ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. WER KANN MIR EINE AUSPUFFANLAGE FÜR MEINE R1 RN22 EMPFEHLEN???

WER KANN MIR EINE AUSPUFFANLAGE FÜR MEINE R1 RN22 EMPFEHLEN???

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:41

Ich möchte für die kommende Saison umbedingt nen neuen Auspuff für mein mopped, bin aber leider etwas ratlos, was es denn nun sein soll.

Möcht mal hier in die Rund fragen was da wohl die beste Wahl wäre,....??????????????????

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von oldb

also in allererster linie soll sie krachmachen:D

Endlich mal eine Überschrift die man ohne Brille aus drei Metern Entfernung lesen kann :D

Diese ist so sinnvoll wie der Beitrag ...............

Wenn es nur Krach machen soll nimm einfach ein Stück Rohr anstatt des Auspufftopfes :)

Billig und schnell durch eine Säge anpassbar.

So ist die individuelle Länge schnell erreicht.

Für Fahrten auf abgesperrtem Gelände reicht das allemal :D

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Halloo ich hätte dir ein Akrapovic empfolen welchen typ weiss ich nicht aber ich hab nur gutee erfahrungen damit...;)

Hallo,

wenigstens ist die Frage sehr deutlich formuliert. Insofern kann man hier auch sehr präzise antworten:

Nimm eine Krawallowitsch!

Oder eine Laser!

Oder eine Leo!

Oder halt nen Scorpion!

Oder nen MIVV!

Oder...oder Du sagst vielleicht mal, was Du Dir davon versprichst?

am 12. Dezember 2010 um 16:53

Hallo!

Also wenn du eine Auspuffanlage Komplett mit Krümmer willst dann entscheide dich für eine Acrapovic Evolutione Anlage.Sie ist die beste Anlage am Markt.Ich habe auf meiner Jamaha Fazer FZS 1000 eine Komplette Racinganlage montiert.Also überleg nicht lange.

Grüße von Fazerfreack EVO 1

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 17:52

also in allererster linie soll sie krachmachen:D

Zitat:

Original geschrieben von Fazerfreack71

Hallo!

Also wenn du eine Auspuffanlage Komplett mit Krümmer willst dann entscheide dich für eine Acrapovic Evolutione Anlage.Sie ist die beste Anlage am Markt.Ich habe auf meiner Jamaha Fazer FZS 1000 eine Komplette Racinganlage montiert.Also überleg nicht lange.

Grüße von Fazerfreack EVO 1

Meinst Du sowas ?

Wieso nur steht hier immer der Zusatz: Racing: Das Produkt hat keine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr...:confused: *grübel* Und Du hast sone Racinganlage drauf? Und rätst dem TE, er solle sich auch so eine holen? Ich verstehe, hier gehts nur um Fahrten auf abgesperrtem Gelände, gell? Puuuhhh, da bin ich beruhigt. Fast schon hätte ich gedacht, hier werden Tips zur illegalisierung eines Möppis gegeben...

Hallo,

 

habe bei mir die LeoVince Factory in Carbon montiert.

Die ist viel kompakter (steht hinten nicht so weit raus) als die Akrapovic und noch etwas günstiger.

Der Sound ist der Hammer.

Schau Dir das Bild von meinem Moped an, hab noch eins mit der Akrapovic angehängt.

Gruß Rainer

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 21:33

danke für den eintrag,

ja optisch ist die leo vince auf jeden fall n kracher,.. muss mir die aber alle wohl mal live anhören ma guckn,..

am 16. Dezember 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von oldb

also in allererster linie soll sie krachmachen:D

Endlich mal eine Überschrift die man ohne Brille aus drei Metern Entfernung lesen kann :D

Diese ist so sinnvoll wie der Beitrag ...............

Wenn es nur Krach machen soll nimm einfach ein Stück Rohr anstatt des Auspufftopfes :)

Billig und schnell durch eine Säge anpassbar.

So ist die individuelle Länge schnell erreicht.

Für Fahrten auf abgesperrtem Gelände reicht das allemal :D

 

am 17. Dezember 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von Fazerfreack71

Hallo!

Also wenn du eine Auspuffanlage Komplett mit Krümmer willst dann entscheide dich für eine Acrapovic Evolutione Anlage.Sie ist die beste Anlage am Markt.Ich habe auf meiner Jamaha Fazer FZS 1000 eine Komplette Racinganlage montiert.Also überleg nicht lange.

Grüße von Fazerfreack EVO 1

Meinst Du sowas ?

Wieso nur steht hier immer der Zusatz: Racing: Das Produkt hat keine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr...:confused: *grübel* Und Du hast sone Racinganlage drauf? Und rätst dem TE, er solle sich auch so eine holen? Ich verstehe, hier gehts nur um Fahrten auf abgesperrtem Gelände, gell? Puuuhhh, da bin ich beruhigt. Fast schon hätte ich gedacht, hier werden Tips zur illegalisierung eines Möppis gegeben...

Hallo,

da kennt sich wieder mal einer besser aus.Die Acrapovic Anlagen muß man sowieso per Einzelabnahme abnehmen lassen.Und noch etwas die Anlagen haben das E Prüfzeichen am Enddopf drauf.Die Anlage hat außerdem einen DB-Killer.Willst du noch mehr wissen!!!

Mfg Fazerfreack EVO 1

Zitat:

Original geschrieben von Fazerfreack71

 

Hallo,

da kennt sich wieder mal einer besser aus.Die Acrapovic Anlagen muß man sowieso per Einzelabnahme abnehmen lassen.Und noch etwas die Anlagen haben das E Prüfzeichen am Enddopf drauf.Die Anlage hat außerdem einen DB-Killer.Willst du noch mehr wissen!!!

Mfg Fazerfreack EVO 1

Um Gottes Willen, nie im Leben würde ich behaupten, dass ich mich- oder sonstwer, besser auskennt

als Du. Gaaanz grosses Ehrenwort. Ich gebs zu: Ich hab das, was ich da geschrieben hab, von der HP des Herstellers. Und weil ich mich genauso gewundert hab wie Du, hab ich Dir ja die Frage gestellt, wieso der Hersteller davon spricht, dass die Dinger nicht erlaubt wären. Tststs, die hätten da wohl mal eher Dich fragen sollen.

Aber so richtig gut ist der Hinweis per Einzelabhnahme. Da wär ich nie im Leben drauf gekommen. Also, ich wär nie im Leben drauf gekommen, mir nen Zubehörpott zu kaufen, um dann ne Einzelabnahme hinterherzuschieben. Theoretisch kann per Einzelabnahme alles abgenommen werden. Und insofern kommt der Vorschlag vom Husky wieder ins Spiel.

Aber auch hierfür bin ich wahrscheinlich wieder zu dumm:

E-Prüfzeichen und Einzelabnahme? Leider bin ich nur auf dem intellektuellen Stand einer Aushilfsamöbe :confused::confused::confused:

Ist der nun mit E-Prüfzeichen zugelassen? Ohne Einzelabnahme? Oder sagt das E-Prüfzeichen, zulassungsfähig per Einzelabnhame? Welche Akra- Racinganlage hast Du drauf, die mit E- Prüfzeichen versehen ist???

Lesen hilft.. der Hersteller einer Auspuffanlage schreibt:

Europäische ABE

das hat nicht zwangsläufig etwas mit ner E-Nummer zu tun.

Er schreibt weiter: Dämpfer sowie Katteil haben keine Zulassung für den Straßenverkehr.

Damit ne Einzelabnahme?

Musst wohl ein Gutachter finden, der nicht lesen kann.

Kat beeinträchtigt, insofern Abgasvorschriften nicht eingehalten...

AUS---- NOGO

Bei reiner Lautstärkenabnahme (Geräuschmessung per Einzelabnahme... Fahrtest, Vorbeifahrt etc) kann man ja noch in gewissen Grenzen auf leicht zugedrückte Augen hoffen.

Krawalltütenfetischisten sind für mich die Wegbereiter für das Einschränken des Motorradfahrerns überhaupt.

Warum mehr Krach als serienanlagen?

Hier gehts doch nicht etwa um mehr Leistung?

wer es nötig hat ein paar wenige PS aus seinem Mopped herauszukitzeln , dabei exorbitanten Krach verursacht.. der hat das Moppedfahren noch nicht begriffen.

Ist es nicht wurscht ob die Mähre 150PS hat oder mit ner Brüllanlage vielleicht 5 bis 10 PS mehr aufs Hinterrad bringt?

Ich habe hier im gesamten motor-talk forum noch niemanden erlebt der darlegen kann er wäre auf der Straße auf die Leistungssteigerung angewiesen.

Falls doch... lerne einmal eine 50 bis 100PS- Maschine so zu fahren, dass diese richtig ausgereitzt wird..... dann sehn wir weiter :)

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 20:37

naja herzlichen dank für die vielen hilfreichen ratschläge,....

und nen mopped mit nem fettem sound macht jawohl richtig laune????????

am 17. Dezember 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von Fazerfreack71

 

Hallo,

da kennt sich wieder mal einer besser aus.Die Acrapovic Anlagen muß man sowieso per Einzelabnahme abnehmen lassen.Und noch etwas die Anlagen haben das E Prüfzeichen am Enddopf drauf.Die Anlage hat außerdem einen DB-Killer.Willst du noch mehr wissen!!!

Mfg Fazerfreack EVO 1

Um Gottes Willen, nie im Leben würde ich behaupten, dass ich mich- oder sonstwer, besser auskennt

als Du. Gaaanz grosses Ehrenwort. Ich gebs zu: Ich hab das, was ich da geschrieben hab, von der HP des Herstellers. Und weil ich mich genauso gewundert hab wie Du, hab ich Dir ja die Frage gestellt, wieso der Hersteller davon spricht, dass die Dinger nicht erlaubt wären. Tststs, die hätten da wohl mal eher Dich fragen sollen.

Aber so richtig gut ist der Hinweis per Einzelabhnahme. Da wär ich nie im Leben drauf gekommen. Also, ich wär nie im Leben drauf gekommen, mir nen Zubehörpott zu kaufen, um dann ne Einzelabnahme hinterherzuschieben. Theoretisch kann per Einzelabnahme alles abgenommen werden. Und insofern kommt der Vorschlag vom Husky wieder ins Spiel.

Aber auch hierfür bin ich wahrscheinlich wieder zu dumm:

E-Prüfzeichen und Einzelabnahme? Leider bin ich nur auf dem intellektuellen Stand einer Aushilfsamöbe :confused::confused::confused:

Ist der nun mit E-Prüfzeichen zugelassen? Ohne Einzelabnahme? Oder sagt das E-Prüfzeichen, zulassungsfähig per Einzelabnhame? Welche Akra- Racinganlage hast Du drauf, die mit E- Prüfzeichen versehen ist???

am 17. Dezember 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Fazerfreack71

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

 

Um Gottes Willen, nie im Leben würde ich behaupten, dass ich mich- oder sonstwer, besser auskennt

als Du. Gaaanz grosses Ehrenwort. Ich gebs zu: Ich hab das, was ich da geschrieben hab, von der HP des Herstellers. Und weil ich mich genauso gewundert hab wie Du, hab ich Dir ja die Frage gestellt, wieso der Hersteller davon spricht, dass die Dinger nicht erlaubt wären. Tststs, die hätten da wohl mal eher Dich fragen sollen.

Aber so richtig gut ist der Hinweis per Einzelabhnahme. Da wär ich nie im Leben drauf gekommen. Also, ich wär nie im Leben drauf gekommen, mir nen Zubehörpott zu kaufen, um dann ne Einzelabnahme hinterherzuschieben. Theoretisch kann per Einzelabnahme alles abgenommen werden. Und insofern kommt der Vorschlag vom Husky wieder ins Spiel.

Aber auch hierfür bin ich wahrscheinlich wieder zu dumm:

E-Prüfzeichen und Einzelabnahme? Leider bin ich nur auf dem intellektuellen Stand einer Aushilfsamöbe :confused::confused::confused:

Ist der nun mit E-Prüfzeichen zugelassen? Ohne Einzelabnahme? Oder sagt das E-Prüfzeichen, zulassungsfähig per Einzelabnhame? Welche Akra- Racinganlage hast Du drauf, die mit E- Prüfzeichen versehen ist???

Hallo,

ich habe die Akra Racingline Anlage komplett mit Carbon Hexagonaldäpfer montiert.Das ganze läuft perfect wenn das Motorrad gut abgestimmt ist.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. WER KANN MIR EINE AUSPUFFANLAGE FÜR MEINE R1 RN22 EMPFEHLEN???