ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann helfen, brauche dringend Probefahrt mit W 211, mit 19" Bereifung !!!

Wer kann helfen, brauche dringend Probefahrt mit W 211, mit 19" Bereifung !!!

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:16

Hallo Gemeinde des W211/S211,

Ich bekomme bald meinen S211 und ich überlege noch ob ich mir 18" oder 19" Felgen als Sommerreifen zulegen soll.

Ich würde gerne mal mit jemandem mitfahren der auf seinem E- 19" fährt.

Würde natürlich zu demjenigen hinkommen und bin auch bereit bis 200 km zu fahren.

komme aus der nähe von Köln,.

HIIIIIIIIILLLLLFFFEEE, kann mir jemand helfen ???????

Fände es super, wenn sich jemand findet.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Also ich würde 24" Felgen mit dünner Hartgummiauflage vorziehen. Vorteil, keine "Platten" mehr ! Frag´ doch mal bei Schumi an.

Bazi

am 4. März 2005 um 11:46

@Tom

Du hast es hier zur Zeit nicht leicht mit Deinen Threads ...

Themenstarteram 4. März 2005 um 11:47

das ist wieder typisch, man stellt eine normale frage und bekommt eine antwort aus dem kindergarten !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bazi1

Also ich würde 24" Felgen mit dünner Hartgummiauflage vorziehen. Vorteil, keine "Platten" mehr ! Frag´ doch mal bei Schumi an.

Bazi

war ja wieder genau das nachdem gefragt wurde. sehr geistreich wie von dir halt gewohnt.

tom, frag deinen händler - oft haben die ohne ende radsätze rumliegen und machens für n trinkgeld auch gern mal auf den vorführer oder können dir zumindest einen kunden vermitteln wo mitfahrt möglich ist

am 4. März 2005 um 12:12

hallo,

 

kann dir da leider auch nicht helfen - habe aber eine bitte, wenn du die probefahrt gemacht hast sag doch mal kurz bescheid wie es war - so von wegen rumholpern und so.

überlege nämlich auch grade was ich nehme . habe aber auch 20 im sinn. aber glaube 19 ist eine gute alternative

am 4. März 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

das ist wieder typisch, man stellt eine normale frage und bekommt eine antwort aus dem kindergarten !!!

Stimmt, aber mach dir nichts draus. Über Kindergartenniveau hat Bazi noch nie was gebracht.

eyman

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie zu einer Probefahrt kommtst. Allerdings würde ich dir von 19' eher abraten. Schon meine 18' Sommerreifen fahre ich weniger gerne als die 17' Winterreifen, die ich jetzt drauf habe.

Dass die 18' und in deinem Fall sogar 19' klasse aussehen ist keine Frage. Du verzichtest damit aber auf einen grossen Vorteil der E-Klasse, den Fahrkomfort.

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

eine antwort aus dem kindergarten !!!

Falsch, das war eine Antwort in den Kindergarten

Bazi

Themenstarteram 7. März 2005 um 6:17

@DaimlerDriver

das kann schon sein, aber ich fahre bislang einen

540 i touring mit 18" und schnitzerfahrwerk, also schlimmer kann es nicht werden und so schlimm finde ich das fahrwerk vom bmw nun auch nicht.

ich denke, selbst mit 19" auf dem mb, ist es noch komfortabler als mit 18" auf meinem bmw.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Dass die 18' und in deinem Fall sogar 19' klasse aussehen ist keine Frage. Du verzichtest damit aber auf einen grossen Vorteil der E-Klasse, den Fahrkomfort.

@DaimlerDriver

...es kommen offensichtlich zum klassischen Klientel der E-Klasse, nämlich der Geschäftsfahrzeug-Nutzer, immer mehr (vermutlich keine Langstrecken fahrende) Lustfahrer hinzu, die das Fahrzeug eben unter anderen Aspekten als Komfort etc. kaufen.

Mein 320 CDI mit Airmatic fährt aus den von Dir genannten Gründen auf Serienfelgen...und auch nach 800 km am Tag steige ich vollkommen entspannt aus dem Fahrzeug.

juggle

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:14

@juggle

falsch, ich fahre mit dem S211 ausschließlich

geschäftlich, bis zu 1500 km am tag.

mir macht es einfach spass, autos nach meinem geschmack zu gestalten.

privat fahre ich clk 500 cabrio !!!!

19" kostete schon ordentlich komfort

18" ist ein super kompromiss zwischen nutzen/optik

Hi,

die Meinungen über Komfort gehen ja immer weit auseinander. Aber fest steht mit Sicherheit, daß das Fahrwerk der E-Klasse einiges verkraftet. Auch trotz 19", ohne Airmatic und mit Tieferlegung ist imho noch ausreichend Federungskomfort vorhanden. Auch Langstrecken lassen sich damit sicherlich nicht ermüdender als auf Serienfelgen hinter sich bringen ;)

Aber unterm Strich bleibt dies ein rein subjektives Empfinden, so daß die ganzen Diskussionen mühsig sind. Aber generell von großen Felgendimensionen wegen dem Argument des Komfortverlustes abzuraten, halte ich für völlig daneben. Da gibt's genug Fahrzeuge die mit 17" schon härter sind wie eine E-Klasse mit 19".

Man sollte zumindestens mal 19" auf 'ner E-Klasse gefahren sein um sich ein Urteil über den Fahrkomfort erlauben zu können, anstatt diesen von vorneherein kategorisch schlecht zu machen.

Gruß Diesel-Fan

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:42

@Diesel_Fan_2

richtig, und rein rechnerich sind zwischen 18" und 19" nur 5mm Gummi unterschied, ob die den kohl

fettmachen ?????

in diesem sinne werd ich das risiko wohl eingehen, sofern es überhaupt ein risiko ist .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann helfen, brauche dringend Probefahrt mit W 211, mit 19" Bereifung !!!