Wer kann mir helfen ein Fahrwerk einzubauen und ...
... mir dabei ein wenig zur Hand gehen!?
Bekomme in ein paar Wochen mein Fahrwerk und möchte das gerne selber einbauen, jedoch hätte ich ganz gerne jemanden, der das schonmal gemacht hat und mir dabei vielleicht zur Hand geht!
Habs nämlich noch nicht gemacht, möchte es aber machen!
Bekomme ein Ultra GT von Weitec und möchte das gegen mein Serienfahrwerk in meiner 318 Limo tauschen! Federn und Dämpfer raus, sowie Dom- und Stützlager!
Das Fahwerk und die Dom- und Stützlager hab ich im Kofferaum! Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich alles an Werkzeug brauch, damit ich es mitnehmen kann! Wäre auch klasse wenn jemand evtl. benötigtes Spezial-Werkzeug hat, weil ich dieses wohl nicht habe! Ebenfalls wäre eine Möglichkeit zum Aus- und Einbauen recht gut, eine Bühne oder Grube oder sowas...
Also, wer wohnt im Umkreis von 100km der mir das machen würde und der die nötigen Mittel dafür hat?
Komme aus Mülheim an der Ruhr, das ist in der Nähe von Düsseldorf in NRW!
Natürlich soll mir das niemand umsonst machen, da können wir gerne einen Hilfs-/Macherpreis aushandeln! Wenn einer sagt, hey ich machs fürn Kasten Bier, bin ich als Schüler mit knapper Kasse auch nicht abgeneigt!!! Würde mich dann auch irgendwie mal erkenntlich zeigen...
Würd mich über ein paar Antworten freuen!
Mit freundlichen Grüßen
E36_FaThEr_
255 Antworten
Sicher machen wir ein paar schöne Fotos und Videos.
Ich hoffe ja das JTK-One auch kommt sonst haben wir nur eine Digi-Cam mit Videofunktion da. Oder hat einer von euch noch sowas anzubieten?
@Thomas deine macht doch auch Videos oder nicht?
Gruss Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Kann mit meiner auch kurzvideos machen.Glaube so 2,5-3Min. lang.
Einpacken und mitbringen 😉
Zitat:
Marcel? kommse auch gent team?! *gg*
ja
Zitat:
So wies aussieht, kommt marcel auch ins Gent Team
jaaaaa !! 😁😁😁
Bin dabei wenn ihr mich haben wollt muss nur mal die zeit finden und alle daten aufschreiben 😉
Ähnliche Themen
scan dein doppelseitig voll beschriebenen fahrzeug schein ein das ist einfacher 😁
vorallem die bemerkung "G-Power bla blubb ohne jegliche beschränkungen" 😁😁
N'abend Jungs!
Soderle, da wäre ich wieder!
@Jörg
Die Gartenarbeit war garnet so schlecht, hab nur nen Sonnebrand! *fg*
@Marco
Och, in Köln da verpasste sicher eh nix... warte auf unser Heinsberg Treffen! *gg* Sollte ja eigentlich nur ne Bastelstunde werden!
Hab mir sowieso gedacht, wenn Ugur und ich Würstchen und Bier springen lassen, wird es spät und wenn Alk im Spiel ist, wird auch net mehr gefahren! Dachte mir deshalb, wir nehmen Zelte mit oder pennen im Wagen bis andern Tag und machen dann Sonntag in der Früh nachm Mäc'ces ne schöne Ausfahrt in Heinsberg! Die Gegend is ja geil da... was meint ihr? Inklusive Nacht also?
Wer is dabei? Handhoch!!! *fatherhälthandhoch* 😉
Wäre dann mal optimal Ugur und mein neues Fahrwerk einzufahren! 😉
@Jörg
Danke nochmal, habe mir das mal aufgeschrieben das ich noch Loctaite hol! Mein Vater meinte das gibts bei unserem Autohändler und kostet net die Welt! Ugur bräuchte es ja schließlich auch!
Danke auch nochmal an Path wegen den Schrauben!
So, jetzt seid ihr aber dran! 😉
Grüße
E36_FaThEr_
P.S. @Jörg
Könnteste mir bitte mal ein Bild von vorne bei dir zeigen? Wollt mal 30mm sehen...
Hmm ich komm auch mit nem kasten bier 😁 alles andere ist zwecklos!
Fahrwerk solltest du allerdings mehr nehmen als 30 mm weil deine spoilerlipper sonst imernoch viel zu hoch häng und das sieht doof aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Danke nochmal, habe mir das mal aufgeschrieben das ich noch Loctaite hol! Mein Vater meinte das gibts bei unserem Autohändler und kostet net die Welt! Ugur bräuchte es ja schließlich auch!
Danke auch nochmal an Path wegen den Schrauben!
Wenn Du alle Schrauben holst die ich aufgeschrieben habe...brauchst kein Loctite...die neuen Schrauben sind vorbehandelt...die brauchst nur so wieder reinschrauben
Gruß
@Martin
Jep, du kommst auch, bitte! ;-)
Wegen dem Fahrwerk weiss ich nicht so recht!
Habe jetzt 13cm Platz vom Boden bis zum Spoiler! Wenn ich 3 runter gehe, sinds nur noch 10... das nächste Fahrwerk was für mich in Frage käm, wäre das 50/20... das wären dann aber "nur" noch 8cm! *auweia*
Helf mir Jungs, was soll ich machen!?
@Path
Oha, cool danke!
Das wusst ich noch nicht... Ha, bin ja noch so unerfahren was das Fahwerk angeht! *besserunggelob* 😉
Zelten??, auwaia *ausdemfensterguckundwiesesuchwokeineküherumlaufen*
Naja, hier ist alles voll mit Wiesen, da wird wohl eine leerstehen!! Also hiermit ist es amtlich, wir Zelten bei Tommy!! 😁
Oha, das wird a Gaudi! 😁
Also wir haben auch die Alternative im Bimmer zu pennen... 😉
Aber das wird cool Thomas!
@Martin
Ich weiss nicht, hab mir grad nochmal das 50/20er angesehen...
Du hast ja 50er Weitec Federn vorne drin, kannste mir mal von vorne ein gescheites Foto besorgen!? Net die in deinem Album...
Würd ja schon gern das 50/20er nehmen, aber ich möchte net das der Kötflügel so tief aufm Reifen hängt... und der Spoiler soll auch net über die Straße schrappen! *gg*
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Zelten??, auwaia *ausdemfensterguckundwiesesuchwokeineküherumlaufen*
Kein Problem, die kommen vorher alle auf den Grill 😁
@Father
Ich hab ja vorne 40er drin und hab schon Probleme bei Waschstrasse. Ohne Knarzen (am Unterboden) gehts schon nimmer.....mit'm Bimmer (kleines Wortspiel 😁)
Mit dem Hydraulikrangierwagenheber (nettes Wort 😉) passt auch schon nich mehr ohne anheben.
Beim runterfahren vom Parkplatz in OB hab ich ja auch schon aufgesetzt. Also gut überlegen 😉
Wie es mit ner anderen Front aussehen würde, weiß ich nich. Dann wird sicher jeder Bordstein dein Feind.
Greetz
YETI