
Desweiteren kann der Threadsteller auch hier im Forum erfahren was er tunen kann, welche Probleme dies beinhaltet etc...
MFG thommen
So mal an alle, die nen "einfaches Sportfahrwerk" drinn haben und hier mehr oder weniger behaupten, so nen Gewindefahrwerk sei unsinnig!
Seid mir nich böse, aber denkt mal weiter, als sone blöden argumente wie "ich will mein Auto ja nicht alle paar Monate höher oder tiefer schrauben!". Also cih glaube da gibts wohl keinen oder echt wenige, die sich deswegen nen Gewinde holen! Denkt doch aber zum Beispiel mal an die Anpassung! Wenn ihr schicke Felgen habt, sollen die auch nich einfach so planlos im Radkasten hängen, dann kanns euch schon mal passieren, das nen 40er Fahrwerk einfach nicht ausreicht um die Felge schön im Radkasten zu positionieren, und dann kanns wiederum sein, das nen 60er zu tief ist. Und wer will das sein Flitzer schick aussieht investiert halt nen bissl mehr und kann dann mt nem Gewindefw die ganze Sache milimetergenau anpassen! Verstanden? Und glaubt mir, es lohnt sich! Dazu kommt noch, wenn ihr euch nen FW geholt habt und das is euch doch nich tief genug oder der TÜV sagt is zu tief, da können so'n paar Gewindegänge nicht schaden ;-)
Also kurz: Ich empfehle jedem nen Gewindefahrwerk, der noch nen bissl was vor hat und es schick und genau machen möchte!
Tiefe Grüße!
Finde auch, dass ein Gewindefahrwerk die Vorteile, die superbreiter6N aufzählt, hat... weiterhin ist es praktisch wenn man sein Auto im Winter ein bischen hochschrauben kann um nicht zum Schneeschieber zu werden...
Ich hab auch nur ein 60/40 H&R Cup Kit drin... Aber das hab ich mir halt nur geholt weil es preiswerter als ein Gewindefahrwerk war...
@superbreiter6N
Du hast den Beitrag, den Du kritisierst, nicht genau durchgelesen.
Dort steht doch, dass sich größere Felgen (z.B. 16 Zoll) besser mit einem Gewindefahrwerk auf das Fahrzeug anpassen lassen.
Für eine normale Tieferlegung bei Serienbereifung halte ich es auch für übertrieben, ein Gewindefahrwerk zu verbauen.
Keiner hat gesagt, dass Gewindefahrwerke unsinnig sind, auch wenn Du das aus den Beiträgen erahnen möchtest.
Ich meinte eigentlich diesen Beitrag:
Zitat:
warum sind eigentlich immer ale so scharf auf ein Gewindefahrwerk? Wo ist da der Vorteil, der die Mehrkosten rechtfertigt? Ich meine, wenn ich mich entschieden habe mein Auto, sagen wir 40 mm tiefer zu legen, dann kann ich mir doch einfach die entsprechenden Federn und Stoßdämpferkaufen und fertig, oder? Ihr wollt mir doch nich weis machen, dass ihr alle paar Monate euer Fahrwek hoch und runter dreht? Oder gibts sonst noch irgendwelche Gründe dafür/dagegen? Oder hat ein festes Tieferlegungsfahrwerk irgendwelche anderen Nachteile von denen ich nix weiß?
Da steht nix von Serienbereifung und auch nix vom anpassen an 16 Zöller!
Desweiteren hab ich geschrieben:
Zitat:
Also kurz: Ich empfehle jedem nen Gewindefahrwerk, der noch nen bissl was vor hat und es schick und genau machen möchte!
...und da fallen doch wohl Serienbereifung sowieso raus oder?
Wo wir bei genau durchlesen sind :P !!!
Ob die Serienbereifung rausfällt, weiss man nicht so genau.
Leider schreibt der Thread-Ersteller recht wenig zu seinem eigenen Thema.
Eigentlich werden nur rudimentäre Brocken hingeworfen, wie z.B. "brauche Tips zum Tuning" oder "möchte mal ein paar Bilder von nem 6N2 sehen".
Ich meinte eher den Beitrag:
Zitat:
Original geschrieben von tom_joad
Ich finde ein Gewindefahrwerk auch nicht unbedingt notwendig. Hab bei mir eine normale 50er Tieferlegung drin und das reicht mir auch.
Schließlich dreh ich das Fahrzeug nicht ständig hoch und runter.Zum einen wirst Du bei 16er Felgen mit dem Preis nicht hinkommen und es werden wahrscheinlich noch einige Karosseriearbeiten dazukommen.
Bei 16er Felgen empfiehlt sich dann wieder ein Gewindefahrwerk, das kannst Du besser auf die Rad-Reifenkombinaion einstellen.
Hab ich mir fast gedacht 😉
Is ja auch wurst, zur eigentlichen Frag kann man wirklich wenig sagen!
@Sacha vw golf:
Ich kann da nur empfehlen, nen paar schicke Zeitschriften und 1 oder 2 renomierte Kataloge kaufen und einfach mal insperieren lassen, eigene Ideen sammeln und dann zwecks genauer durchführung fragen! Sonst wird das nie was! Hab ich auch nich anders gemacht, nen bissl Apetit holen, eigene Ideen entwickeln und dann erst Hilfe zur durchführung suchen!