wer kann mir günstig nen golf2 auf vr6 turbo umbauen ?
hi ich hab nen golf2 den ich gern auf vr6 turbo umbauen möchte !
alle teile sind vorhanden, es muss nur umgebaut werden und die abstimmung darf nicht fehlen 🙂
ich würde mich freuen wenn ich ein paar angebote kriegen würde...
lg nino
Beste Antwort im Thema
VR-Turbo schließt das Wort "Günstig" doch schon mal aus, oder?
Meinst nicht, das Du besser bedient bist, wenn Du Dir was fertiges kaufst?
Warum machst Du es nicht selbst, keine Erfahrung oder keine Möglichkeit, oder beides?
Gruß.
178 Antworten
Klar kennt man..... mach doch mal paar bilder von dem ganzen kram den du da gekauft hast.
kennst du den vorbesitzer persönlich?
ist er vorher schonmal damit gefahren?
wieviel hast du dafür ausgegeben, dann kann man in etwa vermuten was du da alles hast.
Du hast nicht vom Ole Egner nen motor bekommen oder?
Kenn ich wenn ich auch ziemlich gut aber das der motor verkauft wird wüsste ich.
Im mom liefen aktuelle abstimmungen am Renner 2 auf Ethanol E85.
Leider gabs probleme da der gute bischen zu viel leistung hatte trotz dritten ganges auf der AB die räder drehten.
🙂 Grüße Jakob
also ich hab eben gesagt bekommen :
turbo gerit lader gt 30
vr6 achsen
vr6 auspufanlafe
vr6 bremsanlage
turbo wurde schon an den motor verbaut von ihm mit neuen dichtungen usw..
ich soll ihn nochmal in paar min anrufen.. was wäre denn noch wichtig zu wissen ?
}ich soll ihn nochmal in paar min anrufen.. was wäre denn noch wichtig zu wissen ?{
Abgasgutachten zum Beispiel.
Ähnliche Themen
in der nähe von papenburg steht eine karosse mit vr6 eingetragen zu verkaufen! is alles drin ausser motor und getriebe!
lg
Die bremsanlage bzw so wie auch die abgasanlage wenn serie kannst die gleich inne tonne kloppen.
Abgasanlage muss zur leistung stimmen ansonsten wäre jedes abstimmen fürn eimer.
Genau so sieht es mit der bremse aus ich nehme ein doofes beispiel bist mit deinem golfi bei ca 260 270 unterwegs und musst mal die anker werfen da wäre jede serien VR6 bremse am ende ihres latein.
🙂 Grüße Jakob
Ohje Ohje....
Ist irgendein Auto überhaupt schon mit diesem Motor gelaufen?
Interessant ist natürlich ne ganze Menge, was genau stecken für Bauteile in dem Motor, Kolben, Pleul, Schwungscheibe Ventile usw. usw.
Welche Verdichtung hat der Motor?
Wieviel Ps soll er haben?
Was für eine Einspritzanlage bzw. Steuergerät?
Da gibt es ne ganze Menge was du wissen solltest...
Davon mal ab das der Auspuff und die Bremsen ohne Verändereung definitiv unterdimensioniert sind.
Wenn du nur noch 1000,- hast, wovon möchtest du die Eintragung bezahlen?
Man da fehlts noch an so viel...
Gruss
Sieste, da gehts schon los...🙄
Ich wette, da sind noch "1000" Kleinigkeiten, dem P&P im Wege stehen...
Ich denke, so ein VR6-T Umbau macht man auch nicht mal eben auf die schnelle für´n 1000er am Wochenende.
Und wenn, hält er genau so lange.🙁
Ich bin nun 3 Jahre am G60 Umbau.
Und der ist von Haus aus zwangsbeatmet...🙄😁
Ich habe ja auch nur kleinigkeiten angesprochen 😉
Zb lasse den turbo schon montiert sein was is wenn der motor noch gar nicht umgebaut is sondern immer noch die verdichtung von 10 zu 1 hat.
Da solltest dich mit dem verkäufer echt noch mal hinsetzen nicht das du was verbaust und nichts funzt.
🙂 Grüße Jakob
Wahrscheinlich vergisst man trotzdem noch viele Sachen zu fragen.
Meistens ergeben sich die Fragen ja auch während des Umbaus.
Nicht davor....🙁
Mein freund ich hab mir auch mal nen 16v Turbo gekauft und zu WENIG gefragt wie was wann.
Und zum schluss hab ich es auch aufgegeben weil es einfach zu viel geld und nervern kostet wenn man zu wenig ahnung hat von dem ganzen zeug!!!!!
Vergiss es einfach obwohl es einfach nur geil ist einen turbo zu haben, aber kauf dir nen 2,9L VR in einen golf 2 und du hast genug!!!
Ich habs so gemacht und bin auch zufrieden damit obwohlt es nicht viel ist aber es ist genug!!!
Glaub mir du sparst dir viel Geld!!!
so siehts wohl aus.es weis keiner ob der motor wirklich turbo tauglich ist.allein der umbau des motors kost locker die 1000 steine,sollt es ein ganz normaler sauger sein.ein vr6turbo bekommt mit sicherheit zwischen 250 und 300ps...da kann man nochmal locker 2-3 riesen für ne gute bremse anlegen,es sei den man bekommt ne gebrauchte irgendwo her.ne sonderanfertigung für ne abgasanlage is auch nicht umsonst...ect...ect...dann will das gute stück ja bestimmt auch noch tüv haben?
ich denk das günstigste ist es nen 2.9er in den golf zu packen und mit 190 pferde glücklich zu sein,dafür gibts dann ja auch ne bremse und was man sonst noch so braucht.
und wenn der vr noch ein sauger ist,wär ein 1,8T umbau wohl vorzuziehn.da dies schon ein turbo motor ist und auch schon zig mal im 2er verbaut wurde....und leichter als der vr is er auch,is ein wenig besser da er weniger frontlastig ist....
aber cooler is der vr allemal.