wer kann mir günstig nen golf2 auf vr6 turbo umbauen ?
hi ich hab nen golf2 den ich gern auf vr6 turbo umbauen möchte !
alle teile sind vorhanden, es muss nur umgebaut werden und die abstimmung darf nicht fehlen 🙂
ich würde mich freuen wenn ich ein paar angebote kriegen würde...
lg nino
Beste Antwort im Thema
VR-Turbo schließt das Wort "Günstig" doch schon mal aus, oder?
Meinst nicht, das Du besser bedient bist, wenn Du Dir was fertiges kaufst?
Warum machst Du es nicht selbst, keine Erfahrung oder keine Möglichkeit, oder beides?
Gruß.
178 Antworten
mir hat jemand mein vr6 turbo für 800 euro eingebaut alles eingestellt bis auf den ladedruck aber der läuft erstma probeweise man brauch halt einfach nur gute freunde nen anderer freund hat bei nen weiteren kumpel 6000 euro bezahlt das war aber vr6 biturbo der hat jetzt gute 400ps
aber irgendwo hab ich heut schon mal die details gesehen 😰 weiß nur nicht mehr wo obs sogar hier war bei den kleinanzeigen oder ebay hab nämlich wegen neue teile auch mal geguckt und das hab ich heut auf jeden schon mal gelesen 😕
Da ja der Motor die Achsen und auch die Abgasanlage die ja in dem Paket dabei sind nicht erwähnt wurden, nehme ich an das dass keine Vollständige Liste ist.
Wenn die Überweisung des Geldes noch keine 14 Tage her ist, würde ich das Geld erstmal zurück Buchen!!!!
Bevor dir keine haargenauen Deatails über alle Teile sowie deren Herkunft bekannt gemacht wird, würde ich von dem Kauf auch mehr als Abstand nehmen!!!
Wie wurde den der erst Kontakt aufgenommen?
Für mich klingt das alles mehr als Dubios und die Chance auf die Schnauze zu fallen schätze ich als so groß ein, das ich mir 100% sicher über alles sein müsste😉
Hm also ich finds langsam auch sehr merkwürdig... aber hackt doch nicht immer so auf dem TE rum. 😉
Außerdem... weder er noch wir können beurteilen, was er da gekauft hat und genau solange, bis die Postbotin ihm mit vorwurfsvollem Blick die halbe Tonne Material über die Schwelle wuchtet,
hat jegliche weitere Spekulation wenig Sinn, ganz ehrlich.
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Wenn die Überweisung des Geldes noch keine 14 Tage her ist, würde ich das Geld erstmal zurück Buchen!!!!
Man kann leider keine Überweisung zurückbuchen! No Way!
Das ist, als wenn Du Bargeld aus der Hand gibst!
Das einzige was "rückbuchbar" ist, sind Beträge die jemand von von Deinem KTO einzieht.
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Man kann leider keine Überweisung zurückbuchen! No Way!Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Das ist, als wenn Du Bargeld aus der Hand gibst!
Das einzige was "rückbuchbar" ist, sind Beträge die jemand von von Deinem KTO einzieht.
Habe ich vor 5 Wochen erst gemacht😉
...aber wohl nur auf die Frage nach Ihrer Telefonnummer...😁
Im Ernst: ich habe auch schon Geld (in der Bucht) verloren, Der Verkäufer hatte zwar 0 Bewertungen aber ich dachte, wenn das klappt, ist die Innenausstattung ein Schnapper.
Ich also mit ungutem Gefühl 350,- überwiesen.
Tja, dann kam nichts, ausser eine Anzeige von mir bei der Polizei.
In diesem Zuge habe ich probiert, das Geld zurück zu bekommen.
Aussage der Bank:
Von Ihnen getätigte Überweisung, können unter Umständen, BIS sie beim Empfänger gebucht sind, zurück geholt werden. (24Std?) Danach Feierabend!
Anders sieht es bei Abbuchung aus. Diese sind jeder Zeit rückbuchbar! Auch nach 4 wochen!
Anzeige wurde eingestellt. Bye,bye 350,-🙁
also das waren ja ma wieder viele fragen 😁
also diese auflistung wurde mir gesagt ist nicht alles von dem was ich bekomme, nur da ich so auf irgendwas bestanden habe, hab ich erstmal das bekommen.
es ist aber definitiv nicht von ebay !
wie schon erwähnt wurde kann ich erstmal nichts weiter dazu sagen, ausser ab zu warten bis die sachen kommen.
und den kontakt zu dem verkäufer hab ich hier bei motortalk geknüpft..
besser gesagt hab ich ne anzeige hier aufgegeben das ich nen vr6 motor suche + alle benötigten teile !
darauf hat er sich gemeldet.
ich würd gern den namen schreiben, aber ich denke das ich das nicht darf... vieleicht ist er auch ein ehrlicher verkäufer und ich muss einfach warten, bevor ich ihn durch die scheisse ziehe !
immerhin konnte er mir vieles auflisten mündlich nur bin ich daran schuld das ich keine ahnung hab, und alles im nächsten moment wieder vergessen hab !
ich glaub ich warte die 2 wochen noch ab und werd dann sehen, im notfall schick ich ne biker gang hin die kein spass verstehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von nino81
entschuldigt bitte die späte antwort ... musste dem typen hinterher telefonieren um raus zu kriegen was alles bei ist um eure fragen zu beantworten...da er anscheinend keine lust oder zeit hatte alles genau auf zulisten sagte er mir das es sich um ein Rothe Kit handelt und der motor wäre auch schon auf nem Golf2 gelaufen..
Die Firma Rothe verbaut bei seinen Turbokits entweder den alten Garrett Hybrit T3/T4 Lader oder aber auch den Gt30r Kugelgelagert.. Beide Turbolader haben auf dem Abgasgehäuse den "Garrett" schriftzug eingeprägt..
Da er jedoch sagt dass der Gt30r aus china kommt, hat er dich beim Thema "Rothe" Kit schonmal übers Ohr gehauen..
Ich rate dir zur besonderen vorsicht...!!Beim china Gt30r gehören gerissene abgasgehäuse und auch Turbinenblatt ausfall zu möglichen ausfällen..
Tipp:
Auf dem Abgaskrümmer ist beim originalen Rothe ebenfalls der Aufschrift "Rothe" eingegossen.. Ein guter Krümmer hat auch noch die Firma "ATP" anzubieten auch dieser ist gekennzeichnet.. Noname krümmer reisen bei hoher abgastemp..
Das Wasegate 38mm sollte von der Firma "Tial" sein dieses wird jedoch auch gefälscht.. Originale Tial 38mm Made in USA haben seriennummern eingeprägt..
Die einspritzdüsen sollten unbedingt dabei sein meist sind sie vom Rs2 ca 440ccm und hell froschgrün..
Vielleicht wäre ein User hier so nett und schreibt hier mal die Original Bosch düsen nummer eines Serien Vr6 (einmal gibt es braune düsen und auch dunkel grüne) hier rein da ich leider diese nicht mehr habe.
So könnte der TE bei seinem motor nachschauen ob er Turbodüsen zu seinem Turbo Kit hat oder ihm originale düsen mitgegeben wurden mit dem der motor zwar läuft aber nicht/eingeschränkt fahrbar ist.. Die original vr6 düsen gehen bis zu einem ladedruck von 0,4 bar wie man bei diversen kompressor umbauten zu sehen kommt..
Schau auch nach ob zwischen Zylinderkopf und motorblock eine verdichtungsreduzierung verbaut wurde. Man sieht von aussen recht gut die zwei kopfdichtungen und in der mitte eine metallerne platte.. Sollte diese nicht vorhanden sein dann wurden entweder turbokolben verbaut oder keines von beiden dann kann man den Motor maximal 0,4 bis 0,6 bar zumuten..
Frag auch nach welcher pleuellager verbaut wurden.. auch wichtig wurden neue Pleuelschrauben verwendet? Was bei original vr6 laut vw zweimal verwendet werden darf, trifft nicht auf den vr6 Turbo zu!
schön das alles dabei ist.aber ist der motor für nen turbolader geeignet?ein serien vr6 hält das nicht lange durch.wieviele km hat der motor seit dem umbau auf lader runter?
ob der vr in nem 2er gelaufen is,is völlig egal.mit turbo muss der laufen,und länger als ne woche.
ich würd auch mal versuchen das in erfahrung zu bringen.
welche kolben,verdichtung,lager,ventile,kopfdichtung,einspritzdüsen ect... sind in dem motor verbaut.welche kupplung welches getriebe,das muss ja die leistung alles aushalten....
hat ja auch kein wert wenn alle 5000km die kupplung aufgibt weils die leistung net aushält
Zitat:
Original geschrieben von nino81
VR6 Turbokit bis 500PS GT30 LLK
Lieferumfang:
Turbolader GT30 - gleitgelagert
Auch das, fand ich schon merkwürdig...
Noch nicht mal Kugelgelagert? Und das bei sagen wir mal 100.000 U/min???🙄