Wer kann mir beim Einbau eFH helfen? Erkenne das problem nicht!

VW Vento 1H

hi jungz,

ich bin gestern abend extra früh ins bett um heute meine efh einzubauen 😉
endresultat, nachdem ich alles angeschlossen hatte haben beim betätigen beide heber keinen mucks von sich gegeben (gott sei dank hatte ich sie nur zum testen noch nicht komplettt eingebaut sondern nur den kabelbaum angeschlossen,..),
ich versteh das nicht, ich habe durch getestet: masse hängt am massekreuz der a säule, plus am potentialverteiler. als ich alles gecheckt habe hatte auch der plusstrang 12v! kann es mit den vier einzelnen steckern zusammenhängen die neben die lenksäule gehören? da habe ich einfcah die "alten" stecker gegen meine mit den passenden farben getauscht!? ist doch richtig so, oder? zudem hatte ich nicht nur 4 farbige stecker wie es kermith in der anleitung erwähnt sondern noch einen schwarzen (den habe ich auch in einen freien steckplatz gesteckt) und noch einen anderen für den ich auf dieser platine keinen steckplatz hatte. wie gesagt, ich bin vorgegangen wie bei kermiths bzw. silversnakes hp, was kann mein fehler sein? motoren werden doch nicht beide kaputt sein oder, kann ich mir schlecht vorstellen?!

danke schon einmal für eure hilfe!

dark

p.s.: ja, zündung war an 😁

48 Antworten

also wie mein vorredner schon gesagt hat, wenn du el. fh oder irgendwas anderes nachrüstest, dann solltest du eigentlich keinen stecker aus der zentralelektrik heraus ziehen. probier es doch einfach mal direkt an der batterie.

wenn du ihn noch nicht hast:

Mach mal folgendes: Klemme nur das braune Kabel auf Masse, das Plus Kabel und das das sw/ge zusammen auf Plus. Jetzt nimmst du dir das Steuerkabel ws/ro und hälst es an plus bzw. minus. Er muss jetzt hoch oder runter fahren. Wenn nicht und es klackt nur, ist der Motor defekt. habe meine so auch erst getestet.

dank der hilfe von "es-jot" bin ich jetzt schon so weit das ich sagen kann dass mir zündungsplus fehlt,.. ausserdem habe ich mal ein bild vom potentialverteiler gemacht- was mir heute sofort auffiel war, dass der beige vertiler gar keine pins hat, also nutzlos ist...

mfg

noch mal ein schlechteres:

Ähnliche Themen

bild verloren 😁

Hab auch n kleines Prob mitm linken Fensterheber.
Wenn ich runter drücke geht er hoch und hoch runter.
Was kann da vertauscht sein? Ging vor dem neuen ganz normal.

Zitat:

Original geschrieben von golf_3_gti84

Hab auch n kleines Prob mitm linken Fensterheber.
Wenn ich runter drücke geht er hoch und hoch runter.
Was kann da vertauscht sein? Ging vor dem neuen ganz normal.

erstmal schalter checken,... wenn da nix ist, guck nach ob du u.U. die türkabelbäume vertauscht hast,..

zu meinem prob:
hab jetzt noch mal drei potentialverteiler gekauft, werde die dann mal am montag einbauen und sehen ob sie dann funktionieren,..

mfg

richtig so 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

richtig so 😁 😉

😉

Also der Kabelbaum kann man nur in eine richtung drauf stecken, oder besser gesagt, der Stecker.
Hatte das komplette Teil auseinander.
Da is so ne runde Scheibe rausgefallen, die ich wieder reingemacht hab.
Vielleivht is die falsch rum drinne.

MfG

Zitat:

Also der Kabelbaum kann man nur in eine richtung drauf stecken, oder besser gesagt, der Stecker.

MfG

wo ist die scheibe rausgefallen?

Zitat:

MfG

Wie du schon selber sagst man kann ihn nur in eine richtug draufstecken also wieso sollte der DarkMan es geschafft haben ihn falsch rum drauf zustecken?

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

Wie du schon selber sagst man kann ihn nur in eine richtug draufstecken also wieso sollte der DarkMan es geschafft haben ihn falsch rum drauf zustecken?

?? einen moment mal, ich dachte er redet von seinem problem!?

stellt mich mal nicht so doof hier hin 😁 😁 hehehe

mfg

sry doppelpost

Net "die" Seitenscheibe, sondern die Scheibe die beim Motor des Fensterhebers drin is.
Weiß net, wie ich das beschreiben soll.
Kann das sein, wenn die falsch rum wieder eingebaut wurde, dass die mechanik verkehrt herum läuft?

MfG

Deine Antwort