wer ist schon mit dem TT am Gardasee gewesen?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich bin ein "alter" Fan vom Gardasee ...fahre sehr oft runter..
aber immer nur Autobahn runter und hin zum Haus....

jetzt habe ich die Möglichkeit ein Wochenende lang ein RS4 Cabrio zu testen...
natürlich will ich auch mit dem an den Gardasee fahren..

so nun meine Frage wer war schon am Gardasee und weis schöne Straßen/Pässe zu fahren diese sollen nicht nur schön sein sondern auch fun machen vorallem mit einem Auto mit bissl mehr PS.....

Unterkunft ist in Torri Del Benaco zwischen Garda und Malcesine...

PS: habe lange überlegt in welches Unterforum ich den Thread setze...also bitte ggf. verschieben.

28 Antworten

Hi!

Ich bin auch alle paar Jahre mal am Gardasee. Vor einigen Jahren war die Brenner Autobahn ein ganzes Wochenende gesperrt (wegen Umweltdemonstration oder so). Da sind wir dann über die "alte Brennerstraße" gefahren. Es haben uns alle davon abgeraten, weil ja die AB gesperrt war und die alte Brennerstraße so zugestaut hätte sein sollen. War sie aber nicht. Irgendwie waren wir fast alleine unterwegs und hatten die ganze Zeit panik, daß wir uns verfahren haben. War aber alles i.O. Ich war damals mit meinem Corrado VR6 unterwegs und die alte Brennerstraße macht echt laune. Ich kann Dir aber nicht mehr genau sagen, wo man wie fahren muß. Ich weiß nur noch, daß man regelmäßig die Autobahn neben der Straße gesehen hat. Also muß das ganze ziemlich parallel verlaufen.

Viel Spaß auf der Tour!

Hi,ich war schon mit mein TT2 am Gardasee..Wenn du vom Innsbrück kommst,kannst den Ausfahrt Bressanone/Brixen nehmen,und dann nach Brunich vorbei,kommst in Toblach und kannst bei mir Vorbei gehn (Cortina d´Ampezzo);Das sind sehr schöne straßen,wo Fahren noch richtig spaß macht...Dann kannst von dort in 1^Stunden nach Vendedig durch Autobahn,von Venedig dan in Verona(Sehr schöne Stadt),dann bist in Halbe Stunde direkt an Gardasee..
MFG JDM

Ich hab auch noch einen Tipp:

Zwar nicht Gardasee, aber wenn Du von der Autobahn abfährst (Autobahnabfahrt Chiusa/Klausen) ins Grödnertal, kannst Du am Ende des Tales die sog. "Sella Ronda" fahren. Eine schöne kurze Runde über 4 Pässe: Sellajoch, Pordoi, Campolongo und Grödnerjoch. Einmal rum um die Sella-Gruppe und dann fährst Du das Grödnertal wieder runter in Richtung Autobahn. Auf der Rückfahrt kannst Du eine Autobahnauffahrt südlicher nehmen. Komme gerade nicht auf den Namen. Könnte schon Eppan sein.....

Wenn Du noch etwas mehr Zeit hast, kannst Du noch einen Umweg über den Falzarego machen (geht von Arraba aus in Richtung Cortina), der ist richtig geil. Und der Giao.... und die 3-Zinnen-Straße...... und, und, und..... Aber das ist für ein Wochenende ein bisschen zu viel. 😉 

Die große Runde, die jdm666 emopfohlen hat, ist auch klasse, ist aber eine Tour für einen ganzen Tag.

Grüße
Markus

penser joch!!! zwischen sterzing und bozen nicht über die autobahn, sondern eben da drüber - 0 verkehr, lässige strasse...
macht mit einem tt aber sicher mehr spass als mit einem rs4 😉 - ach ja, vorher über timmelsjoch und jaufenpass!!!
cu
jens

Ähnliche Themen

Hallo,

ich war bereits 18x am Gardasee (leider das letzte Mal vor 5 Jahren.

Die Krönung aller Strecken meiner Meinung nach führt über eine Landstraße von Torbole nach Venedig mit ca. 800 !!! Kurven.

Beste Grüße

mapspanien

Wann soll denn der Spaß stattfinden? Denn das Timmelsjoch z.B. hat Wintersperre, und die Sellaronda macht im Moment auch nur auf Skiern Spaß, auf der Straße ist es noch zu schmutzig, kann immer noch leicht der Schnee liegen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wann soll denn der Spaß stattfinden? Denn das Timmelsjoch z.B. hat Wintersperre, und die Sellaronda macht im Moment auch nur auf Skiern Spaß, auf der Straße ist es noch zu schmutzig, kann immer noch leicht der Schnee liegen.

vielen dank für die zahlreichen Tipps!!

hört sich ja echt super an....das ganze wird übers Osterwochenende sein, ich hoffe das Wetter spielt mit...

Audi hatte ja auch mal so ein Angebot "mit dem Audi TT an den Gardasee" leider findet man da keine Tourdaten raus weil die habe bestimmt auch ne super Route.

aber mit euren Tipps und Routen bin ich auch a zeitl unterwegs...ich werde dann aufjedenfall berichten mit Bilder selbstverständlich 😁

Wir sind min. zweimal im Jahr am Garadasee. Letztes Jahr mit meinem TTchen. Ansonsten auch oft mit dem Motorrad. Wir fahren meistens ebenso über das Penser Joch. Ist eine super geile kurvige Strecke.

Unser Hotel ist in Torbole mit abgesperrtem Parkplatz.

Hallo

Ich war im Februar am Gardasee. Zuerst bin ich bei dichtestem Nebel, habe fast nicht die vielen Kurven gesehen. Einen Pass nach der Autobahn von Venedig Richtung Verona gefahren, nicht die direkt nach Verona führt, sondern die vorher.
Danach von Meran den Jaufenpass in der Nacht und im oberen Bereich Eis (2094m).
Am Tag sicher wunderschön!
lg
Christian

Hallo,

ich hab zwar keinen Audi und am Gardasee war ich auch noch nie, aber die Silvretta Hochalpenstraße is traumhaftschön und macht auch spass. Viiiiiiele Kurven und Serpentinen aber vorsicht. Kühe auf der Fahrbahn *g*!

Danach kann man ja über Sölden (Timmelsjoch?) nach Italien runter fahren....

Liebe Grüße

Reini

Doppelpost, gelöscht!

Zitat:

Original geschrieben von br403

Oh, würde ich so pauschal nicht sagen wollen. Ich bin die Sellaronda mit dem Auto auch im Winter schon öfter gefahren. Fand das genauso spannend, wie im Sommer. Der Räumdienst funktioniert bestens und wenn es ein paar Tage nicht geschneit hat, sind die Straßen auch trocken. Die Landschaft im Schnee finde ich noch spektakulärer, als sie im Sommer schon ist.

Meine Frau ist allerdings auch der Meinung, dass es nur auf Skiern so richtig Spaß macht. 😉

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich hab auch noch einen Tipp:

Zwar nicht Gardasee, aber wenn Du von der Autobahn abfährst (Autobahnabfahrt Chiusa/Klausen) ins Grödnertal, kannst Du am Ende des Tales die sog. "Sella Ronda" fahren. Eine schöne kurze Runde über 4 Pässe: Sellajoch, Pordoi, Campolongo und Grödnerjoch. Einmal rum um die Sella-Gruppe und dann fährst Du das Grödnertal wieder runter in Richtung Autobahn. Auf der Rückfahrt kannst Du eine Autobahnauffahrt südlicher nehmen. Komme gerade nicht auf den Namen. Könnte schon Eppan sein.....

Wenn Du noch etwas mehr Zeit hast, kannst Du noch einen Umweg über den Falzarego machen (geht von Arraba aus in Richtung Cortina), der ist richtig geil. Und der Giao.... und die 3-Zinnen-Straße...... und, und, und..... Aber das ist für ein Wochenende ein bisschen zu viel. 😉

Die große Runde, die jdm666 emopfohlen hat, ist auch klasse, ist aber eine Tour für einen ganzen Tag.

Grüße
Markus

Alle Motorradfahrer werden Dich für diesen Tipp hassen !😁😁

Zitat:

Original geschrieben von fiestaboy089

ich hab zwar keinen Audi und am Gardasee war ich auch noch nie, aber die Silvretta Hochalpenstraße is traumhaftschön und macht auch spass. Viiiiiiele Kurven und Serpentinen aber vorsicht. Kühe auf der Fahrbahn *g*!

das stimmt, geile strasse - leider penner schwer zu überholen und kostet...

cu

jens

Deine Antwort