wer kann mir tipps zum reifen einfahren geben?
Hallo, ich muss meinem moped neue reifen spendieren! Jetzt ist es ja so, das die reifen eingefahren werden müssen damit der schmierfilm abgetragen wird! Reicht es wenn man da ganz normal fährt? also nicht rast sondern in Fahrschulmanier um die kurven fährt? Oder ist das schon sehr sehr rutschig?
gibt es hausmittel um den film schneller abzutragen? Hab von Schmirgelpapier gehört, von bremsenreiniger (finde ich nicht gut für den reifen) oder einen schönen burnout im dreck (will ich nicht wirklich machen )
wäre nett wenn ihr einem anfänger wie mir ein paar tips geben könnt....
Beste Antwort im Thema
Ja, ne schöne Furche in den Schotter ziehen. 😁
Du hast gerade den Schein gemacht. Ich glaube kaum, dass Du die ersten Kilometer mit Schein so fährst, dass die heutzutage kaum noch vorhandene Trennschicht irgendwelchen Einfluss nehmen könnte. 😉
41 Antworten
Ja dankeschön 🙂 Aber ich muss zugeben das ich heute bissel dumm war! Ich hatte gestern noch alles mögliche gemacht damit ich heute durch den Tüv komme! aber nach dem ich vorne die Bremsscheibe, Bremsbeläge und die Staubschutzkappe gewechselt habe, (bin an der Gabel fast durchgedreht) hab ich die Bremsbeläge hinten vergessen zu erneuern! Man kann sich ja vorstellen was dann heute beim Tüv los war..... Grummel
Aber was solls, fahr ich eben morgen nochmal hin und ich muss sogar nichts bezahlen für die Nachprüfung! 🙂
Ansonsten hat sie garkeine Tüvmängel 😁
Zitat:
Original geschrieben von sus
Die Jungs in den Videos habens ja wohl voll verdient. So wie die ans Gas gehen, gehört das bestraft.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
da brauchst du keine 1000nm das sieht im Orginal nämlich genau so aushttp://www.youtube.com/watch?v=gS-JzAk-0SA
Sobald man schräg liegt liegt man dann auch schräg ob man Gas gibt oder nicht 😁
http://www.youtube.com/watch?v=I5SoEN-qW3o&NR=1
der hier genauso nur das der halt beschleunigt mit neuen Reifenschlimmer ist es noch wenn man sich nach Links liegt weil man dann beim Fallen den Gashebel aufreißt
WTF also der obere gibt ja wohl mal garkein Gas.
der Motor heult erst auf nachdem sein Hinterrad schon durchdreht was ja auch logisch ist
das kommt nur von der Schräglage
aber gut keinen Plan von garnix aber mitreden wollen
Zitat:
Na du wirst ja Ahnung haben, wieviel Plan ich in Sachen neue Reifen hab. In meiner 2Rad-Zeit hab ich bis jetzt so einiges an neuen Pellen drauf gehabt, auch auf Moppeds mit ein paar Pferdchen mehr... Aber gut, ich hab ja keinen Plan.
Zitat:
Original geschrieben von labei01
Aber was solls, fahr ich eben morgen nochmal hin und ich muss sogar nichts bezahlen für die Nachprüfung! 🙂Ansonsten hat sie garkeine Tüvmängel 😁
Na da bist du ja offensichtlich an einen anständigen TÜVer gekommen. Ich kenn einen (ganz speziellen), der wär nie und nimmer so kulant.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sus
Aber gut, ich hab ja keinen Plan.Zitat:
richtig
Zitat:
Original geschrieben von labei01
Leute streitet euch nicht! Ist doch alles gut 🙂
also sei mir nicht bös wenn man mir erzählen will das der im ersten Video umfällt weil er Gas gibt hat einfach keinen Plan
die Wahrheit darf man sagen 😁
Zitat:
also sei mir nicht bös wenn man mir erzählen will das der im ersten Video umfällt weil er Gas gibt hat einfach keinen Plan
die Wahrheit darf man sagen 😁
Was regst Du Dich auf?....Dafür hat der im zweiten Video ein gelbes Kennzeichen...ja, ja, der ohne Helm.😉
Und der im ersten Video hat doch Gas gegeben...aber nicht so viel, dass man davon normalerweise einen Abflug macht. Wer weiß, vielleicht wars für ihn einfach schon zuviel...neues Moped, neue Reifen, zu wenig Erfahrung mit der Leistung des neuen Gerätes.😎
Nur eins ist sicher: ohne einen Grund fällt man nicht hin.
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Was regst Du Dich auf?....Dafür hat der im zweiten Video ein gelbes Kennzeichen...ja, ja, der ohne Helm.😉Zitat:
die Wahrheit darf man sagen 😁Und der im ersten Video hat doch Gas gegeben...aber nicht so viel, dass man davon normalerweise einen Abflug macht. Wer weiß, vielleicht wars für ihn einfach schon zuviel...neues Moped, neue Reifen, zu wenig Erfahrung mit der Leistung des neuen Gerätes.😎
der im ersten Video wäre von einem Mofa stehen gelassen worden
das einen ICE abschleppt
Zitat:
der im ersten Video wäre von einem Mofa stehen gelassen wordenZitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Was regst Du Dich auf?....Dafür hat der im zweiten Video ein gelbes Kennzeichen...ja, ja, der ohne Helm.😉
Und der im ersten Video hat doch Gas gegeben...aber nicht so viel, dass man davon normalerweise einen Abflug macht. Wer weiß, vielleicht wars für ihn einfach schon zuviel...neues Moped, neue Reifen, zu wenig Erfahrung mit der Leistung des neuen Gerätes.😎
das einen ICE abschleppt
der im ersten Video hat einen Slalom gefahren mit neuen hinterreifen und ist weggerutscht,so einfach ist das.Zu wenig gerade ,zu viel Slalom.
Zitat:
Original geschrieben von bAeronaut
der im ersten Video hat einen Slalom gefahren mit neuen hinterreifen und ist weggerutscht,so einfach ist das.Zu wenig gerade ,zu viel Slalom.Zitat:
der im ersten Video wäre von einem Mofa stehen gelassen worden
das einen ICE abschleppt
endlich einer der den Plan hat
@bAeronaut und Counderman:
Ihr habt beide Recht, alle beide können nicht fahren...da bin ich mit Euch einer Meinung.😉