WER KANN MIR EINE AUSPUFFANLAGE FÜR MEINE R1 RN22 EMPFEHLEN???

Yamaha YZF R1

Ich möchte für die kommende Saison umbedingt nen neuen Auspuff für mein mopped, bin aber leider etwas ratlos, was es denn nun sein soll.
Möcht mal hier in die Rund fragen was da wohl die beste Wahl wäre,....??????????????????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oldb

also in allererster linie soll sie krachmachen😁

Endlich mal eine Überschrift die man ohne Brille aus drei Metern Entfernung lesen kann 😁

Diese ist so sinnvoll wie der Beitrag ...............

Wenn es nur Krach machen soll nimm einfach ein Stück Rohr anstatt des Auspufftopfes 🙂
Billig und schnell durch eine Säge anpassbar.
So ist die individuelle Länge schnell erreicht.
Für Fahrten auf abgesperrtem Gelände reicht das allemal 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oldb

naja herzlichen dank für die vielen hilfreichen ratschläge,....
und nen mopped mit nem fettem sound macht jawohl richtig laune????????

Ja neeee, is klar. Die, die mit nem Serienpuffi rumgurken, fahren nur mit Frust.

Aber halt, stell Dir mal folgendes vor:
Ich kenn sehr viele Leute, die fahren wie der Teufel. Die sind sowas von gut. Die grinsen auch die ganze Zeit beim Fahren. Und das mit Serientüten! Unglaublich, oder? Und nochwas: Die sind richtig schnell, hören sich aber nicht so an.

Naja, und dann gibts halt auch noch die anderen: Die hören sich schnell an. Manchmal denk ich mir, das wären nur Poser, aber ganz ehrlich? Ich bin doch nur neidisch, dass ich sowas nicht im Kreuz hab und mich sowas auch nicht trau.
Verstehen kann ichs schon- aber mich würde es einfach nur nerven, wenn mich der FC Grün-Weiss ständig zur Kontrolle bittet.

Ich fahr halt lieber mit der Gurke, als dass ich inner Kontrolle steh. Aber wenn rumstehen "Laune" macht? Wieso nicht? Nur zu.😉

Bei mir bleibt Serie dran und zwar unverändert.

Da schauen die Herren von der Rennleitung nur und winken mich weiter. Alle anderen müssen in die Kontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Da schauen die Herren von der Rennleitung nur und winken mich weiter. Alle anderen müssen in die Kontrolle.

Fazit: "Krachmachenwollen" ist nicht nur Moppedfahrern ein Ansinnen sondern auch anderen Schaumschlägern.

Profis haben das nicht nötig...😁

Nöö.. ich bin kein Profi...
man lernt ja dazu... jetzt seit 40 Jahren Moppedfahren.

Gruß Karmil

Hatte mit anderen Endtöpfen außer Serie immer weniger Leistung. Hat die R1 auch das EXUP System?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von karmil

Fazit: "Krachmachenwollen" ist nicht nur Moppedfahrern ein Ansinnen sondern auch anderen Schaumschlägern.

Profis haben das nicht nötig...😁
Gruß Karmil

Wie wahr ...............😎

Bei uns wird mittlerweile bei JEDER Veranstaltung vorgeschrieben welche Phonezahl einzuhalten ist.

§ 6 / Technische Abnahme:
Vor der Teilnahme muss der Teilnehmer sein Fahrzeug der Technischen Abnahme vorführen.
Hier werden nicht nur die für die Sicherheit relevanten Bauteile auf Funktion überprüft.
Die Auspuffanlage kommt als erstes dran 😁
Ohne die ( Vorschriftsmäßig laut Ausschreibung ) gibts kein Start 😁

Selbst hier legt man wert auf einen gepflegten Sound.
http://www.msf-unterneukirchen.de/.../anmeldung_salzburgring_10.pdf

Aber zuschauen soll ja auch geil sein wenn man nicht starten darf .🙂

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Nabend @ all...

Ich wurde auch schon angehalten und kontrolliert, trotz Serienanlage. Die ist laut genug, für ne Polizeikontrolle mal so zwischendurch.

Als an meiner Rn 22 (Gold/schwarz) ist der shark montiert.
Hey Leute das Ding sieht Hammer geil aus macht übelst Krach und kostet nicht so viel wie die Akara Töpfe außerdem akara lohnt sich nur als Komplettanlage.
Ich habe sie auch schon an einer anderen RN22 gehört und muss sagen sie Klingt Lange nicht so gut wie Meine Shark töpfe.

Das einzig Wahre is ne Yoshimura TRC-D.

Macht richtig Laune das ding auch wenn nicht ganz legal.

Zitat:

Original geschrieben von AudiMechatroniker

Das einzig Wahre is ne Yoshimura TRC-D.

Macht richtig Laune das ding auch wenn nicht ganz legal.

Kannst du was zum Thema sportcomander sagen

Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, das unsere Grün-Weissen Freunde es nicht intressiert ob ein E-Zeichen drauf ist oder wenn man irgendwelche Papiere dabei hat.
Wenn sie der Meinung sind sie ist zu laut, dann wird gemessen.

Ach ja, meine AP bollert serienmäßig schon recht heftig.

wenn sie krach machen soll solltest du garkeinen Endtopf montieren^^

Immer diese Diskussionen, da fragt einer nach nem Topf für seine RN22 und die ganzen "Spezialisten" kommen aus ihren Ecken gekrochen.. Sportauspuff hat neben einer anderen Geräuschkulisse noch die Optik zu bieten, ich hab meinen Topf gewechselt weil Standardmäßig an meiner K3 ein ca. 50- 60cm langes Ofenrohr montiert war. Leistungszuwachs ist auch noch verhanden, wieso also beim Serienpedant bleiben? Muss den Spießern hier ja nicht gefallen, die sind mit ihren Serientüten ja ohnehin schneller unterwegs 😉

Bevor hier ein Missverständnis, nach all der langen Zeit entsteht: Der TE möchte keine tolle Optik, oder einen Leistungszuwachs, sondern ordentlich krach. Mir wurscht, soll er machen, wie jeder möchte. Jeder sollte sein peinliches Bedürfnis nach Eisdielenposing ausleben dürfen. =8-)

In dem Fall wäre ich ganz deiner Meinung, für Eisdielenposer hab ich auch nichts übrig. Die werden von uns auch nur müde belächelt.

Welche Bestrafung bekommt man mit Fahren ohne DB Killer?

Deine Antwort