ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer kann mir helfen,Einbau Parkhilfe vorn und hinten

Wer kann mir helfen,Einbau Parkhilfe vorn und hinten

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:45

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen???? Ich will mir vorn und hinten an meinem C220 CDI Parkhilfen einbauen. Am liebsten möchte ich das selber machen. Wer hat nützliche Tipps für mich und wie kann ich die Bohrlöcher in der richtigen Abstand erhalten?? Wie mach ich das vorne??? wie hinten . Habe nur Ahnung wie ich die Stoßstange abkriege. Die Einparkhilfe hab ich aus Ebay.

Danke für jeden nützlichen Hinweis.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Florian_W203

hi,

ich habe mal bei ner Firma angefragt, die liefern auch eine Einbauanleitung für den w203 mit und da kannst du auch die Sensoren in original Wagenfarbe lackieren lassen und die sehn viel besser aus!

Die haben auch eine ähnliche Anzeigeeinheit wie Mercedes.

Gruß Florian

Hallo Florian,

wie meinst du das genau?

Hast du beim Anbieter bei ebay nachgefragt oder beim richtigen Hersteller? Die Sensoren auf deinen Bildern sind doch nicht die vom Threadersteller. Das sind doch orginale.

ODER?

Bin vorhin hier über den Beitrag gestoßen und finde die Auktion bei ebay auch recht gut. Hatte gerade überlegt mir das ganze auch zu verbauen.

Wäre also echt super wenn du mir noch nen paart tipps bzw. Erklärungen zu deinem Beitrag sagen könntest.

Grüßle Seb!

am 10. Februar 2009 um 12:02

hi,

das sind nicht die Original! Ich habe auch bei ebay einen Hersteller gefunden, der diese Sensoren mit Einbauanleitung anbietet. Diese sind auch 15mm groß und nicht 25mm wie die original. Des Weiteren

sind diese wie die in der neuen C-Klasse W204 und fallen im Gegensatz zu den original gar nicht auf,

die nämlich einen Ring der nach innen läuft haben und deswegen nicht mit der Stoßstange abschließen.

Dieser Hersteller bietet auch einen hochwertigen teueren Bohrer zum Verleih an, damit die Löcher auch sauber und exakt gebohrt sind und nicht mit einem "3 Euro" billig Bohrer. Wenn ich mich recht erinnere kostet das Lackieren mit dem original Mercedes Lack 20 Euro, dann passen sie perfekt zum Auto.

Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen.

Gruß Florian

Hallo,

ja soweit schon ein wenig.

WENN du nun noch den Link zu dieser Auktion bei ebay hast wäre ich echt sehr dankbar.

Dann würd ich mir das nämlich auch noch mal anschauen.

zZ habe ich auch nen w204 auch T-Modell und da finde ich die Sensoren schon echt sehr klasse.

Wie ist denn die Anzeige bei deinen gelöst? Hast du davon Bilder?

Gruß Seb!

Deine Antwort