Wer kann alles Rückwerts fahren?
Servus,
Ich habe neulich erst in einem anderen Thread (nsr wie schnell???) beschrieben wie ich mit meiner Penta Rückwerts gefahren bin.
Und da würde ich gerne mal Fragen ob ihr das auch schon mal gemacht habt oder macht, wie schnell ihr wart und mit was ihr das gemacht habt.
Das hört sich zwar irgendwie bescheuert an aber es geht wirklich und es ist saulustig und man hat die show in der Tasche (bis man abschmiert😁).
62 Antworten
Ich muss es auch mal ausprobieren, hab da auch schon n Kandidaten, so einer aus meiner Klasse mit so ner alten Mofa... Letztes Mal als ich damit gefahren bin ist der Gasgriff total lose gewesen, ich fand es ziemlich gefährlich, da die Bremse da ja auch mit dran sitzt...😁
hey, habs eben probiert, geht voll nicht.
Wenn ich rückwärts anschiebe dreht der motor
trotzdem normal.
Also ich fahre dann vorwärts..
Wieso geht das jetzt denn mit manchen 2-Taktern und mit anderen nicht? (Also Roller ausgenommen, da ist es ja klar...)
Das liegt an der Zündung.
Ähnliche Themen
Aber ich sehs richtig das sich das auch rein auf 2t beschränkt oder? weil beim 4t wären doch ventilspiel und so so verkärt dasser mit einieger wahrscheinlcihkeit garnicht laufen würde oder?
Steht auch auf der Seite davor schon, dass es mit 4T wegen der Zündung und den Ventilen nicht funktioniert.
Also: Trabbi her und ausprobiert (ist ja ein 2T) oder Fiat Gogo oder wie auch immer der kleine 2T von denen heißt.
Bin zurzeit immernoch krank und soll nicht nach draußen, kanns deshalb nicht ausprobieren, meine Frage: Was passiert denn wenn man ein 4takter rückwärts anschiebt? Springt gar nicht an? Blockiert? Springt ganz normal an(vorwärts)?
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Was passiert denn wenn man ein 4takter rückwärts anschiebt? Springt gar nicht an?
So ist es.
Aha, danke!
Da wurde nur beschrieben warum sie nicht rückwärts fährt... Ich wollte aber wissen was genau denn passiert... Aber ist ja auch jetzt egal... 😁
Nochmal extra für dich:
Wenn ein Viertakter rückwärts läuft, saugt er über den Auspuff an, also kriegt er keinen Kraftstoff mit in den Zylinder, somit gibts keine Verbrennung. Demnach kann er nicht rüchwärts anspringen.
Ja weiß ich... Steht doch auf der Seite vorher😁😁😁
Mit "ist jetzt auch egal" meinte ich, dass ichs mittlerweile verstanden hab...
Eine Frage noch: Dreht der Motor denn trotzdem(also nur drehen, ohne anzuspringen), oder blockiert das Hinterrad? Denke mal er dreht einfach, oder?
Edit:
Ich sehe gerade dass du ne Schnapszahl bei deinen Beiträgen hast, los ne Runde ausgeben! 😁
ich habs jez mal ausprobiert...macht auf jeden fall hammer spass 😁
(hab mich nich aufs maul gehauen...hat aber nich viel gefehlt 😉)