Wer kann mir helfen was ist das dür ein Stecker?
Hallo ich habe einen Audi b4 v6 2.8 mit Autocheck und will mir einen Bordcomputer nachrüsten. Jetzt hab ich in der Suchfunktion Zwei tolle Anleitungen dazu gefunden. Da steht dirn beim anschließen das gelbe Kabel vom Bordcomputer in das gegenstück untern Lenrad einstecken ist für die Signale des BC. Wenn es nicht vorhanden sein sollte dann irgendwo abzweigen weiß jetzt nicht auswendig wo. Aber egal also bin ich eben mal nachsehen gewesen und ich habe so einen runden Stecker wie beschrieben gefunden ist wohl leider rot. Wisst ihr ob das der richtige ist und wenn nicht wo dann das Signal für den BC herbekomm?
Hab mal ein Foto gemacht hoffe man erkennt was is mit Handy gemacht
Ps das kabel an dem roten stecker ist rot/schwarz wenn das hilft
26 Antworten
Also ich habe noch mal genau geschaut und habe das gelbe Kabel nicht unten im Fußraum aber ich habe
oben in dem schwarzen Stecker ein gelbes Kabel das könntes es doch sein oder ??
genau das isses
jo endlich ^^
Wenn du fragen beim Anschliessen hast, ich habs endlich geschafft und kann dir bestimmt helfen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
jo endlich ^^
Wenn du fragen beim Anschliessen hast, ich habs endlich geschafft und kann dir bestimmt helfen 🙂
Jo das is nett von dir ich mach noch schnell ein bild von dem Kabel von dem ich glaube das das richte ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Electricman
Und das kabel was oben im post eisn gezeigt wird hat nix mit Airbag zu tun die Airbags sind lila
bei mir hängt der auch lose rum und ich habe noch einen Airbag
wo fuer das kabel aber ist kann ich auch nicht sagen habe es nicht weiter verfolgt als ich den AC rein gebaut hatte
Jetzt wo du's sagst

Ja, ich glaube auch dass der Airbagstecker lila war. Das wäre dann jedenfalls das Kabel, bei dem auf keinen Fall ein Abgriff gemacht werden darf

Die Bordcomputer kann man per DIP-Schalter auf den richtigen Motortyp codieren, da gibt es keine unterschiedlichen Versionen. Das ist nur beim AC (und auch beim MC) alleine der Fall.
Das gelbe Kabel in dem großen schwarzen Mehrfachstecker ist übrigens mit ziemlicher Sicherheit das Verbrauchssignal wenn es ausschließlich gelb ist.
Hallo
Ich hätte da auch noch ne frage dazu.
Mein bordcomputer mit reset taste für die Mittelkonsole hat nur einen roten 4 pol Stecker am kabelbaum.
Im Fußraum hab ich nur den gelben Stecker. Reicht das wen ich mir einen Adapter mach und den gelben stecker in den roten Stecker mache
Die meisten Beteiligten hier im Thread gibt es auf Motor-Talk gar nicht mehr. Eigentlich auch kein Wunder nach 14 Jahren. 😉
Dachte bevor ich ein neues Thema aufmachen versuche ich es hier.
Ist ja auch nicht verwerflich, ich würde mir nur nicht zuviel Hoffnungen machen, dass einer der ehemaligen Beteiligten sich hier nochmal meldet
🙂