Wer kann mir bei der Preisfindung helfen ?

BMW 3er E36

Hallo
Ich möchte gerne mein E36 Cabrio verkaufen. Leider weis ich nicht welcher Preis realistisch ist. In den bekannten Gebrauchtwagenbörsen werden ähnliche Modelle zwischen 2 und 5 tausend Euro angeboten.
Keine Ahnung was realistisch ist.
In den Bewertungsportalen von ADAC oder DAT ist der Wagen schon nicht mehr gelistet. Zu alt.
Weis von euch jemand was ich für das Cabrio verlangen kann?

Hier ein paar Daten:
BMW E36 318i Cabrio
Motor: M43 - 1,8l (85kW)
Getriebe: manuell
Außenfarbe: SCHWARZ 2 (668)
Innenraum: LEDER SOFT/BEIGE (P8SN)
Bj: 02 / 1999
Laufleistung: 136000
Automatische-Stabilitäts-Control
Airbag
Fensterheber elektrisch vorne/hinten
Nichtraucherpaket
Leuchtweitenregulierung
Airbag Beifahrer
Lenksäulenverstellung mechanisch
Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
BMW LM Rad
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Verdeck schwarz
Verdeck EM vollautomatisch
Fussmatten Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Automatische-Umluft-Control
Klimaautomatik
Radio BMW Reverse RDS
Edition Exclusive
Blinkleuchten weiss
Exklusiv-Paket

Das war die Ausstattung.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Volker

Beste Antwort im Thema

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Ich habe mir vorgestellt, die Anzeigen vor Weihnachten einzustellen. Vielleicht bekommt jemand Weihnachtsgeld und will sich vorm Frühjahr ein Cabrio anschaffen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Den findest mit Sicherheit alleine auf Mobile.

sollte sicherlich e46 heißen 😁

Zitat:

@Path schrieb am 15. November 2014 um 20:08:13 Uhr:

Den findest mit Sicherheit alleine auf Mobile.

Glaub ich ned....einen E36 323i als Cabrio finde ich hier in Deutschland garantiert keinen.....außer einer,der sich die Kiste damals aus den USA hat importieren lassen,versetzt den gerade.....aber das passiert eher selten.

Greetz

Cap

Würde den Wagen für 3000 ohne Hardtop abgeben. Für das Hardtop findest du dann schnell jemanden der 500 gibt. Für 5000 gibt es genügend andere BMW Cabrios einschließlich E46.

Ähnliche Themen

Danke für eure einschätzung.
Ich glaube das wird wohl das Beste sein, den Wagen erst mal ohne Hardtop anzubieten und das Hardtop seperat zu verkaufen.
Zum Preis, den sehe ich nun auch so bei 3500€. Ich werd das Cab mal einstellen und abwarten was sich tut. Ich hab ja keine Eile.
Auf jeden Fall sehe ich jetzt etwas klarer was einen realstischen Preis betrifft.

Wenn aufheben und wegstellen für dich keine Option ist würd ich auch Harttop und Wagen seperat verkaufen,die Winterreifen vielleicht auch noch extra,so kannst du wohl das beste für dich rausholen...
Hab mal bei Mobile geschaut da gibts nen top 318 mit wenig km und guter Ausstattung vom Händler für 3650 euro....
Kannst uns ja mal berichten was so raus gekommen ist..
Gruss

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Ich habe mir vorgestellt, die Anzeigen vor Weihnachten einzustellen. Vielleicht bekommt jemand Weihnachtsgeld und will sich vorm Frühjahr ein Cabrio anschaffen.

Zitat:

@v12345 schrieb am 16. November 2014 um 09:18:05 Uhr:

Danke für eure einschätzung.
Ich glaube das wird wohl das Beste sein, den Wagen erst mal ohne Hardtop anzubieten und das Hardtop seperat zu verkaufen.
Zum Preis, den sehe ich nun auch so bei 3500€. Ich werd das Cab mal einstellen und abwarten was sich tut. Ich hab ja keine Eile.
Auf jeden Fall sehe ich jetzt etwas klarer was einen realstischen Preis betrifft.

Ich habe es ähnlich gemacht vor 1 1/2 Jahren mein 318i Cabrio auch ein 99er für 3900 ohne Hardtop verkauft. Allerdings waren vorne die Bremsen noch zu machen und der Ölwechsel stand in Ca. 3tkm an. Kannst es mal zwischen 3500-4000€ versuchen und die Resonanz abwarten. Das Hardtop bin ich dann noch für 530€ losgeworden.

Ein Händler meinte mal das die Leute um Weihnachten wenig in der Tasche haben da alles für die Geschenke und dann für Versicherungen rausgeht. Würde einfach kurz vor Anfang Dezember einstellen da dann die meisten ihr Weihnachtsgeld bekommen. Bin ja selbst auf der Suche nach einem wirklich guten 3er BMW Cabrio für den Sommerspass als Liebhaberauto. 4 Zylinder kommt aber nicht in Frage. ;-)

Deine Antwort