ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann helfen, brauche dringend Probefahrt mit W 211, mit 19" Bereifung !!!

Wer kann helfen, brauche dringend Probefahrt mit W 211, mit 19" Bereifung !!!

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:16

Hallo Gemeinde des W211/S211,

Ich bekomme bald meinen S211 und ich überlege noch ob ich mir 18" oder 19" Felgen als Sommerreifen zulegen soll.

Ich würde gerne mal mit jemandem mitfahren der auf seinem E- 19" fährt.

Würde natürlich zu demjenigen hinkommen und bin auch bereit bis 200 km zu fahren.

komme aus der nähe von Köln,.

HIIIIIIIIILLLLLFFFEEE, kann mir jemand helfen ???????

Fände es super, wenn sich jemand findet.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

[Brichtig, und rein rechnerich sind zwischen 18" und 19" nur 5mm Gummi unterschied, ob die den kohl

fettmachen ?????

ja. machen sie. ich fahr 18" mit 245 rundum im sommer und im winter 17" mit 245 rundum. der unterschied zwischen diesen beiden grössen ist auch auf meinem airmatic E STARK zu merken. 17"er sind geschmeidiger im lenken und poltern deutlich schwächer über schlechte fahrbahn abschnitte wie die18".

um das zu relativieren rollt ein airmatic 18"er E aber sanfter wie ein 16"er E mit stahlfeder fahrwerk den ich mal als werkstatt ersatz bekommen habe.

18"er auf dem E würde ich aber durchaus als fahrbar und komfortabel bezeichnen im vergleich zu anderen autos mit deutlich kleineren rädern wie hier schon erwähnt wurde.

Themenstarteram 7. März 2005 um 11:53

@Dig555

welchen querschnitt fährst du denn bei den unterschiedlichen 245ern,

danke für die berichtigung ??????

Also ich fahre im Sommer:

18' 245/265

und im Winter

17' 245/245

Die Mischbereifung im Sommer sieht natürlich klasse aus. Die Komforteinbußen sind aber auch sehr deutlich spürbar; auch bei meiner Airmatic. Ich nehme das gerne in Kauf, weil es einfach gut aussieht. Weiter würde ich aber nicht gehen. Man nimmt sich doch eine E-Klasse vor allem wegen des Komforts. Im Bereich Dynamik sind doch andere, und wenn wir ehrlich sind müssen wir das zugeben, besser, z.B. der neue A6. Also geht es doch letztendlich um einen Kompromiss aus Komfort und Optik. Von besseren Fahrleistungen merke ich bei meinen 18ern nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

@Dig555

welchen querschnitt fährst du denn bei den unterschiedlichen 245ern,

die seriengrösse auf orig. DC rädern - bei den 17" 245/45R17 Aankarad und bei 18" 245/40R18 AMG style III

mischbereifung bei den 18" habe ich verworfen wg 2 grosser nachteile:

zum einen sind die räder nicht rundum austauschbar wie bei gleicher grösse und zum anderen sind 265er im vergleich zu der mittlerweile gängigen grösse 245 überproportional teuer. optisch dürften se natürlich besser kommen.

wenn du noch radsätze suchst solltest du mal

http://www.ts-alurad.de

kontakten - die haben oft neue oder nur zu überführungsfahrten genutzte radsätze vergleichsweise günstig. sind sehr nett, seriös und zuverlässig.

Themenstarteram 7. März 2005 um 13:48

@Dig555

dann sind das bei dir ja effektiv 6,125 mm unterschied von winter- zu den sommerreifen.

den unterschied merkt man natürlich, je nach dem was man gewöhnt ist.

18" finde ich ja sehr angenehm, auf der e-klasse.

bin ja etwas anderes gewöhnt, wie schon geschrieben.

in meinem fall wäre der unterschied von 18" zu 19"

gerade mal 5,125 mm, und das ist bestimmt noch komfortabler als die 18" von meinem mbw.

ausserdem will ich nicht unbedingt den super-komfort, ich möchte es schon etwas sportlicher.

wenn ich ein auto kaufe, das über 80 tausend euronen kostet, ist es mir egal ob ich reifen von vorna nach hinten und oder umgekehrt wechseln kann, auch brauche ich dann keine gebrauchten felgen, egal wie oft oder wievile kilometer diese gefahren sind, die ca. 4500 eureonen für felgen und reifen sind dann allemal noch drin.

aber trotzdem, vielen dank für die info.

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

[Bdann sind das bei dir ja effektiv 6,125 mm unterschied von winter- zu den sommerreifen.

euronen kostet, ist es mir egal ob ich reifen von vorna nach hinten und oder umgekehrt wechseln kann, auch brauche ich dann keine gebrauchten felgen, egal wie oft oder wievile kilometer diese gefahren sind, die ca. 4500 eureonen für felgen und reifen sind dann allemal noch drin.

die ironie zwischen deinen zeilen ist angekommen, dennoch:

mit mm rechnerei wirst du subjektivem empfinden wohl kaum bei kommen können und wie du dein geld verwendest ist natürlich deine sache. ich sprach nicht von gebrauchtfelgen sondern neuen oder welchen mit sehr wenigen KM. für dich wie du schreibst uninteressant was auch ok und mir egal ist.

gibt aber auch durchaus leute die nicht alles prozentual zum einstand rechnen sondern unnötig rausgeworfene 2.5K teuro für ein und die gleiche sache lieber für etwas verwenden was mehr spass macht.

nix für ungut - jeder wie er meint...

Themenstarteram 7. März 2005 um 14:09

@Dig555

das war nicht ironisch gemeint, aber du hast natürlich recht, das man das geld auch für weit aus wichtigere dinge ausgeben kann, ist aber auch immer eine frage, wieviel davon jemandem zur verfügung steht.

Was soll denn daran sprotlich sein, wenn man geringeren Komfort hat. Agiler wird die E-Klasse auch durch ein hartes Fahrwerk nicht. Erst recht nicht durch einen Wechsel von 18' auf 19'. Gib doch zu, dass er sprotlicher aussehen soll.

Mit Superangebot bei Felgen wäre ich auch etwas vorsichtig. Gerauchte würde ich nicht kaufen, da wäre mir das Risiko zu hoch. Räder und reifen sind nun einmal die wichtigsten Teile am Wagen.

Themenstarteram 7. März 2005 um 14:23

@DaimlerDriver

sicher soll es auch sportlicher aussehen,

du schreibst ja selber:

Räder und reifen sind nun einmal die wichtigsten Teile am Wagen.

ausserdem verändert sich das fahrverhalten erheblich zur serienbereifung und da spreche ich aus eigener erfahrung bei meinem clk.

am 7. März 2005 um 14:39

fahrverhalten hin oder her

 

es sieht halt einfach geil aus. finde ich jedenfalls und über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

 

und noch was für unsere sparsamen unter uns. für ein satz 19" (gute marke) mit guten reifen muß man nicht immer ein vermögen hin legen. mit ein wenig vitamin b bekommt man die schon für 1500 euronen. nein keine angst - qualität ist wirklich gut.

daran würde ich nicht sparen - schließlich hängt das leben davon ab

Re: Wer kann helfen, brauche dringend Probefahrt mit W 211, mit 19" Bereifung !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Hallo Gemeinde des W211/S211,

Ich bekomme bald meinen S211 und ich überlege noch ob ich mir 18" oder 19" Felgen als Sommerreifen zulegen soll.

Ich würde gerne mal mit jemandem mitfahren der auf seinem E- 19" fährt.

Würde natürlich zu demjenigen hinkommen und bin auch bereit bis 200 km zu fahren.

komme aus der nähe von Köln,.

HIIIIIIIIILLLLLFFFEEE, kann mir jemand helfen ???????

Fände es super, wenn sich jemand findet.

Nimm Dir ruhig 19er, dass macht keinen großen Unterschied, schon gar nicht mit Standardfahrwerk.

Ich fahre 19er mit 40mm Tieferlegung und lebe noch!!

Habe alles durch, mit 16er gekauft, 18er AMG´s gekauft, 17er Winterreifen gekauft, jetzt 19er AMG´s mit Tieferlegung.

Ich habe einen Opel Astra als Zweitwagen, der ist mit 17er und Sportfahrwerk ähnlich hart wie mein Mercedes.

Wenn Du willst komm vorbei und probier mal, wenn Du Kraft hast kannst Du auch mal die Reifen umstecken, damit Du siehst wie das bei Deinem Fahrwerk wirkt :D :D

Und wenn Du gleich Geld mitbringst, kannste die 19er behalten, ich hab Lust auf Brabus in 20 Zoll.....

Themenstarteram 31. März 2005 um 13:39

am samstag ist es soweit,

ich habe einen freundlichen gefunden, der privat eine

e-klasse-limosine fährt und 19" drauf hat.

der wagen hat zwar keine airmatic, aber ein kleiner vergleich wird dann wohl möglich sein.

mit airmatic wird es dann wohl er besser.

werde berichten....

Themenstarteram 5. April 2005 um 13:41

habe am letzten samstag probefahrt mit e-klasse

und 19" gemacht und muß folgendes dazu sagen:

bin von meinem bmw e39 touring, schnitzerfahrwerk und 18" ja einiges gewöhnt, aber w211 mit 19", ohne airmatic schlägt einem die kronen aus der schnüss...

das hätte ich nicht gedacht, da merkt man ja jede zigarettenkippe auf der straße, auf der autobahn läuft es jeder noch so kleinen spurrille hinterher, auch die lenkung wirkt sehr sehr nervös.

selbst im stadtverkehr, wenn man auf eine rote ampel zufährt und abbremsen muß, muß man in irgeneiner form gegenlenken, weil einem das lenkrad sonstwo hinschlägt.

also da muß ich aber nochmal innegehen und überlegen, so habe ich mir das nicht vorgestellt......

ihr könnt mich jetzt auslachen, aber seitdem ich 17" (245/45x17) drauf habe, komme ich mir vor wie auf einem Bobby-Car :D

Ich hab keine Airmatic und auch kein extra Sportfahrwerk - nur Avantgarde.

Für mich sind die Reifen gerade an der Grenze.

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

habe am letzten samstag probefahrt mit e-klasse

und 19" gemacht und muß folgendes dazu sagen:

bin von meinem bmw e39 touring, schnitzerfahrwerk und 18" ja einiges gewöhnt, aber w211 mit 19", ohne airmatic schlägt einem die kronen aus der schnüss...

das hätte ich nicht gedacht, da merkt man ja jede zigarettenkippe auf der straße, auf der autobahn läuft es jeder noch so kleinen spurrille hinterher, auch die lenkung wirkt sehr sehr nervös.

selbst im stadtverkehr, wenn man auf eine rote ampel zufährt und abbremsen muß, muß man in irgeneiner form gegenlenken, weil einem das lenkrad sonstwo hinschlägt.

also da muß ich aber nochmal innegehen und überlegen, so habe ich mir das nicht vorgestellt......

Entschuldige mal bitte, ich will Dich nicht persönlich beleidigen, aber was Du hier schreibst ist absoluter Schwachsinn.

Ich weiss nicht in was für einer Schüssel Du da gesessen hast, aber das was Du hier schreibst ist nicht nachvollziehbar.

Fahre einen tiefergelegten W211 mit 19 Zoll Felgen und Bereifung 245/265.

Bin schon in Hundert anderen Fahrzeugen gefahren die ebenfalls tiefergelegt und mit großen Rädern versehen waren, aber so schluckfreudig wie das Fahrwerk im W211 ist keiner gewesen.

Ich habe weder Probleme mit Spurillen noch mit etwas schlechteren Strassen. Auf der Autobahn kann ich die Hand vom Lenkrad nehmen, der Geradeauslauf ist perfekt.

Welche Felgen und Reifen waren den auf deinem Testwagen montiert???? Größen und Hersteller?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann helfen, brauche dringend Probefahrt mit W 211, mit 19" Bereifung !!!