Preis OK?? bitte helfen :)
Hey leute,
bin auf der suche nach einem c 240 oder c320 mit automatik und bin auf dieses inserat gestossen,
bei meiner alten c klasse ist leider jemand draufgefahren 🙁((
was meint ihr zu diesem Inserat hier??
Auto
findet ihr den preis ok?
mfg
Beste Antwort im Thema
Dann bin ich ab jetzt raus hier. Hat er wirklich toll und ehrlich beschrieben. Super Auto, Traum-Zustand, sozusagen Heidi Klum auf vier Rädern ...
... bis auf Rost (Akne/Orangenhaut), oder so ...
Grüße, ein langsam (leider) im 203-Bereich resignierender
Superlolle
28 Antworten
wie in 1000 Kaufberatungen zuvor => FAQ
- Unbedingt auf Rost achten (Türunterkanten, Radläufe, Heckklappe, Motorhaube)
- Ist nachgearbeitet worden, ist das dokumentiert ?
- Alle Dokumente/Rechnungen noch vorhanden ?
- Serviceheft vorhanden und gefüllt ?
- ist bei 60.000, 120.000 Km Getriebeöl gewechselt worden ?
- der Motor ist nicht sehr sparsam !
- Funktionen der Klimaanlage manuell/automatik prüfen. Kommen Geräusche wenn man die Lüftung von oben nach unten stellt ?.Merke: Wenn AC Lampe an, ist die Klima aus !
- Bei der (ausgiebigen) Probefahrt darauf achten dass der Motor bei Abfahrt kalt ist. Schaltet das Getriebe von Anfang an weich und ruckfrei ? Auf Klappern und Quietschen beim Fahrwerk achten ! Kofferraumklappe öffnen und HA mal belasten. Quietscht/knarrt da was ? Beim Öffnen mit FB, kommt die Klappe von alleine hoch ?
-Wenn du im ADAC bist, für 50,- Euro prüfen lassen !
Ansonsten finde ich den Preis ok, auch wenn der nur die nackte elegance Ausstattung hat. Würde noch neuen TÜV für den Preis verlangen ...
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
...Ansonsten finde ich den Preis ok, auch wenn der nur die nackte elegance Ausstattung hat. Würde noch neuen TÜV für den Preis verlangen ...
Gruß
Fred
Naja, auf der SA-Liste stehen immerhin PTS, die Automatik, Xenon (was seinerzeit immerhin mit fast 4t € zu Buche geschlagen hat) und das nachgerüstete Navi.
Nackt isser nun nicht wirklich... 😁
richtig - PTS hatter ...
aber schau dir mal die Scheinwerfer genauer an. Das ist standard Reflektor Licht, was ich in jedem Falle bevorzugen würde !
Gruß
Fred
Ähnliche Themen
Hi,
Rost ist schon durchgebrochen,wird sich für 300€ kaum dauerhaft beseitigen lassen.
Wie schon geschrieben der 240er ist am Markt eher unbeliebt. Geht kaum besser als ein 200K verbraucht aber sehr viel mehr Sprit.
Daher denke ich das der Preis ein ganzes Stück zu hoch ist.
Wobei man klar sagen muß ein sauberes Fahrzeug mit Nachvollziehbarer Historie wird wohl nie eine Superschnäppchen sein. 😉 Auf jeden fall sollte da noch ein ordentlicher Verhandlungsspielraum sein.
Gruß Tobias
vielen dank für die antworten jungs
was denkt ihr wieviel sollte ich versuchen den preis zu drücken??
am telefon meinte der besitzer der wagen wäre wirklich wie neu sowohl technisch als auch optisch und den rost könnte er zum vollen preis auch beseitigen ich denke das wäre dann fair oder soll ich noch mehr zu handeln versuchen???
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerJung1
vielen dank für die antworten jungs
was denkt ihr wieviel sollte ich versuchen den preis zu drücken??
am telefon meinte der besitzer der wagen wäre wirklich wie neu sowohl technisch als auch optisch und den rost könnte er zum vollen preis auch beseitigen ich denke das wäre dann fair oder soll ich noch mehr zu handeln versuchen???
Also (meiner Meinung nach) hat er den Wagen zu viel niedrig inseriert - wenn wirklich alles so gut ist, wie es klingt.
Ich würde versuchen glatte 5 Scheine mit der Rostbeseitigung inklu. zu erreichen.. wenn er vom Preis her doch nicht mehr weiter runter geht, sollte das auch in Ordnung geht, da dieser schon mehr als fair ist.
Außerdem würde ich, solang du kein Fachmann bist, 40€ bei der Dekra/Tüv/Mercedes-Niederlassung investieren und den Wagen dort einmal hochnehmen lassen.
Wenn alles so toll ist, warum verkauft er ihn? Optisch top? Das ich nicht lache...
Der kennt die Probleme mit dem Rost, wetten?
5 Mille für ne rostende Kiste mit nen schlappen, saufenden Motor? Ich würde mir das mal überlegen.
Ich geb dir drei, maximal vier Monate, dann steht hier ein Topic von dir mit dem Titel "Rost wieder da - was soll ich tun?"
Auszüge aus der Fahrzeugbeschreibung:
wunderschöne Mercedes C-Klasse - absolut Mängelfrei - absolut perfektes Fahrgefühl. - absolut problemlos - kein Problem - Top Zustand - selbstverständlich nur Original Mercedes - super Austattung - alles drin - innen wie neu - keine gebrauchsspuren - sieht einfach wie neu - absoluten Traum Pflegezustand - absolut nachvollziehbare Historie - Einziges Manko ist leichter! oberflächiger Rost, den man für ca. 300 Euro entfernen lassen kann, dies kann auch gerne vor Autokauf erledigt werden.
Laß die Finger davon !!
Ein 12 Jahres altes Auto wie neu? Wer mir so einen groben Unfug erzählt ...
Ich schließe mich den kritischen Vorschreibern an: Finger weg! Da übertreibt einer maßlos, solche Inserate meide ich. Dann lieber eine sacliche ehrliche Zustandsbeschreibung. Und über 5.000 € sind nun für einen 2001er kein Schnapper. Nimm meinen 😉 Zwar nicht "wie neu, mit dem Mund abgeleckt und mit dem ArXXX trocken geblasen ", aber sonst kein Vergleich 😁
Ganz schön harsche Kritik, dafür, dass ihn noch keiner live angeschaut hat.
Erste Hand mit kompletter Historie klingt nicht schlecht, die Laufleistung ist plausibel. Wie groß das Rost-Problem ist, lässt sich wohl nur vor Ort erkunden. Klar ist der Motor etwas durstiger, aber ob das jetzt ein Ausschlusskriterium sein muss... Ein paar Fahrwerksteile können auch mal fällig werden.
Klingt wieder mal so, als müsste man für 5000 Euro einen neuen Mercedes Mittelklassewagen erwarten können. Wo bleibt da noch Platz nach unten für Gurken?
ER bietet ihn doch als praktisch NEU an, das ist dass Problem. Wer einen 12 Jahre alten Wagen so anpreist, der im übrigen nicht jahrelang unter Schutzfolie in der Garage stand sondern knappe vier Mal die Erde umrundet hat, der ist einfach nicht NEU, nicht neuwertig, nicht Jahreswagen-Zustand ...
Allenfalls "für das Alter sehr gut gepflegt". Wenn dann aber im letzten Satz "Rost" steht, dann passt das alles hinten und vorne nicht. Klingt wie eine Kontaktanzeige, in der die 25 jährige Mega-Schnitte 17 Fremdsprachen spricht, sich nur für den Charakter des Kerls interessiert usw.
Beim ersten Treffen entpuppt die sich dann als 42 jährige einsame Seele mit (menschlichen) Defiziten ... real life also, beim Auto und bei den Frauen 😁
Naja finde er hat es ganz schön beschrieben aber ich kenne mich nicht so gut aus von dem inserat her erscheint es mir ganz seriös muss mir leider die zeit nehmen so weit zu fahren von daher muss es sich lohnen von berlin nach darmstadt sind es ja auch knapp 600 km 🙁
Dann bin ich ab jetzt raus hier. Hat er wirklich toll und ehrlich beschrieben. Super Auto, Traum-Zustand, sozusagen Heidi Klum auf vier Rädern ...
... bis auf Rost (Akne/Orangenhaut), oder so ...
Grüße, ein langsam (leider) im 203-Bereich resignierender
Superlolle