Wer kann mir beim Einbau eFH helfen? Erkenne das problem nicht!

VW Vento 1H

hi jungz,

ich bin gestern abend extra früh ins bett um heute meine efh einzubauen 😉
endresultat, nachdem ich alles angeschlossen hatte haben beim betätigen beide heber keinen mucks von sich gegeben (gott sei dank hatte ich sie nur zum testen noch nicht komplettt eingebaut sondern nur den kabelbaum angeschlossen,..),
ich versteh das nicht, ich habe durch getestet: masse hängt am massekreuz der a säule, plus am potentialverteiler. als ich alles gecheckt habe hatte auch der plusstrang 12v! kann es mit den vier einzelnen steckern zusammenhängen die neben die lenksäule gehören? da habe ich einfcah die "alten" stecker gegen meine mit den passenden farben getauscht!? ist doch richtig so, oder? zudem hatte ich nicht nur 4 farbige stecker wie es kermith in der anleitung erwähnt sondern noch einen schwarzen (den habe ich auch in einen freien steckplatz gesteckt) und noch einen anderen für den ich auf dieser platine keinen steckplatz hatte. wie gesagt, ich bin vorgegangen wie bei kermiths bzw. silversnakes hp, was kann mein fehler sein? motoren werden doch nicht beide kaputt sein oder, kann ich mir schlecht vorstellen?!

danke schon einmal für eure hilfe!

dark

p.s.: ja, zündung war an 😁

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

hast du denn niemanden bei dem du deine motoren mal testen könntest?

ne, leider nicht, kann ich mir auch echt schwer vorstellen dass dann gleich beide kaputt sein sollen!? ne, glaub ich nicht, der verkäufer hatte mir auch versichert dass sie bei ihm ohne probs funktioniert hatten,...

ich habe jetzt aber nur das rote kabel angeschlossen weil ich ja auch keine weiteren hatte ausser die oben angesprochenen, wäre echt klasse wenn wir dem problem auf die spur kommen würden, dann könnte ich die morgen einbauen,...

mfg

das hat mir der ebay typ auch versichert damals, trotzdem war einer kaputt. naja aber beide, dann muss das ja schon ein echtes arschloch sein.. also was hast du jetzt angeshclossen? rot/gelb udn rot/weiß und braun?

Re: Wer kann mir beim Einbau eFH helfen? Erkenne das problem nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

kann es mit den vier einzelnen steckern zusammenhängen die neben die lenksäule gehören? da habe ich einfcah die "alten" stecker gegen meine mit den passenden farben getauscht!?

wo hast du was getauscht? eigentlich werden keine kabel getauscht sondern nur dazugepackt, welche kabel ahst du raus genommen?

Re: Re: Wer kann mir beim Einbau eFH helfen? Erkenne das problem nicht!

Zitat:

wo hast du was getauscht? eigentlich werden keine kabel getauscht sondern nur dazugepackt, welche kabel ahst du raus genommen?

ich habe die rausgenommen mit der gleichen karbelfarbe und dann die reingesteckt mit der selben karbelfarbe vom innenkabelbaum,..

anschlüsse siehe noch mal eine seite zuvor,..

Ähnliche Themen

@ Dark Man xXx

Wo kommst du denn ungefähr her?

ähm, wieso hast du die kabel denn rausgenommen? da muss man nix rausnehmen, also jetzt bin ich verwirrt

Zitat:

ähm, wieso hast du die kabel denn rausgenommen? da muss man nix rausnehmen, also jetzt bin ich verwirrt

moment mal, anderst geht das nicht, sonstige steckplätze sind nicht frei! so doof in sachen elektrik bin ich jetzt auch nicht, dachte ich zumindest 😉 😁

@hendrik: aus der nähe von friedberg in hessen

gibts doch nicht, ist bestimmt nur ein ganz kleiner fehler den ich patu nicht finde,.. 😠

dann steck die stecker die du rausgenommen hast wieder rein udn brück die mal auf deine neuen.....hattest du denn vorher schon el. sp und zv?

hmmmmmmmm...

mysteriös...

aber wie schaut's denn mit den schaltern aus? da schon mal daran gedacht? kann ja sein, dass alles richtig angeschlossen ist aber der schalter kaputt. haste's mit beiden probiert? oder ein kabelbruch den du übersehen hast?

gib' mal bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von kermith

hmmmmmmmm...

mysteriös...

aber wie schaut's denn mit den schaltern aus? da schon mal daran gedacht? kann ja sein, dass alles richtig angeschlossen ist aber der schalter kaputt. haste's mit beiden probiert? oder ein kabelbruch den du übersehen hast?

alle durchgetestet und auch geöffnet und geguckt ob alle kontakte fit sind. kabelbrüche auch keine,.. ich bin am verzweifeln, was ist denn aber jetzt mit diesen schwarzen stecker? UND wie habt ihr die farbigen stecker verbunden?

Zitat:

dann steck die stecker die du rausgenommen hast wieder rein udn brück die mal auf deine neuen.....hattest du denn vorher schon el. sp und zv?

nein, hab ich nachgerüstet und el. sp hab ich auch keine, ist auch egal weil ich ja auf die häßlichen m3 dinger mal umgerüstet hatte,...

wie meinst du überbrücken, wollte eigentlich nichts an meinen kabelbaum verändern, würde mir sehr weh tun 🙁

ach wie? jetzt lese ich erst... du hast die kabel an dem verteiler abgezogen und durch die neuen ersetzt? das sollteste natürlich nicht machen. die neuen sollst du zusätzlich reinpacken, siehe anleitung:

http://kermith.vag-rennleitung.de/bilderseiten/fensterheber/plus.html

probier mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von kermith

ach wie? jetzt lese ich erst... du hast die kabel an dem verteiler abgezogen und durch die neuen ersetzt? das sollteste natürlich nicht machen. die neuen sollst du zusätzlich reinpacken, siehe anleitung:

http://kermith.vag-rennleitung.de/bilderseiten/fensterheber/plus.html

probier mal aus.

ja, bei mir sieht das ganze aber vollkommen anderst aus,.. plus, masse und das schwarze habe ich natürlich extra reingesteckt aber für die anderen sind keine farbigen buchsen übrig bzw. gar keine steckplätze mehr,...

mfg

kann es sein das bei dir, so wie bei mir auch ein pass verteiler fehlen? hast du einen verteiler der so besch is? also nicht weiß und da stecken dann 4 verschieden farbige kabel drin?
leuchten deine schalter wenn du das licht anmachst?
cih glaube ich weiß wo dein fehler liegt wenn du vorher nix hattest, also keine zv und so

ne,die schalter haben NICHT geleuchtet, jetzt nmach es nicht so spannend 😁

Deine Antwort