wer ist schon mit dem TT am Gardasee gewesen?
Hallo zusammen,
ich bin ein "alter" Fan vom Gardasee ...fahre sehr oft runter..
aber immer nur Autobahn runter und hin zum Haus....
jetzt habe ich die Möglichkeit ein Wochenende lang ein RS4 Cabrio zu testen...
natürlich will ich auch mit dem an den Gardasee fahren..
so nun meine Frage wer war schon am Gardasee und weis schöne Straßen/Pässe zu fahren diese sollen nicht nur schön sein sondern auch fun machen vorallem mit einem Auto mit bissl mehr PS.....
Unterkunft ist in Torri Del Benaco zwischen Garda und Malcesine...
PS: habe lange überlegt in welches Unterforum ich den Thread setze...also bitte ggf. verschieben.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Meine Frau ist allerdings auch der Meinung, dass es nur auf Skiern so richtig Spaß macht. 😉
Grüße
Markus
So gerne ich Auto fahre, aber da muss ich Deiner Frau zustimmen...Sellaronda im Winter auf Skiern, total genial!
Nochmal zu den anderen Beiträgen:
Ostern ist dieses Jahr schon sehr bald, da hat weder das Timmelsjoch noch die Silvretta offen, und wie gesagt, es kann durchaus nochmal schneien. Normalerweise ist die Sellaronda auch im Winter mit dem Auto befahrbar, aber im Januar habe ich es erlebt, dass das Grödnerjoch gesperrt war.
Erkundige dich vorher was offen ist, denn u.U. sind Winterreifen angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Erkundige dich vorher was offen ist, denn u.U. sind Winterreifen angebracht.
Das wird wahrscheinlich generell das Problem sein, denn ich bin mir recht sicher, dass Ostern auf allen Alpenpässen noch Winterreifen vorgeschrieben sind.
Ansonsten habe ich auf dem Weg in den Süden sehr gern den Jaufenpass mitgenommen (zwischen Sterzing und Meran).
Aber es gibt direkt am Gardasee auch viele schöne Strecken
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Alle Motorradfahrer werden Dich für diesen Tipp hassen !😁😁Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich hab auch noch einen Tipp:Zwar nicht Gardasee, aber wenn Du von der Autobahn abfährst (Autobahnabfahrt Chiusa/Klausen) ins Grödnertal, kannst Du am Ende des Tales die sog. "Sella Ronda" fahren. Eine schöne kurze Runde über 4 Pässe: Sellajoch, Pordoi, Campolongo und Grödnerjoch. Einmal rum um die Sella-Gruppe und dann fährst Du das Grödnertal wieder runter in Richtung Autobahn. Auf der Rückfahrt kannst Du eine Autobahnauffahrt südlicher nehmen. Komme gerade nicht auf den Namen. Könnte schon Eppan sein.....
Wenn Du noch etwas mehr Zeit hast, kannst Du noch einen Umweg über den Falzarego machen (geht von Arraba aus in Richtung Cortina), der ist richtig geil. Und der Giao.... und die 3-Zinnen-Straße...... und, und, und..... Aber das ist für ein Wochenende ein bisschen zu viel. 😉
Die große Runde, die jdm666 emopfohlen hat, ist auch klasse, ist aber eine Tour für einen ganzen Tag.
Grüße
Markus
Jep, Z., das stimmt sicher. Auf den ersten Blick......😉
Denn mit den allermeisten, die sich hier tummeln, wird der durchschnittliche Motoradfahrer auf diesen Straßen eh kein allzu großes Problem haben.... 😉😁
Grüße
Markus
Da ja der MT User keinen Aufkleber auf dem Heck hat , kann ich dies als TTR und GS Fahrer nicht bestätigen 🙂. Spätestens wenn 2 Dosen hintereinander hängen ist es mit dem überholen meistens vorbei und dem Moppedfahrer ist die Kurve versaut 🙄.
Aber besser mit dem TT(R) auf den Pass als mit dem Wohnwagen 😰 . Die Strasse ist für alle da . Und da der Gardasee sowieso touristisch total überlaufen ist , weiche ich doch gerne an den Idro See aus .
Ähnliche Themen
Zitat:
Spätestens wenn 2 Dosen hintereinander hängen ist es mit dem überholen meistens vorbei und dem Moppedfahrer ist die Kurve versaut 🙄.
Gut, bei zwei Autos... aber sonst ist doch der Motorradfahrer in den engen Kurven eher langsamer als das Auto.
Idrosee und die Strecken rundrum sind sehr schön, da haste Recht.
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Gut, bei zwei Autos... aber sonst ist doch der Motorradfahrer in den engen Kurven eher langsamer als das Auto.Zitat:
Spätestens wenn 2 Dosen hintereinander hängen ist es mit dem überholen meistens vorbei und dem Moppedfahrer ist die Kurve versaut 🙄.Idrosee und die Strecken rundrum sind sehr schön, da haste Recht.
jep das stimmt Idrosee die Gegend ist wirklich super und auch nicht so mit Touristen überfüllt wie z.b. Lazise...
die TT Fahrer fühlen sich am Lago di Garda anscheinend sehr wohl man sieht das auch wie viele TTR fahrer da unten unterwegs sind ....aber ist ja auch genial mit so einem Auto an der Gardesaner (Uferstr.) entlang zu fahren..... freu mich schon!
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
die TT Fahrer fühlen sich am Lago di Garda anscheinend sehr wohl
Ja, wir haben auch schon fünf Mal eine Tour mit 10-12 TTs an den Lago gemacht und sind seitdem berüchtigt 🙂
Hallo, ein freundliches Servus
War schon öfters am Gardasee und bin immer über den Brenner gefahren. Ende Juni geht es wieder los.
Ich bin am Überlegen ob ich einmal über die Schweiz fahre, wäre zwar 60 Kilometer weiter aber mal eine andere Strecke.
Ist von Euch schon jemand über die Schweiz gefahren?
Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß Herby TT
Zitat:
Original geschrieben von HerbyTT
War schon öfters am Gardasee und bin immer über den Brenner gefahren. Ende Juni geht es wieder los.
Ich bin am Überlegen ob ich einmal über die Schweiz fahre, wäre zwar 60 Kilometer weiter aber mal eine andere Strecke.
Ist von Euch schon jemand über die Schweiz gefahren?
servus!
ja, ofenpass -> umrailpass -> stilfserjoch 😁
in der schweiz sind sie halt sehr intolerant was geschwindigkeit angeht 😉 , der umrailpass ist schotter und das stilfserjoch ist so schmal, dass man nicht mal schleichende motorradfahrer überholen kann...
aber trotzdem hat die runde spass gemacht 😉
(
kuckst du...)
cu
jens
Stilfser Joch ist gerade nicht sehr prickelnd .... KLICKKLICK .... oder gerade 🙄 ... da stehen sonst Verkaufsstände 😰 ...
Zitat:
Stilfser Joch ist gerade nicht sehr prickelnd .... KLICKKLICK .... oder gerade 🙄 ... da stehen sonst Verkaufsstände 😰 ...
Ooooch, mit quattro..... 😁😁
Huhu.
Wäre meine erste Tour (mit meinen vorherigen Autos wärs ja auch nicht so schön gewesen).
Habe vor Nürnberg -> Gardasee per Autobahn über Insbruck zu fahren.
Und Bozen von der Autobahn ab und nach Sterzing über das Penser Joch. Von dort aus dann wieder Autobahn. Denke das 70km Teilstück reicht erstmal zum Schnuppern.
Losgehen soll es in der ersten Aprilwoche, wohl 02.04.08
Unabhängig von dem jetzt noch nicht vorhersehbaren Wetter, wie sind generell so die Bedingungen? Sommerreifen-tauglich? Und kommt ohne Quattro überhaupt Freude auf? :-)
Also ich bin vor 2wochen Über Brenner nach D gekommen;Da waren die straßen Perfekt,Jetz kam aber Bisschen Schnee,aber so wie ich in Italien gewohnt bin,kann sich in Paar Tage das Wetter Ändern und vom Schnee auf 20Grad werden...😉 Ich denke anfang April wird es Schöne wetter Geben,An besten auf Wetter.de Paar Tage Vorher gucken,
Meisten ist es so:Wenn an Brenner kein Schnee ist,dan wirds du Überall durch kommen..
MFG JDM
sorry für die späte Antwort...
die Tour damals haben wir aufgrund von scheiß Wetter abgesagt...
neuer Termin ist nächstes Wochenende (also nicht dieses!)
Vorteil für uns...der S4 von der Mahag hat ein Probefahrer zerknittert :-)
neuer S4 steht da....in weiß mit schwarzen 20" Felgen und roter Lederausstattung....
und als schmankerl oben drauf...war er noch bei ABT damit sich auch was rührt um Arsch :-)
Mein cousar versucht heute noch hinzukommen und ein Bild von dem S4 zu machen...
ansonsten halt ich euch auf dem Laufenden und hoffe das es dieses mal mit unserer Tour klappt und euch tolle Bilder zeigen kann :-)