Wer kann mir beim Einbau eFH helfen? Erkenne das problem nicht!
hi jungz,
ich bin gestern abend extra früh ins bett um heute meine efh einzubauen 😉
endresultat, nachdem ich alles angeschlossen hatte haben beim betätigen beide heber keinen mucks von sich gegeben (gott sei dank hatte ich sie nur zum testen noch nicht komplettt eingebaut sondern nur den kabelbaum angeschlossen,..),
ich versteh das nicht, ich habe durch getestet: masse hängt am massekreuz der a säule, plus am potentialverteiler. als ich alles gecheckt habe hatte auch der plusstrang 12v! kann es mit den vier einzelnen steckern zusammenhängen die neben die lenksäule gehören? da habe ich einfcah die "alten" stecker gegen meine mit den passenden farben getauscht!? ist doch richtig so, oder? zudem hatte ich nicht nur 4 farbige stecker wie es kermith in der anleitung erwähnt sondern noch einen schwarzen (den habe ich auch in einen freien steckplatz gesteckt) und noch einen anderen für den ich auf dieser platine keinen steckplatz hatte. wie gesagt, ich bin vorgegangen wie bei kermiths bzw. silversnakes hp, was kann mein fehler sein? motoren werden doch nicht beide kaputt sein oder, kann ich mir schlecht vorstellen?!
danke schon einmal für eure hilfe!
dark
p.s.: ja, zündung war an 😁
48 Antworten
Hi Leutz,
habs heute endlich gepackt, dass der FH wieder richtig rum läuft.
Erst das ganze raus und dann alles auseinander. Aufm Motor is doch so ne Matellkappe drauf. Die Schrauben raus, das Teil um 180 Grad gedreht, wieder drauf. Und siehe da es geht wieder wie vorher.
Wunderbar!!
Ich schreib das jetzt einfach mal hier mit bei...
Habe nämlich das Problem, dass die Steckverbindungen
Komfortschließung, Spiegelheizung und Türkontakte nicht hinter der Relaisplatte sind. Kann ich die Signale irgendwo direkt an der Relaisplatte oder sonst wo abgreifen?
Thnx
kabelbaum mit potentialverteilern nachrüsten, dann hast du auch die anschlüsse die du brauchst.