wer kann mir vielleicht helfen?

VW T3

habe da mal eine frage:hat vielleicht jemand einen anlasser für einen td bj84 über?so günstig wie möglich?da ich arbeitslos bin seit 12.2008 und auf ihn angewiesen bin wäre ich für jede hilfe dankbar.
lg.wastl

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Halt mal nen Benziner neben den Diesel Anlasser.
Alle Anlasser aus den 1,6D,16TD und 1,7D ausm Bus passen.
Gruß Frank!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Mann wastl....
hast du nen schrotti in der nähe? Frag da mal nach dem preis......
....dann könnte man sich was überlegen

hab ich schon,aber nur benziner.werd noch ein paar andere anrufen.aber meißtens steht da nur die karosserie.aber danke erstmal

War denn der ADAC-Mann unter dem Auto? Stirbt so ein Anlasser von heute auf morgen?
Bei mir war schon mal das Kabel vom Magnetschalter ab. Hätte dieselbe Diagnose ergeben, wenn ich nicht druntergekrochen wäre.

Grüße, Ulfert

[Edit]
Warum gehen die Benziner-Anlasser nicht?
[/Edit]

Zitat:

Original geschrieben von Ulfert

War denn der ADAC-Mann unter dem Auto? Stirbt so ein Anlasser von heute auf morgen?
Bei mir war schon mal das Kabel vom Magnetschalter ab. Hätte dieselbe Diagnose ergeben, wenn ich nicht druntergekrochen wäre.

Grüße, Ulfert

[Edit]
[/Edit]

hallo ulfert,

das war das erste,was ich nachgeschaut hatte.der vom adac hat auch den bulli hochgebockt.aber beim versuch zu starten,funkte es ganz schön beim anlasser.ärgerlich😠😠🙁

g.wastl

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 123-wastl

Zitat:

Original geschrieben von Ulfert

Grüße, Ulfert

[Edit]
[/Edit]

hallo ulfert,
das war das erste,was ich nachgeschaut hatte.der vom adac hat auch den bulli hochgebockt.aber beim versuch zu starten,funkte es ganz schön beim anlasser.ärgerlich😠😠🙁
g.wastl

benzineranlasser soll nicht so viel power haben wie diesel

Ich habe noch ein Hier Liegen MFG

Mahlzeit!Halt mal nen Benziner neben den Diesel Anlasser.
Alle Anlasser aus den 1,6D,16TD und 1,7D ausm Bus passen.
Gruß Frank!

😉ich kann mal bei meinem schrotti anfragen da stehn noch 2 diesel rum, ich fahr morgen mal vorbei wenn du ihn noch brauchst

möcht ich sehen wie jemand nen benziner anlasser in nen dieselbus verbaut...

zum thema, hab leider nix da - aber wenns funkt - biste dir sicher das da nicht nur ne stromleitung seinen weg ins freie sucht und dabei auf masse gestoßen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

zum thema, hab leider nix da - aber wenns funkt - biste dir sicher das da nicht nur ne stromleitung seinen weg ins freie sucht und dabei auf masse gestoßen ist?

Genauso hätte ich jetzt auch gedacht, wäre durchaus möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Bullihotte

Zitat:

Genauso hätte ich jetzt auch gedacht, wäre durchaus möglich.

der gute mann vom adac hat ja den bulli hochgebock und ist darunter gekrochen.er meinte auch noch,wenn ich einen ersatz hätte,würde er mir den schnell einbauen.

Hey ich hab noch einen liegen.

Von einem 1,7 Ky " Diesel "

sowie ne Wasserpumpe und ne Lima.

wenn interresse eben melden.

gruß

Zitat:

Vielleicht hast Du noch eine sinnvollere Antwort. Ich frag' nicht warum, wenn ich's nicht wissen will. Auf den ersten Blick sehen sie gleich aus. Viel dicker können die Spulen eigentlich nicht sein. Aber vielleicht eine andere Übersetzung?

Grüße, Ulfert

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Hey ich hab noch einen liegen.

Von einem 1,7 Ky " Diesel "

sowie ne Wasserpumpe und ne Lima.

wenn interresse eben melden.

gruß

würde der auch bei mir passen,denke ich hab ein 1,6l.habe leider keine große ahnung davon

Deine Antwort