Wer kann alles Rückwerts fahren?

Servus,
Ich habe neulich erst in einem anderen Thread (nsr wie schnell???) beschrieben wie ich mit meiner Penta Rückwerts gefahren bin.
Und da würde ich gerne mal Fragen ob ihr das auch schon mal gemacht habt oder macht, wie schnell ihr wart und mit was ihr das gemacht habt.

Das hört sich zwar irgendwie bescheuert an aber es geht wirklich und es ist saulustig und man hat die show in der Tasche (bis man abschmiert😁).

62 Antworten

Und wie schnell bist du gefahren?

zu oppagolfahrer:
aus Silikon&Tape's beschreibung lässt sich schließen das der Motor dreht, aber dann eben alles verkehrt herum macht.

zunociaktix:
mit was hast du es denn gemacht (mit deiner kmx wohl kaum, oder)?

Ja hab ich nach meiner Frage auch gesehen, aber jetzt weiß ich es, und es brauch mir nicht noch einer sagen, ok? Danke. 😁

na klar mit der kmx 😁

warum auch nicht ???
spricht doch nix dagegen

hab nich auffn tacho geguckt *schäm*
war damit beschäftigt nich aufs maul zu fliegen

Ähnliche Themen

Ungefähr kannst du es doch einschätzen? So 10-20?

Viel schneller würde auch schon übung erfordern aber das du es dich mit der kmx getraut hast ''respekt'' 😁
Ich weiß warum er nicht auf den Tacho geschaut hat. Denn wenn man Rückwerts fährt muss man in den Spiegel schauen.

bei meinem tacho wird nichts angezeigt wenn er sich rückwärts bewegt! wo ran kann das liegen? oder ist ad bei allen?

Nein bei meinem möp zeigt er was an, das liegt vielleicht an der Welle das die nur überträgt wenn sich die Tachowelle in eine Richtung bwegt.
Viel lustiger wäre ja noch wenn die km sich zurückdrehen würden.😁

ja das schon nur ich habe eine digitale anlage und da geht das nicht *schade* und was aber geht zumindestens weshalb sich auch meine werkstätte gewundert hatte war das ich ihn von 8tkm auf 0km zurück stellte und noch von km/ auf m/h umstellte was bei der digitalen anlage nicht möglich war war zumindestens dan die aussage vom hersteller und hat mir eine komplette neue elektronik dazu gegeben! *freu* aber ich glaube ich mache jetzt schluss da das da nimer dazu passt!
mfg Paul

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Ich sehe gerade dass du ne Schnapszahl bei deinen Beiträgen hast, los ne Runde ausgeben! 😁

Also gut: Brennesseltee für alle!!!

Viertakter gegen die Richtung drehen is gefährlich, Zahnriemen könnte überspringen, Steuerkettenspanner zu weit ausfahren...
Böse Überraschung, wenns wieder vorwärts gehen soll...
Nur bei Nockenwellenantrieb über Stirnräder besteht relativ wenig Grund zur Sorge...

Gut dass ich krank bin und es nicht ausprobiert habe...😉 Ach und danke für den Tee! 😁😁😁

ja ich denke mal viel schneller als 10 oder 20 wirds nich gewesen sein.

mach das mal....du hast garantiert andere probleme als ständig auf den tacho zu schauen 😉

meinste das mit dem "respekt" das ichs mit der kmx gemacht hab wegen sturzgefahr?

dazu kann ich nur sagen: das muss sie aushalten!!
ich pflege mein mopped aber trotzdem isses für mich ein gebrauchsgegenstand und das heisst die muss im gelände auch mal den ein oder anderen sturz verkraften...tut sie auch 😉...ich leg mich lieber ab und an mal aufs maul als das ich nur feldwege und durchn wald fahr. mir macht das auch nix aus wenn der blinker n kratzer hat oder der handprotektor. wird wieder etwas ausgebessert und weiter gehts...

schaut ihr dabei in den spiegel oder dreht ihr euren kopf um zu sehen wohin ihr gurkt?

Also ich probierere es nochmal mit dem Rückwärts
anspringen lassen...

ich würd mir ein grosses und weiches 😉 feld suchen

bei dem gefrorenen boden is das im mom nich so jut. falls man sich mal latzt...

also ich guck eigentlich wenn dann in rückspiegel aber wenn platz is fährste nach gefühl

Also ich habe mich eigentlich mehr umgedreht.
Das mit dem Respekt habe ich geschrieben weil ich es nicht mit ner 125er machen würde die wär mir zu stark.

Deine Antwort